Beiträge von Elchi666

    Hallo,


    über die Suche hab ich leider nix finden können.
    Hab Sims 3 und so per Launcher auf den neusten Stand gebracht, was auch problemlos funktioniert hat.
    Die anschließende Installation von "Stadt-Accessoires" verlief auch reibungslos, doch beim Starten vom Spiel erscheint jetzt eine Meldung wegen inoffizieller Spielemodifikation und um Probleme zu vermeiden, soll ich die Modifikationen updaten oder entfernen.


    Mein Problem ist jetzt, das ich nicht weiss, welche Modifikation(en) damit gemeint sind, denn selbst wenn ich den Mods-Ordner oder gar den ganzen EA Games-Ordner aus "Eigene Dateien" rausnehme, erscheint diese Meldung.
    Log-Dateien hab ich auch nur für die Updates und für die Installation gefunden und da steht über Mods nix drin.


    Hat Jemand noch ne Idee?
    Möchte ungern neu installieren um die Meldung weg zu bekommen.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    das mit den fehlenden Bildern im Cas hab ich auch...


    Ich hoffe, das passt hier rein.
    Nach Aktualisierung der Grafikkartentreiber (ATI / AMD) erscheint plötzlich wieder das Tutorial, man kann nicht speichern, die Hilfefenster gehen nicht weg und man kann es nicht abbrechen.
    Beim erneuten Starten von Sims Mittelalter ist aber alles wieder oki.


    Passierte bei mir auf 2 Rechnern mit XP 32 und Win 7 64.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    Im Spielverlauf haben alles Sims plötzlich dunkelblaue Augen und im Cas, beim erstellen eines Sims ändert sich die Farbe auch nicht.


    Abhilfe schafft, die dunkelblaue Augenfarbe als benutzerdefiniert zu speichern.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    danke für deine Hilfe.


    An das Dashboard hatte ich gar nicht mehr gedacht.
    Hab damit wahrscheinlich den / die Übeltäter gefunden.


    Meine Freundin hatte Vorgestern bei "Mod the Sims" Lippenstift runtergeladen, der fälschlicherweise für "Sims 2" war.
    Jetzt lädt alles wieder super schnell und das Hacken ist auch so gut wie weg.
    Hoffe mal, das war's jetzt.


    Danke nochmal für Deine Hilfe.


    Ach... wo wir gerade bei Downloads sind, gibt es ein Tool wo ich überflüssige Klamotten und Klamotten, die in einer falschen Kategorie sind ganz einfach löschen kann?
    Meine Freundin hat da z.B. dutzend Simpsons T-Shirts, die sie nicht braucht, oder Unterhosen als Abendkleidung und so kommen die Gäste dann teilweise auch zur Party, oder die Schwangeren-Outfits, die teilweise doch sehr aufreizend sind :-D


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    hab Sims 3 + Reiseabenteuer, Luxus-Accessoires,Traumkarrieren, Downloads und Mods auf Wondows XP SP3 installiert.


    Bis Vorgestern lief noch alles einwandfrei, bis ich auf die dumme Idee gekommen bin per Launcher alles auf den neusten Stand zu bringen.


    Jetzt braucht Sims 3 wesentlich länger zum landen einer Stadt / Familie als vorher und das Spiel an sich ruckelt nur noch vor sich hin.


    Vorher, vor den neusten Patches, ging das Laden noch zügiger von statten und das Spiel lief erstaunlich gut.


    Nehme ich den "Mods-Ordner" aus Eigene Dateien\..... lädt alles natürlich wieder schneller
    und es läuft auch schon wieder besser, aber immer noch nicht so wie es mal war.
    Hab dann noch alle Downloads deinstalliert, bringt aber auch nix.


    Was kann ich denn da noch versuchen, außer Neuinstallation?


