sims läuft nicht auf windows vista

  • Wer kann mir helfen?

    Auf meinem alten Compu lief sims ohne Probleme. Der neue hat windows vista und ich habe das Programm installiert und genau 30 min gespielt, dann stürzte die Maschine komplett ab und danach kann ich die sims nicht mehr öffnen.
    Es erscheint ein Fenster mit "das programm wird auf grund eines fehlers nicht richtig ausgeführt. und geschlossen".
    Ich habe die Software schon komplett de-installiert und dann wieder instaliert, aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.

    Hoffentlich hat jemand die Lösung:)

  • Derzeit gibt es keinen Support für Sims1 auf Windows Vista.
    Das System ist einfach zu neu um auch ältere Anwendungen zum laufen zu bekommen.
    Das es bei dir Funktioniert hat ist eher ein Zufall.
    Hast du mal versucht die Anwendung im Kompatibilitätsmodus für Windows XP oder früher zu starten?

  • Manche leute sagen aber, dass die sims 1 bei ihnen einwandfrei funktionieren-
    auf windows vista:eek:


    kann es vielleicht auch an bestimmten antivirenprogrammen liegen?:confused:


    lg whiskas

    ich bin glücklich...
    :roftl:roftl:roftl
    ...muss ich mehr sagen...?
    xD

  • Manche leute sagen aber, dass die sims 1 bei ihnen einwandfrei funktionieren-
    auf windows vista:eek:


    kann es vielleicht auch an bestimmten antivirenprogrammen liegen?:confused:


    lg whiskas


    Möglich ist alles...
    Bei der Mehrheit scheint es nicht zu funktionieren.
    Wobei ich mich doch frage wer auf einem PC, der gut genug für Vista ist, noch Sims1 spielt, obwohl einem das Sims2 schon zum Spottpreis nachgeworfen wird?

  • bei mir war des auch so ähnlich, ich hatte sims1 installiert (sims1, sims voll das leben, sims urlaub, sims hot date..) habs ungefähr nen tag gespielt und 1 tag danach kam plötzlich das es nicht mehr ging oder so....

  • Also den meisten Menschen ist es nicht bewusst das die meisten Spiel doch auf WV laufen jedoch müsst ihr ein Grafikupdate machen um zu spielen bei mir leuft es seit dem und ich habe auch VISTA