Bitte richtige CD einlegen!?!

  • Hallo alle miteinander,

    ich bin absoluter Sims-Anfänger und versuche Sims 2 für meine Tochter zum Laufen zu bringen.

    Ihr Computer ist wie folgt aufgebaut:
    Betriebssystem Windows XP Home 5.1.
    Systemmodell AWRDACPI
    Prozessor Intel Pentium 4 2.66 GHz
    Arbeitsspeicher 768 MB
    DirectX 9.0 c(4.09.0000.0904)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce Ti 4200 with AGP8x
    Gesamtspeicer 128 MB

    Treiberversion 6.14.0010.9371
    22.10.2006

    Ich hoffe, das reicht an technischen Angaben.

    Nero habe ich gelöscht und das DVD-Patch ist drauf. Das Spiel ist auf DVD und installieren geht völlig problemlos. Wenn ich es dann aber aufrufen will, tut sich erstmal überhaupt nichts, nur das Lopo von Sims 2 erscheint. Nach einigen Sekunden kommt der Hinweis " Bitte die richtige CD einlegen, auf OK klicken und die anwendung neu starten." Die DVD ist im Laufwerk und eine CD hab ich nicht. Wenn ich auf OK klicke, kennt der Rechner das DVD-Laufwerk nicht mehr und ich muß einen Neustart machen.

    Das "richtige CD"-Problem ist ja wohl nicht neu. Ich hab hier schon einiges gelesen (mach seit 2 Tagen eigenlich nichts anderes mehr.) aber irgendwie passt das alles für mich nicht so richtig. Bitte helft mir.

    leantif

  • grafikkartentreiber mal aktualisieren
    alles was an hintergrundprogrammen NICHT benötigt wird deaktivieren
    zB virenscanner, sonstige aufräumprogramme usw
    ggf mal ein windows update durchführen


    ansonsten kann es durchaus sein das trotz problemloser installation dein dvd laufwerk ne macke hat

  • grafikkartentreiber habe ich aktualiert, ich hab keinen aktuelleren gefunden.
    Im Hintergrund läuft glaub ich nichts. Der Computer hängt nicht am Internet, daher hab ich alle Virenschutz- und Brennprogramme gelöscht.

    Mit dem DVD-Laufwerk kann ich z.B. filme anschauen. Kann das dann trotzdem hin sein?

    Windows Update - wo find ich sowas?

    Vielen Dank für die Hilfe.
    leantif

  • Hallo alle miteinander,

    ich habs geschafft!! Mein Problem scheint mit den Emulationsproblemen zusammenzuhängen. Nachdem ich alle Hindergrundprogramme (es gab doch noch welche) abgeschaltet hab und ein neues Benutzerkonto angelegt habe, klappts. Jetzt hab ich zwar andere Probleme beim Spielen, aber da muß ich erstmal hier im Forum suchen. auf jeden fall vielen Dank an alle, die mir geholfen Haben!!!!!!

    LG leantif