    Danke
    Elchi

    Hallo,


    ich hab nen Phenom I x4 9950 (4x 2.6Ghz), ne Radeon 4890, 2x 2GB Ram, XP32, usw.
    Ich kann mich über die Performance nicht beklagen, zocke auf'm 19" TFT @1280x1024, 4x Antialiasing und alles max. Klar läuft es nicht immer ganz rund aber im großen und ganzen... komme sogar auch mal über 100 FPS, das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Sims Teil :D
    Treibermäßig hatte ich bis jetzt auch noch keine Probleme, alle installierten Grafikteiber waren oki, nutze Catalyst und "ATI Tray Tools".


    Was mir mal passiert ist, Die Grafikkarte taktet sich ja im 2D Betrieb runter und iwi hat sich meine mal nicht wieder hochgetaktet und da lief dann Sims 3 nicht mehr so rund.
    Was anders fällt mir sonst nicht ein.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    EDIT 14.02.2010:
    Hab alles Mögliche gesichert, Sims 3 neu installiert, aber noch nicht gepatcht und dann meine Sims3pack Dateien wieder in den Downloadsordner gepackt und über den Launcher installieren lassen, was auch wunderbar funktioniert hat. :)
    Die Downloads werden als installiert angezeigt und tauchen auch im Spiel auf.


    Sooo...
    Hab nun zusätzlich noch Reiseabenteuer und Luxus-Accessoires Vers. 3.1.7. drauf und alle meine Sims3pack Dateien sind plötzlich nicht mehr im Spiel, aber im Launcher werden sie aber noch als installiert angezeigt!


    Hab daraufhin den "Electronic Arts" Ordner in "Eigene Dateien" gelöscht, durch Starten des Spiels neu erstellen lassen und meine Sims3packs wieder eingefügt.


    Nun Hab ich das Problem, dass sich alle meine Sims3pack Dateien im Downloadordner nicht mehr installieren lassen!
    Die Installation läuft augenscheinlich ganz normal, doch werden die Dateien später nicht als installiert angezeigt und sie tauchen auch nicht im Spiel auf!


    Lade ich mir aus dem "Store" die Dateien erneut runter, bekomme ich nach der Installation zwar die Meldung, die Datei wäre bereits installiert, aber sie ist dann als installiert angezeigt und taucht auch im Spiel wieder auf! (getestet mit Riverview, dem Sportwagen und ner Kinderfrisur)


    Sind alle meine Downloads aus dem Store jetzt nicht mehr mit meiner Sims 3 Version kompatibel?
    Muss ich jetzt alles was ich im Store runtergeladen hab nochmal runterladen? :rolleyes


    PS: Die Suche funzt bei mir immer noch nicht.


    Tschööö Elchi


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ursprüngliches Problem:
    vorab, die Suche funzt bei mir nicht, egal wonach ich suche :( .
    Falls es so einen Post schon gibt, bitte ich um einen Verweis.


    Ich hab das Problem, das die Stadt "Riverview" plötzlich nicht mehr in Sims 3 zur Auswahl angezeigt wird. Vermutlich ist sie durch einen Patch flöten gegangen...
    Bei Eigene Dateien.....\Downloads ist die "Sims3pack" Datei noch vorhanden
    Im Launcher wird sie aber als "Installiert" angezeigt.


    Nach Deinstallieren von Riverview über den Launcher, lässt sich Riverview nicht mehr richtig installieren,
    kommt zwar am Ende was von Erfolg, 100% und so, doch wird Riverview nicht als installiert angezeigt und taucht auch nicht im Spiel auf.


    Wäre nett, wenn mir da Jemand helfen könnte.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    ich poste das mal mit hier rein.
    Ich hab auch Probleme mit dem Launcher unter Win XP Pro.
    Hab Sims 3 Vers. 1.4.6.00002.
    Wenn ich mir "Sims3Pack" Dateien runterlade, die dann in den Downloads-Ordner schiebe und dann über den Launcher installieren will, kommt erst ein kleines Ladefenster, dann kommt "Installationsprogramm" "Installiert:xyz.Sims3Pack", aber es tut sich nix, der Balken bleibt bei 0%.
    "Abbrechen" geht nicht und "OK" kann ich nicht anklicken.
    Ich muss dann das Fenster über die Taskleiste schließen.
    Danach kommt dann wieder der Launcher und zeigt mir die Datei als installiert an und tastsche finde ich sie dann auch in Sims 3 wieder.


