Wilde Campus Jahre und Download Probleme

  • Hallo,
    ich bin ein großer Sims Fan.
    Habe jetzt einen neuen Rechner bekommen und wollte meine Sims darauf Installieren, dabei sind aber 2 Probleme aufgetreten.
    1. Ich kann wilde campus jahre nicht mehr installieren weil wohl ein Fehler beim übertragen einer bestimmten Datei entsteht und die Installation beendet wird. - Was tun?
    2. Der EA Ordner "Downloads" ist nicht mehr vorhanden, kann also meine downgeloadedten Sachen nicht mehr ins Spiel setzen, kann ich dass irgendwie beheben?
    Bin verzweifelt, da ich mich mit der Technik meines PCs nicht sonderlich gut auskenne.
    Hoffe auf Hilfe
    Liebe Grüße

  • 1. Ich kann wilde campus jahre nicht mehr installieren weil wohl ein Fehler beim übertragen einer bestimmten Datei entsteht und die Installation beendet wird. - Was tun?


    Welch der folgenden Meldungen bekommst du denn?
    Nr. 1:
    "Beim Versuch die Datei 'xyz' vom Medium zu übertragen, ist ein Fehler aufgetreten"


    Lösung:Die CD hat evt. Kratzer, Fingerabdrücke oder Staub drauf, dann einmal leicht überputzen.


    Geht es danach immer noch nicht, dann (wenn vorhanden oder möglich) an einem zweiten Laufwerk oder einem anderen PC testen, damit man ausschliessen kann, dass die CD einen Schaden hat.


    Ansonsten im verlinkten Thread nochmal nachgucken.


    Nr. 2:
    Der Aktualisierungsprozess wurde nicht vollständig durchgeführt. Die Installation wird beendet.


    Lösung: Das Add on darf nicht in den gleichen Ordner installiert werden wie das Grundspiel. Jedes Add on brauch einen seperaten Ordner.


    Zitat

    2. Der EA Ordner "Downloads" ist nicht mehr vorhanden, kann also meine downgeloadedten Sachen nicht mehr ins Spiel setzen, kann ich dass irgendwie beheben?


    Entweder erstellst du ihn dann unter EigeneDatein/EAGames/Sims2 selber (dann bitte auf die richtige Schreibweise achten, nämlich " Downloads ") oder du startest einmal den Body Shop (Start->Programme->EAGames->Sims2->(wenn vorhanden Add on)->Body Shop

  • Also das mit dem Cd saubermachen hab ich schon probiert, das klappt aber nicht.
    Auf meinem alten Rechner hat die Cd auch funktioniert und seit der Installation ruht sie in ihrer Hülle.
    Ich habe auch bereits versucht dieses Add On in einen anderen Ordner zu machen, aber irgendwie klappt das auch nicht.
    Kannst du mir da eventuell sagen wie ich das am besten mache... bin irgendwie zu doof dafür...
    aber danke für deine hilfe

  • Bitte vorm Installieren mal alle Hintergrundprogramme, Brennprogranmme, virtuellen Laufwerke und Virenprogramme schliessen, deaktiovieren oder kurzzeitig vom Rechner löschen.

    Bei der Installation enfach nicht den Ordner verändern, den das Spiel dir da vorgibt, dann sollte das eigendlich gehen.

    Grade bei Campus muss man es häufig auch öfter mit dem Installieren probieren.

    Was auch manchmal hilft, ist erst das Grundspiel zu patchen bzw erst mal nen "höheres" Add-on als WCJ zu installieren, auch wenns nicht der Erscheinungsreihenfolge entspricht.

    Helfen alle Tips nicht, scheint dein CD-Laufwerk mit dem Kopierschutz nicht klarzukommen. Dann könntest du probieren, dein CD-Laufwerk aus dem alten PC, wenn du den noch hast, oder eines aus nem anderen PC für die Installation bei dir einzubauen.