Frage zu SIMS Deluxe

  • Hallo!


    Hab da ein Problem, und zwar:
    Ich hatte mir SIMS Deluxe für den PC gekauft, da es im Angebot war. Hatte es mehrmals installiert und nie hat es geklappt. Die Installation hat irgendwie nie abgeschlossen, zumindest nicht richtig und spielen konnte ich auch nicht. Bei der ersten CD ging es bis 24 %, nach einer Weile öffnete ich kurz das CD-Fach und habs wieder geschlossen, manchmal hat es dann weiterinstalliert bis zu 95 %. Dann musste ich die 2. CD reinlegen, tat ich. Diese installierte nicht ganz, blieb irgendwo stehen und ging nicht mehr weiter. Jetzt ist es aber möglich, dass es nicht funktioniert hat, weil auf der 2. CD ein Kratzer war oder weil mein PC spinnt?!

    Meine Frage: Braucht man die Grundversion oder das Grundspiel SIMS um SIMS Deluxe zu spielen? Denn bei DELUXE ist das Grundspiel "Die SIMS" schon drauf.

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    DANKE im Voraus!

    MfG JeyPi

  • Also die Deluxe version ist die erste die du drauf machen must!


    Und dein fehler kann vileicht an deinem PC liegen oder an dem Kratzer!
    Is der Kratzer den sehr groß und tief?
    Wenn der das nicht ist vileicht mal deine Pc Daten posten!


    Mfg
    Nadine

  • Zitat

    Meine Frage: Braucht man die Grundversion oder das Grundspiel SIMS um SIMS Deluxe zu spielen? Denn bei DELUXE ist das Grundspiel "Die SIMS" schon drauf.


    Das 'einfache' Deluxe hat das Grundspiel und "Das volle Leben" bereits integriert.

  • Hallo Nadine,
    İch habe das gleiche Problem... aber meine CDs sind einwandfrei und nagelneu. Hatte es schon mal bei einer Freundin problemlos installiert. Sie hat aber XP und ich Vista. Liegt es daran? AnaMa hat das gleıche Problem, s.o.
    Suna

  • Hallo Ihr,

    also ich spiele Sims Deluxe auch aufm Notebook mit Windows Vista und bei mir funktioniert es einwandfrei! Bei mir hat das aber auch bei 24% mit CD 1 etwas länger gedauert aber dann war es ruck zuck auf 95%. Nein man kann Sims Deluxe so spielen ohne das Grundspiel zu besitzen, da es das Grundspiel beinhaltet plus ein Erweiterungspack nämlich Sims Das volle Leben. Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen!

    LG, Anke