    Nun find ich das etwas blöd, dass ich über den oben beschriebenen Weg jede Datei einzeln installieren muss und ich nix sehe über den Fortschritt der Installation.


    Hab bei "Eigene Dateien" schon den Sims 3 Ordner neu erstellen lassen, aber ohne Erfolg.


    Kennt vielleicht jemand das Problem oder kann mir Tipps geben wie ich das Problem möglichst ohne Neuinstallation beheben kann?


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    öffne den Task-Manager mit Strg+Alt+Entf, geh auf "Systemleistung", minimiere ihn, starte dann Sims 3, zocke ein wenig und wechsle dann mit Alt+Tab zum Task-Manager.
    Jetzt solltest Du die Auslastung der 4 Kerne sehen und feststellen können ob alle 4 Kerne genutzt werden.


    Falls mal ein Spiel bei mir nicht alle Kerne nutzt, nehme ich mir das Programm "Easy Toolz" zu hilfe.
    Damit kann ich die Auslastung auf alle Kerne gleichmäßig verteilen.
    Da musst Du bei bedarf bei Google mal nach suchen.


    Mit Nvidia Grafikkarten kenn ich mich nicht so aus, aber ich denke nicht der neuste Treiber ist immer der beste, sondern der, der funktioniert.
    So hab ich das jedenfalls mitbekommen.
    Vielleicht auch hier mal Google fragen ;) Z.B. Sims 3 Forceware oder so.


    Dann bin ich der Meinung mal was über die 9800 GT gehört bzw. gelesen zu haben...
    Es kann wohl dazu kommen, dass sich der Grafikspeicher zumüllt oder so und Spiele laufen dadurch nicht mehr flüssig.
    Aber da musst du mal jemanden Fragen der sich da auskennt bzw. bei Google mal nach solchen Problemen mit der 9800 GT suchen.


    mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    ich komme aus einem gut bürgerlichen Elternhaus, höre gern Metal, Black / Death Metal, Gothic, Punk, Rock,.... all sowas eben :yeah :kitarre :hehe .
    Ich schaue gern Horror-, Splatter-, Psycho-Filme usw.
    Ich hab auch schon 2 - 3 mal Paintball gespielt, very phunny :D
    Natürlich spiele ich auch gern Ballerspiele.


    Das würde man mir auf den ersten Blick nicht ansehen, ich bin auch ganz lieb und nett, aber trotzdem passe ich genau in das Muster. :angry


    Es fällt einem immer ganz leicht jemanden zu verurteilen, weil er bestimmte Vorlieben hat.
    Dass ich gar nicht den Mumm habe ein Verbrechen zu verüben, das weiss keiner und interessiert auch nicht wirklich...
    Ich bin auch in keinem Schützenverein und mein Dad hat auch keine Waffen zu Hause.


    Aber warum sollte man ausgerechnet die angeblichen "Killerspiele" alle verbieten?
    Dass die Leute, die amok gelaufen sind "Killerspiele" gespielt haben sagt doch noch lange nix aus!
    Heutzutage hat doch so ziehmlich jede Familie mit Kind(ern) / Jungendlichen solche "Killerspiele" im Haus...


    Früher gab es auch schon genug, von diesen Spielen und es hat keinen gekratzt...
    Da gab es sogar mal ein Spiel auf dem Atari ST oder Amiga, wenn ich mich recht erinnere, da waren so Männchen alias Lehrer, denen man noch Namen geben konnte und dann hat man sie über den Haufen geschossen.
    "Babarian", wo man sich die Köppe abgeschlagen hat, "Moonstone" "Persinan Golf Inferno", "Wolfenstein 3D", Doom, Duke Nukem 3D, wo überall gemetzelt oder geschossen wurde!


