Frage zum RAM

  • Hallo,

    habe in meinem Rechner insgesamt 2560 MB DDR2-RAM. (2x1024 und 2x256MB). Nun wollt ich mal fragen ob es was für Sims bringen würde, wenn ich einen 256er Riegel gegen einen weiteren 1024er austauschen würde damit ich 3328 MB RAM habe? (Achso ich kann bis zu 4 GB aufrüsten)

  • Also das was du momentan hast reicht dicke für Sims 2, aber ich hab auch 3 GB drin und ich finds jetzt noch besser. Der Rest deines PCs muss aber auch stimmen. Was ist denn noch so drin? Wie du das rauskriegst (falls du es nicht weißt) steht hier.

  • Der Rest müsste eigentlich auch stimmen.

    Also ich habe einen Pentium 4 mit 3,066 GHz, einen neue Grafikkarte eine Sapphire ATI Radeon X1950pro mit 512 MB die geht über einen PCI Express x16 Steckplatz, Direct X 9.0c, Windows XP Home (Service Pack2), den neusten Treiber habe ich auch drauf, 4 Steckplätze für RAM Speicher und kann wie schon gesagt bis 4 GB aufrüsten aber nur 1024er Riegel nehmen keine größeren wie 2 GB oder so, brauchst du noch irgendwelche Angaben?

  • Nein, das ist alles okay. Ja steck dir noch was in den PC wenn du das willst, ich hab zB dieselbe Grafikkarte und wie gesagt auch 3 GB RAM drin :p
    Erwarte aber keine riesen Leistungssteigerung, Sims 2 bedient sich den 2 GB schon ganz ordentlich. Ich hab aber trotzdem noch so Kleinigkeiten gemerkt.