Problem beim Starten von Sim City 4

  • Hi leute
    immer wenn ich sim city 4 starten will erscheint ein feld dass mir sagt dass ich nicht die nötigen zugriffsrechte habe.Aber ich habe eigentlich alle rechte und die Datei is auch nich schreibgeschützt.Deinstallieren geht auch nich da is ds selbe problem.
    Ich bitte um ne schnelle antwort thx im vorraus.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Ja ich hab alle rechte

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Hallo MRD,


    hierfür können einige Fehler in Betracht kommen. Man müsste das Problem erstmal lokalisieren.
    Was für ein System hast du?(z.B. WindowsXP)
    Welche Nutzer sind auf dem System?(Admin, User1, user2...)
    Und welche Rechte haben die?


    aus deiner Frage lese ich, dass das Spiel bereits installiert ist.
    Unter welchen Account wurde es installiert?(welche rechte hat der Account)
    Benutzt du ein Originalspiel?
    Dameware? oder andere Emulationssoftware?
    Cracks oder ähnliches?


    The_Holy

  • also ich benutze windows xp
    es ist nur der admin user drauf und ein orginal benutze ich auch.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • was ist mit der Installation? Hast du diese Durchgeführt? unter dem Adminaccount? Gestern erst oder schon länger her?


    Dein Account heisst aber nicht Admin, oder?
    Du hast bestimmt einen Useraccount mit Administratorrechten.


    Probier mal die Anmeldung unter dem Account "Admin"!
    Solltest du die Benutzeranmeldung über diese Bildchen haben dann musst du vorher die vereinfachte Benutzeranmeldung daektivieren. Dann kannst du im Anmeldefenster den Namen "Admin" engeben und anmelden.


    Unter diesem Account kannst du mal versuchen das Spiel zu starten.

  • wenn ich mich mit unter dem Account anmelden will sagt der mir das ich mich wegen der Benutzerkontenbeschränkung nicht anmelden kann.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Die Instalation habe ich gestern durchgeführt hatte das spiel aber früher schon einmal installiert.Ich habe es unter dem account mit adminrechten installiert.ich hoffe ich habe jetzt alle fragen beantwortet.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Ja hast du, danke dir! Aber nur so kann ich dir weiterhelfen! ;-)
    Lass mir mal ein wenig Zeit! Ich versuche hier weiterzukommen!
    Aber momentan habe ich keine Idee.


    Also nochmal zum verstehen: Spiel installiert->Rechner neugestartet->Spiel gestartet->Fehler! richtig so?

  • nicht ganz richtig der fehler ist einfach so zwischendurch aufgetreten.
    Ich habe das Installiert,gespielt,beendet und dann war der fehler da.
    Thx für deine Hilfe

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Die datei die den fehler hat lässt sich nicht löschen.
    Einen screenshot schike ich dir wenn du mir sagst wie ich welche machen kann.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Einen screenshot kannst du mit der "Druck"-Taste machen. Einfach "Druck" betätigen und dann z.B.Paint öffnen über "bearbeiten/einfügen" dann als .bmp speichern und per Mail verschicken.


    Die Datei? Wie heisst die?

  • Die Datei heißt Simcity.exe

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Das problem hat sich erledigt.
    Es lag an einem patch.da war wohl irgend ein virus oder so mit bei.
    Trotzdem Danke.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Ich hab auf der offiziellen Seite gefragt was ich machen soll.
    Dort wurde gesagt alle patches löschen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Werd ich haben.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.