    Also ich finde, diese "Killerspiele" sind noch mit das Harmloseste!!!


    Ich finde, die Medien, Klatschpresse sind das weitaus größere Übel, weil die aus jeder Mücke einen Elefanten machen, ihre Stories und Berichte aufbauschen müssen, hauptsache möglichst brutal und erschreckend!!!


    Das Leben, die Umstände, die Gesellschaft und was weiss ich, machen die Leute zum "Killer"!!!
    Die Spiele sind nur zum Zeitvertreib...


    Tschööö
    Elchi

    Hi
    Struppi0815
    Danke für deine Antwort.


    Die Grafikkarte hatte ich mir letztes Jahr im Oktober für mein AMD 64 3400+ So. 754 Single Core System geholt, welches eines schönen Tages nicht mehr anging... :angry
    Da ich nicht noch mehr Kohle in ein olles So. 754 System stecken wollte, aber ich auch nicht in Geld schwimme hab ich mir aus der Not heraus ein Asrock Mainboard mit So. AM2 und AGP-Steckplatz geholt.


    Falls das mit den Sims 3 nicht so gut laufen sollte, kann ich da immer noch eine Phenom x4 CPU nachrüsten und ein PCI-E 16x Steckplatz für ne bessere Graka ist auch vorhanden. :D
    Aber erstmal muss ich so klar kommen.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    ich finde das ja echt dreist von EA :angry ...


    • Prozessor: Pentium IV 2.4 GHz / Athlon XP 2400+
    • Arbeitsspeicher: 1,5 GB
    • Grafikkarte: GeForce FX 5900 / Radeon 9500
    • Grafikkarte RAM: 128 MB


    Ein Single-Core mit 2,4 GHz ist mittlerweile sowas von lahm...
    2 GB Ram wären Heutzutage schon angebracht (bei XP, bei Vista darfs ruhig mehr sein :D )...
    Die GeForce Fx / Radeon 9500 Grafikkarten sind sooo eingestaubt, damit kann man nicht mehr zoggen, das geht nicht!!! Die Treiber muss man bei NVidia / AMD im hintersten Treiber-Archiv suchen...
    128 MB Grafik-Ram??? Da passt doch nix rein...


    Sooo weit kann man die Grafik von Sims 3 gar nicht runterstellen, dass es auf so einem PC einigermaßen läuft...
    Die Angaben von EA sind in keinster weise realistisch und führen den ahnungslosen Käufer total in die Irre...


    Struppi0815
    Danke für Deine Hardware-Angaben.
    Die sind doch schon um einiges realistischer als die von EA.
    Welche Auflösung haben die denn bei dem Test genommen und wieviel AA / AF haben die eingestellt???


    Ich hoffe mal, dass die Sims 3 gut optimert haben, nicht so wie GTA4 welches als grottige Konsolen-Portierung nicht mal auf High-End Rechnern vernünftig läuft...
    Ich denke mal, ohne Downloads und Add-Ons wird Sims 3 nicht gleich meinen Rechner lahmlegen :D


    Momentan hab ich nen AMD X2 5200+ (2x 2,7GHz), 2x 1GB Ram, Radeon HD3850 AGP 512 MB, usw...
    Bei Sims 2 hab ich keinerlei Probleme!!!
    Ich hatte hier was gelesen, dass Radeon "HD" Grafikkarten Probleme bei Sims 2 machen würden???

    Viele haben ja mittlerweile eine Multicore-CPU, die ja von Sims 2 von Hause aus nicht unterstützt wird.
    Das äußert sich so, das ein Kern ausgelastet ist, wärend die anderen Kerne Däumchen drehen.
    Für solch einen Fall gibt es ein tolles Programm, dass auch bei fehlender Multicore Unterstüzung die Last auf alle CPU-Kerne verteilt.
    das Programm nennt sich "Easy Toolz" und ist zu finden unter Easytoolz.de.vu.


