Oktober-Wettbewerb[1]: "Baue ein Gruselschloss"

  • Das hier ist Oldsmith Hall mein Gruselschloss!
    Früher war es der Sitz einer sehr alten und für ihre Grausamkeit bekannten Adelsfammilie.Doch nachdem vor kurzem der letzte Erbe der Familie gestorben ist können wir es betreten und betrachten:

















    Die Seelen finden keine Ruhe...

    [SIZE=5]In a Galaxy far far away...[/SIZE]

  • Bitte keine sinnlosen Spam Kommentare hinterlassen. Lob kann auch per Karma versendet werden.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich hab mein Gruselschloss schon gleich nach der Abstimmung gebaut, nur die Fotos wurden einfach nix. DIe tollen Masken, die ich runtergeladen hab, und die gruseligen Monster, bei denen ich mich so angestrengt hab, kamen einfach nie richtig raus. Jetzt hab ichs aber aufgegeben und lass es eben sein ;) Das ist wirklich der 1. Wettbewerb, bei dem mir die 8 Bilder nicht reichen... gut, jetzt reichts, viel Spaß beim anschauen :)


    Schloss Tausendstein


    Willkommen auf Schloss Tausendstein. Seit Jahrjunderten wird dieses Anwesen von einer Gruppe merkwürdiger Wesen bewohnt, die keinen Zweifel daran aufkommen lassen, unmenschlich zu sein.
    So heißt es in überlieferten Sagen.



    Der See, kein gewöhnlicher Tümpel, wird, Nacht für Nacht, von den Seelen der Untoten aufgesucht.
    Es heißt, sie fänden keine Ruhe, da sie einst, als sie sich weigerten, ihr Schloss zu verlassen, mit Gewalt zur ewigen Ruhe verbannt wurden.
    In besonders klaren Nächten kann man ihre Leichen noch immer auf dem Grunde des tiefen Wasser ausmachen...



    Und wenn man den Mut besitzt, sich dem Grauen zu öffnen und dichter an den See herantritt, so wird einem besonders das Skelett des Friedrich von Tausendstein, des ehemaligen Grafen und Schlossherrens ins Auge springen, der seit nun mehr 900 Jahren gefesselt am schwarzen Baume hängt.



    Und wen noch immer nicht die Stärke verloren hat, der kann die 123 Stufen des Pechs emporsteigen, das morsche, verrotette Tor, bewacht von 2 steinernen Höllenhunden durchqueren...



    ...um dem Abendmahl des grausamen Packes beizuwohnen und sie in fröhlicher Eintracht zum millionendsten Male ihren mordlüsternen Sieg über die Einheimischen zu feiern.



    doch rät es sich nicht, sie zu stören, in ihrem Treiben...steigt man die dunkle Wendeltreppe hinab, so wird man in einem Kerker landen,
    man wird eine schöne Frau treffen,mit Augen rot wie Blut und einer Haut so unglaublich blass und zart, die sie so zerbrechlich erscheinen lassen wird, doch sollte man einen Schritt zuviel auf den prächtigen Sarge zugehen, in dem ihr geliebter Ehepartner schläft,



    so könnte man als Teil ihrer abscheulichen Sammlung landen, und, für immer vergessen, auf dem kalten Sein liegen, und ein paar weitere Abende werden vergehen und alles was bleibt, sind ein haufen alter, verstaubter Knochen.



    Doch ob diese schauerliche Sage der Wahrheit entspricht? Man wird es nie erfahren, vielleicht ist es auch ganz anders- vielleicht sind die Monster auch nur Menschen, ruheliebend und friedselig, die gerne feiern und tanzen...wer weiß es schon?