Downloads nicht im Spiel

  • Hi Leute,


    seit 2 Tagen sind meine Downloads (Frisuren, Klamotten) im Spiel nicht mehr da. Komisch ist, dass meine Sim Frau die heruntergeladene Frisur aber noch hat, genau wie ihre Klamotten.


    Aber wenn ich heruntergeladene Klamotten kaufen will, sind sie nicht da. Bzw. wenn ich eine heruntergeladene Frisur nehmen will ist die auch nicht da.


    Es sind nur die Standartdinge (Frisuren, Klamotten) da.


    Ich versteh nicht wieso. Am neuen Spiel (Gute Reise) kann's nicht liegen, anfangs war es noch da.


    !!! Die Downloads befinden sich immer noch im Downloadordner !!!


    Vielleicht könnt ihr mir helfen!

  • Hallöchen


    Habe die Anweisungen im Weitergeleiteten Thema befolgt, aber hat alles nix genutzt. CEP neu installiert, Downloads raus etc. und auch ne Systemwiederherstellung.


    Es geht immer noch nicht, habt ihr noch mehr Ideen

  • Hast du schon einmal die groups.cache und accessorie.cache (beide sind im Sims 2 Ordner unter Eigene Datein zu finden) gelöscht?
    (Die Datei stellt sich von alleine wieder her)


    Hilft das nichts, schneid den kompletten Download Ordner mal aus und füg ihn dann woanders hin ein (wo Platz ist).
    Dann starte einmal den Body Shop (Start->Programme->EAGames->Sims2->Gute Reise). Normalerweise sollte sich jetzt der Download Ordner neuerstellt haben. Dann lade dir ein Teil aus dem Netz (CEP muss dann nochmal installiert werden!) und schau dann mal, ob das neue Teil wenigstens im Spiel auftaucht.



    Hilft das alles nichts, kopier deine Downloads (die ja verschoben wurden) einmal in den Savedsims Ordner.
    Falls der nicht da sein sollte, kannst du ihn auch unter Eigene Datein/EAGames/Sims2 selber erstellen (Schreibweise: Savedsims).


    Ich glaub irgendwas wollte ich noch schreiben aber das ist mir jetzt entfallen >_>

  • Hi, danke für die Tipps, hat aber nix gebracht.

    Wozu dient der Ordner Savedsims?

    Bei deinem zweiten Tipp war das neu herunter geladene Teil auch nicht im Spiel.
    Habe auch schon Gute Reise neu installiert und vorher ne Sicherungskopie gemacht. Brachte aber halt auch nichts?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Downloads zwar nicht im Spiel sind aber beim Starten des Spiels steht trotzdem „Benutzerdefinierten Inhalt aktivieren/deaktivieren“. Als ich aber den gesamten Downloadordner herausgenommen habe, hatte meine Simsfrau (sie trägt eine Downloadfrisur) plötzlich eine Standartfrisur und nicht mehr den Download.
    Ansonsten ist der Download ja zu sehen (zumindest auf dem Kopf von meiner Simsfrau).

    Ich begreife es. Fällt dir noch was Tolles ein???

  • iich hätte da auch nochmal ne frage =P
    bei mir sind nur manche downloads im spiel ...
    angezeigt werden bei mir nicht :
    -möbel
    -komplette sims
    -manche make ups
    -paa skins
    -und paa klamotten


    muss ich die anders abspeichern
    oder was mache ich falsche ?
    (die meisten hab ich von mod the sims)

    ii ENJOY DANCiiNG ... iiN MY UNDERWEAR_x3

  • ja kla aba leider nicht alles ...
    naja iich probiers des ma aus ^^
    danke schon mal




    wo sind denn bei mod the sims die meshes ???
    ii-wie find iich die net xDDD

    ii ENJOY DANCiiNG ... iiN MY UNDERWEAR_x3

  • wo sind denn bei mod the sims die meshes ???
    ii-wie find iich die net xDDD


    Dazu musst du gründlich den Text lesen, ob da was drin steht, ob der Mesh enthalten ist oder nicht.
    Bzw. wer der Ersteller ist oder wo es den gibt.


    Meistens sind die Links dazu, dann im Text oder unter dem regulärem Downloadlink ist noch ein extra Link zum Mesh.

  • Hi Leute, Problem behoben, hatte bei den Spieleoptionen die benutzerdefinierten Inhalte ausgestellt. ich weiß zwar nicht, wann ich das gemacht haben soll, aber egal... jetzt geht's wieder.


    Bye, danke für eure Hilfe