    Es ist wirklich kinderleicht.
    Programm installieren, Programm öffnen, Sims2EP...exe öffnen, CPU-Kerne auswählen, Last gleichmäßig verteilen und das wars...
    Von nunan klinkt sich das Programm bei jedem Start von Sims 2 mit ein und sorgt dafür, dass alle CPU-Kerne genutzt werden. :)


    Für Sims 3 sollte das nicht mehr von nöten sein.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    dass kann man so pauschal nicht sagen, dass Nvidia besser ist als AMD / ATI.
    Nvidia hat meist als erster die neuste Technik in Ihren Grafikkarten verbaut, aber es fehlt dann leider an der nötigen Power, diese neue Technik in Spielen auch (ruckelfrei) umzusetzen. Bei den Treibern muss man auch ausprobieren, welcher für einen selbst gut funktioniert.


    Also ich kann Dir AMD / ATI nur empfehlen, wenn es nicht unbedingt eine Nvidia sein muss. Keine Probleme mit den Sims 2 und die Treiber sind auch oki.
    Z.B. die HD3800er Serie (für den kleinen Geldbeutel) oder die HD4800er, mit denen kannst Du schön in den höchsten Grafikeinstellungen zoggen. :applaus
    Allerdings kann ich Dir nicht sagen, welche AMD / ATI Grafikkarten es mit TV-Tuner gibt.
    Früher hießen die Dinger "ATI All in Wonder" oder so.
    TV-Karten, DVBT usw. bekommst Du aber auch einzeln.


    Zu Deiner derzeitigen Grafikkarte:
    Du Kannst ja mal beim Treiber-Menü deiner Grafikkarte, bei den 3D Einstellungen gucken, da muss es Regler mit "Textureinstellung" "Mimp-Map Detailstufe" oder sowas geben und die kannst du von "Hohe Leistung" bis "Hohe Qualität" einstellen.
    "Hohe Leistug" lässt die Texturen verwaschen aussehen bringt aber die beste Leistung, "Hohe Qualität" bringt natürlich die beste Grafik.
    Dann gibt es da noch die Anisotrope Filterung (AF), die ist für die "Tiefenschärfe" zuständig und sorgt dafür, dass auch weiter entfernte Sachen noch scharf dargestellt werden.


    Was hast Du Eigentlich für einen PC?
    Ich frage wegen Deinem Ram (2 x 1024MB + 2 x 256MB).
    Auf heutigen PCs kann der Speicher im sogenannten "Dual Channel Modus" betrieben werden, was einen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Das Funktioniert aber nur mit 2 oder 4 gleichgroßen Speicherbausteunen.
    Daher weiss ich nicht, ob Dir die 2x 256MB wirklich was bringen.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    danke Dir für die Info, ist also so ne art Anzahlung und den Rest zahl ich dann wenn das Game da ist.
    Ich frag da aber trotzdem nochmal nach, man kann ja nie wissen.


    EDIT:
    Hab noch was Interessantes gefunden



    Quelle: http://www.gamestop.de/sims3.html


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    mir ist da noch was unklar...
    Was bringt mir denn das "SIMS 3 Collectors Edition Vorbestell-Pack", außer Sportwagen, Poster usw., wenn ich mir das z.B. im Saturn kaufe?
    Was für einen Vorteil? hat das mit dem Vorbestell-Pack denn?
    Nur für Download, Poster usw. gebe ich nicht extra 10 Eur aus.


    Hab leider nix zu gefunden und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Danke
    Elchi

    Hallo,


    ich habe mir auch den HomeCrafter runtergeladen, und installiert. Doch beim doppelklick auf das Icon tat sich nur für ca. 2 Sec. was und dann nix mehr.
    Hab dann mit Strg+Alt+Entf den Task-Manager geöffnet, doch der Prozess vom HomeCrafter stand nicht drin.
    Hab's noch ein paar mal probiert, der HomeCrafter taucht für ca. 2 Sec. im taskmanager auf und verschwindet dann wieder.


