Mit einer 6600 gt Gute Reise installieren sinnvoll?

  • hi ihr zusammen


    also ich hab mir jetzt eine 6600 gt angeschafft, da ich ein on board grafikkarte hatte...............
    ich hab einen Pentium 4 3GHz und 1,8 GB!ach ja ich hab vista!!! und ich hab alle add ons installiert


    lohnt es sich gute reise zu installieren?? denn ich hab keine lust das zu installieren und wieder deinstallieren, geschweige denn meinen pc extra aufzurüsten oder halt mir das spiel extra zu kaufen!!!^^
    ich möchte sims 2 ohne ruckelt und so spielen!!!


    also bitte helft mir! danke schon mal im vorraus!


    eure mrs right!!

  • Hallo :)


    Ich denke mal die Grafikkarte ist gut genug, mit der solltest du keine Probleme haben ;)


    Ich hab nen A64 3400+ und ne ATI X800 pro.
    Bei der Grafik kann ich echt nicht meckern, die kann ich ruhig voll aufdrehen :D
    Es sind bei mir die prozessorlastigen Sachen, die meinen Rechner in die Knie zwingen. :rolleyes


    Elchi

    [center][/center]

  • danke schön!!^^


    kann ich denn auch noch eine vielzahl von Downlaods im spiel lassen? also kann ich sims 2 denn auch noch ohne ruckeln/ohne probleme spielen?


    Ich hab wie oben schon geschrieben einen 3400+ 2GB Ram und ne x800 pro.
    Ich hab ca. 2.5 GB Downloads im Spiel, hab alle EPs und so drauf.
    Das Starten des Spiels dauert ein wenig, ist aber gerade noch so erträglich :D
    Grössere Aussetzer, bzw. Ladepausen habe ich keine, nur beim Klamotten kaufen, Umziehen oder so.
    Schlimm wird es bei mir bei sehr großen Lots und vielen Sims, das packt mein Prozessor wohl nicht so gut :D
    Grafik runterschalten bringt leider nichts, da verschlechtert sich nur die Grafik, aber Sims läuft trotzdem nicht besser. :rolleyes


    Ich denke, ganz ohne ruckeln wirst du es nicht spielen können, ne gute Grafikkarte alleine reicht ja leider nicht.


    Elchi

    [center][/center]

  • Nun ihr Prozessor ist aber gut mit 3 GHz. Was sollen denn die 1,8 GB sein? Der RAM? Wenn ja, sollte das Ganze relativ ruckelfrei stattfinden können. Ich würd da sogar fast sagen, dass die Graka noch die schlechteste von den 3 Komponenten ist. Und Grafik runterschalten bringt öfter was. Dadurch spart der PC ja Leistung.

  • Und Grafik runterschalten bringt öfter was. Dadurch spart der PC ja Leistung.


    Hallo :)


    Das stimmt schon ;)


    Aber bei mir bringt es komischerweise fast nichts. Ich hab mal so durchgetestet, mit der Auflösung und so. Es bringt mir im Höchstfall 5 FPS.
    Schatten runterstellen hat gut was gebracht, aber das hat ja nichts mit der Grafikkarte zu tun, da kümmert sich ja der Prozessor drum.


    Zum Thema:
    @ Mrs. Right! Das wird schon alles bei dir laufen ;)
    Viel Spaß bein Zocken :)


    Elchi

    [center][/center]