Abgesenkte Wände wieder hochziehen - aber wie??

  • Hallöle mal wieder

    Wie kann ich denn abgesenkte Wände wieder hochziehen?

    Bsp.:
    ich habe mir ein Haus runtergeladen und installiert, jetzt möchte ich aber gerne ausbauen. Der zweite Stock dieses Hauses ist jedoch teilweise abgesenkt (ich denke damit die schöne Dachkonstruktion funktioniert) und somit lässt sich kein "normaler" und kompletter zweiter Stock darauf bauen. Wie kann ich denn diese abgesenkten Bereich wieder hochziehen bzw. es so machen, dass ich wider ganz normale Wände ziehen kann?

    Kann mir hierbei jemand helfen?
    Danke!

  • Solche Konstruktionen sind in der Regel mit Hilfe von boolProp constrainFloorElevation erzeugt worden und zudem meist mit gehörigem Aufwand. Ich würde da generell die Finger von lassen, denn wenn man in solche Konstrukte reingreift verschlimmbessert sich nur alles. Es gibt ein paar Tutorials wie man sowas erzeugen kann, sowas könnte dir vielleicht helfen - aber ich gehe stark davon aus, dass es ein größerer Aufwand ist ein extra Stockwerk auf verschobene Wände zu packen.


    Vielleicht kann ein Profi-Baumeister da mehr zu sagen. Meine Erfahrungen sagen mir nur: Pfoten weg ;)

  • ;o) sorry hätte ich wohl dazu sagen sollen.... :o(

    den cheat habe ich schon ausprobiert, aber habe keine merkliche Veränderung festgestellt... und Wände kann ich auch erst nicht ziehen...

    ich hoffe ja auf Tips/Hilfe eines Profis, deshalb poste ich ja hier ;o)

    und so ganz nebenbei: was kann sich denn so arg "verschlimmbessern"? Ausser dass das Haus nicht mehr funktioniert und/oder mir das ganze Sims (mal wieder) komplett abraucht kann ja nicht passieren, oder? Das habe ich alles schon so oft durch, das macht dann auch nichts mehr aus...:roftl

    Was genau sind Deine Erfahrungen?

  • Ich würd mal sagen, dass du danach natürlich ein ganz normales Dach hast. Wenn du jetzt oben die Wand hochziehst, verändert sich auch der erste Stock und das Erdgeschoss.....kurzum, du musst wahrscheinlich das ganze Haus abreißen.....so hab ich es jedenfalls in Erinnerung von meinen Versuchen...das heißt nicht, das das unbedingt stimmt.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Sodele, Arbeitszeit beendet, Stift fallen lassen und ab in die Sims-Welt. ;o)

    Habe es jetzt nochmal neu probiert: das Dach und (halbhohen)1.Stock komplett abgerissen, neuen 1.Stock gebaut. Höhenunterschied mit Gelände/Begradigungstool angeglichen - es funktioniert!! Ohne cheat und sonstige trixereien. :o)
    Es ist auch bespielbar - bin mal gespannt für wie lange und ob das dicke Ende noch kommt..... :hua

  • heho

    ich habe das gleiche problem...
    habe versucht ein splitlevel house zu bauen...
    habe es mit dem cheat versucht... und es hat sich das fundament verschoben/verformt... und begradigt bekm ich es auch nicht....

    danke im voraus für eure hilfe

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]



  • sry wegen des doppelpostings...

    aber hat sich erledigt....
    fehler gefunden ^^

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]