    Meine Lösung, bzw. was bei mir geholfen hat!!! :D
    ---
    Rechtsklick auf das HomeCrafter Icon, dann auf "Ausführen Als" oben steht "Aktueller Benutzer" (Rechner- und Benutzername) wenn korrekt, dann auf ok und der HomeCrafter startet.
    ---
    Also bei mir Startet der HomeCrafter jetzt wenigstens, doch habe ich noch ein weiteres Problem...


    Wenn ich einen Wand- oder Bodenbelag erstellt habe und ihn dann hinzufügen möchte, kommt eine Fehlermeldung, es sei nicht genügend Festplattenspeicher frei! ???


    Ich habe auf jedem Laufwerk mehr als genug frei, die Windows Auslagerungsdatei ist auch nicht zu klein, 2 GB Ram sind auch genug und schreibgeschützt ist auch nix. Ich weiss echt nicht was ich da machen soll, hab im Internet leider noch nichts gefunden.


    Vielleicht weiss jemand von euch Rat.


    Hab Windows XP Pro+ SP3


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    schneewittchen9
    Standard-VGA-Grafikkarte ist denke ich nicht die richtige Bezeichnung für Deine Grafikkarte, da müsste Nvidia, ATI, Intel,... oder sowas stehen.
    Da muss sicher noch der richtige Treiber installiert werden.


    Bei "Start"-->"Ausführen" dxdiag kannst Du ja mal gucken, ob D3D usw. richtig funktioniert, oder ob da was steht.


    Struppelchen
    Bei Dir steht "Anzeigemodus: 1024 x 768 (16 bit) (75hz)"
    Ich weiss nicht, ob Sims mit 16 bit Farbtiefe zurecht kommt.
    Standard sind heutzutage 32 bit Farbtiefe, dass unterstützt Deine Grafikkarte auch.
    Versuch mal im Treiber Deiner Grafikkarte auf 32 bit zu stellen.
    Und wenn Du einen Monitor hast, der mehr als 75hz macht, dann stell das auch hoch, flimmert dann nicht so dolle ;)
    ............................................................

    Ich hab ne ATI X800 Pro und da hab ich mit den Treibern: Catalyst 8.5, 8.6 und 8.7 Beta (die 3 letzten Treiber) Probleme...
    Hab Sims 2 - Freizeitspaß (3x gepatcht : D ) und bekomme bei den Treibern kein Bild.
    Beim Laden, mit Alt+Tab auf den Desktop und wieder zurück bringt mir das Bilde wieder, aber auch nur bis das Spiel fertiggeladen hat, dann ist wieder alles schwarz oder blau.
    Dann wird im Grafikkartentreiber die Hardwarebeschleunigung runtergeschraubt und dadurch kommt ne Fehlermeldung "kein DirectX 9.0C Kompatiebelen bla bla bal......", oder der PC friert ein.
    Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei, ich weiss nicht warum Sims bei mir nicht mit den neueren Treibern zurecht kommt.
    Naja, solange ich nicht zwingend auf den neusten Treiber angewiesen bin, ist das halb so wild.


    Tschööö
    Elchi

    Hallo,


    was mir so einfällt...


    sind die Mainboardtreiber installiert?


    Läuft die Festplatte im U-DMA Mode?
    (Start-->Ausführen-->"devmgmt.msc"
    bei "IDE ATA/ATAPI-Controller" die Einstellung überprüfen...)
    Kann ja sein, dass die nur im langsamen PIO-Mode läuft und dadurch das System ausbremst.


    Grafiktreiber?
    Kann auch sein, dass mit dem Treiber der Grafikkarte was nicht ganz ok ist.
    Z.B. beim scrollen zieht das Bild immer nach oder was weiss ich.
    Vielleicht mal Start-->Ausführen"dxdiag" und gucken, ob da was angezeigt wird.


    Tschööö
    Elchi