Gelöst:Eigene Schlaf- und Badeanzüge kaufen

  • Nachdem meine Skins nicht mehr die zugeteilten Schlafanzüge und Badeanzüge haben (Installation HD) ausser bei den Kids, suchte ich eine Lösung um den Zustand wieder herzustellen und das mit Erfolg, besser gesagt sogar besser, den ich kann nun in der Stadt jedesmal einen beliebigen Schlafanzug auswählen.
    Für die die es Interessiert eine Beschreibung.
    1.Punkt: nehmen wir an Ihr habt einen Schlafanzug, badeanzug oder Abendkleid mit der Bezeichnung B200fafitlgt_??? , dann Kopiert und benennt folgende dateien um. Die SKN-datei "xskin-b200fafit_bwar-PELVIS-BODY.skn" Unbennenen auf "xskin-L200fafit-PELVIS-BODY.skn" und die CMX-datei "B200_bwa" bennent Ihr auf "L200FAFit_BWar". Nach dem Unbennenen öffnet Ihr die datei "xskin-L200fafit-PELVIS-BODY.skn" mit den Editor und ändert die ersten 2 Zeilen auf:
    xskin-L200fafit-PELVIS-BODY
    l200fafitlgt_bwar
    und speichert.
    Die CMX-datei ändert ihr auf:
    // Character File. Copyright 1997, Maxis Inc.
    version 300
    0
    1
    L200fafit
    0
    0
    1
    PELVIS
    xskin-L200fafit-PELVIS-BODY
    0
    0
    0
    und speichern.
    Nun braucht Ihr alle BMP-dateien auf: "L200FafitLgt_???" unbenennen.die Fragezeichen beziehen sich auf die unterschiedlichen Namen, die Ihr beibehalten könnt.
    Die BMP-,CMX- und SKN-datein kopiert Ihr in das Verzeichnis: "Die Sims\Gamedata\Skins". Hinweis: Für Schlafanzüge benutzt den Buchstaben "L" anstatt des "B". Für Badeanzüge den Buchstaben "S" statt "B" und Für Abendkleider "F" statt "B".
    gk.gerhard@aon.at
    :rolleyes:


    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Gerhard ]


    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Gerhard ]


    [ 26. November 2001: Beitrag editiert von: Gerhard ]</p>

  • Für diejenigen die es nicht verstehen, helfe ich gerne. Wenn jemand bestimmte Schlafanzüge, bademoden oder Abendkleider in der Stadt kaufen will, der soll mir max. 5 Stk. von der BMP_Datei (z.B. Bademode) senden und ich werde es gezippt mit den Zugehörigen dateien zurücksenden. Ihr müsst diese nur mehr in den Ordner Skins geben. gk.gerhard@aon.at

  • Du glücklicher, ich habe es vorher nicht geschafft und auch ein neues Thema erstellt.
    Jetzt habe ich deinen Beitrag gefunden. Ich versuche es nochmal und melde mich. Vielleicht komme ich dann auf dein Angebot zurück.

  • Hey DivaDiva,
    Viel Glück beim probieren.
    Die meiste Arbeit ist den richtigen Body zu finden. Ich brauche dir wohl nicht zu sagen, wie oft ich das Spiel starten musste um zu testen.
    ;)

  • Danke für das Glück beim Probieren, ich werde mich später mal daran machen. Ich werde für alle Body's und alle Hauttypen einen speichern. Ich habe es eigentlich ähnlich gemacht, wie gk.gerhard beschrieben, aber auf ein Neues.
    Das macht doch die Würze bei Sims aus: Oder?