PC oder Notebook?

  • Ich hab jetzt beides und ich sag euch: Wenn ihr ein bisschen mehr Geld ausgeben könnt, und ihr ein Notebook wollt, dann legt euch ein MacBook zu. Selten hat sich eine Investition so gelohnt...
    Aber ich muss sagen, ich will nicht auf meinen PC verzichten müssen. Der ist zum Spielen und für größere Arbeiten da :D



    Ein Macbook? Wenn ihr damit leben wollt das fast nix drauf läuft! Alles 4 mal so teuer ist wie ein vergleichbarer Rechner dann gut! Das Geheimnis beim Mac das alles so toll läuft ist doch das fast nur MAC eigene Programme drauf laufen!


    Spielen aufm Mac ist auch net besonders! Grafikkarten gibt es auch fast nicht! Selbst das G5 Argument des besseren Prozessors zählt auch nicht mehr da Appel jetzt auch über Core 2 Duo/Quad Prozessoren arbeitet.


    Wenn du Zocken/basteln willst hol dir nen Rechner und gut ist!

  • Mal kurz was zu Medion und Aldi.


    Betrifft die PCs davon.


    Hab mich mal mit ein paar Leuten in meinem Onlinegame drüber unterhalten, da mein Laptop kaputtging (ACER!) und mein PC nun auch.


    Die Grafikkarten in den Aldi PCs sollen zwar gut sein, aber der Kühler davon zu klein - folglich kann man das ganze Potential davon nicht ausschöpfen und ärgert sich hinterher dass nichts gut läuft.



    Für alle die einen neuen PC haben wollen. Auf KEINENFALL EINEN LAPTOP! Der geht irre schnell kaputt, die Reperatur dauert bei Acer 2-3 Wochen und auch sonst ist es unpraktisch und nach einem Jahr veraltet... Übrigens gehen die Displays der Laptops sogut wie immer nach Ablauf der Garantie kaputt ;) und ein neues Display ist so teuer, dass man sich besser einen neuen Laptop kauft.


    Ich hab mir einen PC für 1200€ bestellt, ein normaler Laptop hat ungefähr den Preis. Der PC ist 3mal schneller und packt jedes Spiel, das zurzeit auf dem Markt ist.


    Kauf dir einen PC, keinen Laptop. Es mag zwar auf den ersten Moment praktisch sein, aber wenn du sowieso nur zuhause spielst lohnt sich das nicht.

  • Ich habe mir nun einen Laptop, bei Aldi gekauf von Medion, nun habe ich diesen seid Weihnachten, jedoch ist bei mir ein Problem aufgetreten, sobald ich mich angemeldet habe erscheint eine Fehlermeldung :Die Anmeldung des Dienstes " Benutzerprofieldinst" ist Fehlgeschlagen, das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.Nun da ich mich mit Vista nicht wirklich auskenn weis ich acuh nicht wie man eine hilfe aufrufen kann, ich steh praktisch vor einem laptop der nichts mehr kann da ich nicht mal die startseite laden kann , kann mir jemand helfen???? :(

  • Habe kA von Vista aber ich würde dir raten den Laptop komplett neu aufzusetzen, was anderes kannst du nicht tun. Steck die Recovery CD ein (oder die Vista, je nachdem was du hast) und installier alles neu.


    *meinen PC streichel* Richtige PCs von guten Onlineshops (kein aldikram) sind doch immer noch die besten :P.

  • heey ich hab erneut ein problem, bei meinem Laptop MD96370, war eie fernsehkarte dabei doch ich kannn mit ihr nur zdf,ard,phönix.. empfagen hat jemand womit ich alle kanele empfangen kann??

  • Vista ist der grösste Sch***! Das wird bestimmt noch 2 bis 3 Jahre dauern bis das richtig läuft.. Aber dann kommt bestimmt wieder ein neues BS von M$ raus und gibt genau die gleichen Probleme.

  • heey ich hab erneut ein problem, bei meinem Laptop MD96370, war eie fernsehkarte dabei doch ich kannn mit ihr nur zdf,ard,phönix.. empfagen hat jemand womit ich alle kanele empfangen kann??


    Das kommt drauf an was an Programmen ausgestrahlt wird.
    Das MD96370 enthält einen DVB-T Empfänger, je nachdem wo du wohnst sind dort noch nicht viele Programme verfügbar.
    Ansonsten versuch mal einen Sendersuchlauf.

  • hallo, cih immer mit meinen Problemen, ich weis ich nerv langsam, aber jetzt wollte ich nach langen ma wieder fern ab laptop schaun, aber jetzt wo ich die tv-karte reingeschoben hab stand da zwar tv-karte installieren und auch das das gerät einwandfrei funktioniert, doch als ich dann das singnal einrichten wollte kam das keine TV-Karte( TV-Tuner) erkannt wurde. Ist jetzt die Karte kaputt ...??
    Danke jetzt schon mal

  • Einen PC kann man aufrüsten, wenn er zu langsam ist, einen Laptop nicht. Da muss man sich gleich nen neuen kaufen, wenn IRGENDWAS nicht passt.


    Meiner Meinung nach - PC!
    Ich hab zuerst auch spekuliert, wegen Laptop, weil es einem ja doch reizt. er ist schick, tragbar (also ÜBERALL HIN!), fühlt sich auch gut an, wenn man ihn benutzt und ist einfach platzsparender.
    Hab mir aber dann doch nen neuen PC geschnappt (kommt am Do). Der ist SUPER(!) und kostete mich nur 360 Euro. Ein Laptop diesem Niveaus würde viiiiel teurer sein.


    2 Duo-Prozessor,
    2 GB Dual
    260 GB Festplatte
    praktisches, stylisches Gehäuse
    gutes Mainboard
    8600 Grafikkarte... (weiß jetz nicht, ob von ATI oder Geforche...)

  • Das mit der fernsehkarte hat sich mitlerweile erledigt, ich wollt eigentlich nur auf dem laptop fern schaun können um dinge aufzunehmen, da meine eltern mir oft nicht erlaube spielfilme fertig zu schauen. Nun hab ich mir überlegt mir ein aufnahmegerät zu wünschen, aber nicht mit Video also dem alten Ding sondern einfach ein stink normales Aufnahmegerät wo man keine dvds oder änliches einschieben muss, nur meine frage ist gibt es sowas überhabt??:confused: oder wenigstens was das man mit dvd aufnehmen kann nicht mit Video?? (ICH WEIS DAS PASST EIG NICHT IN DIESE FORM ABER ICH HABE KEINE MIT DEM THEMA FERNSEHN ODER ÄHNLICHES GEFUNDEN)
    Danke wie immer jetzt schon mal :):)
    ach ja ich bitte um möglichst schnelle Antwort hab bald b-day un bis dahin muss ichs wissen ;)

  • hallo das mit der Fernsehkarte hat sich erledigt aber ich wüsste gerne ob es ein aufnahmegerät für den fernseh gibt ohne video...
    danke schon ma

  • Ja, sowas gibt es. Ich habe einen DVD Recorder. Da kannst du entweder direkt vom TV auf eine DVD aufnehmen, oder aber auch direkt auf die Festplatte des DVD Recorders. Hat natürlich den Vorteil, dass du wenn du auf die Festplatte des Recorders aufnimmst anschließend alles noch bearbeiten kannst (z.B Teile wie Werbungen löschen, verschieben, schneiden....), wie eben auf einem PC.


  • Hast du nen Link ?