externe Festplatte hat neuen Buchstaben

  • Hallo!


    Zunächst mal muss ich sagen, dass sich meine gesamten Sims2-Dateien (vom Grundspiel bis Gute Reise alles außer den Mini-Addons installiert) auf einer externen Festplatte befinden, was bisher auch wunderbar geklappt hat.
    Seit ich jedoch eine neue Graphikkarte habe hat sich der Buchstabe von meiner externen Festplatte von M plötzlich auf N geändert.
    Wenn ich also jetzt die Gute-Reise-CD einlege kommt der Installationsassistent, wenn ich es mit der Verknüpfung versuche sagt mir mein PC " Die Sims2 Gute Reise ist nicht oder nicht korrekt installiert. Bitte installieren oder erneut installieren.".


    Ich verstehe das nicht, vorher hat der das doch auch geschafft, warum jetzt auf einmal nicht mehr?
    Muss ich meinem Spiel irgendwie neu mitteilen wo es die Daten findet oder sowas?
    Bitte helft mir .-.



    PS: sorry für den Threadtitel, mir ist nichts besseres eingefallen XD

  • Ich verwende XP


    Gut, das hab ich jetzt gefunden
    und wie genau änder ich jetzt den buchstaben um?


    EDIT: habs zwar hingekriegt den Buchstaben zu ändern, hat aber trotzdem nicht funktioniert. wird wohl anscheinend an irgendwas andrem liegen. eventuell muss ich ja wirklich "nur" alles nochmal neuinstallieren *nerv*

  • heho

    da ich ebenfalls ein problem mit der externen festplatte (F:\) habe schreibe ich es mal hier rein...
    ich habe schon mehr mals versucht das spiel komplett auf die externe zu speichern.... doch es funktionier nicht so ganz... mein pc teilt mir dann immer mit das auf der festplatte c:\ das das spiel "xyz" speicherplatz in anspruch nimmt...
    und unter coputerverwaltung kann ich dann auch sehen das der speicherplatz auf der F:\ nicht genutzt wird, obwohl ich bei der instalation immer F:\EA Games\... eingebe

    ich hoffe jemand kann mir weiter helfen...

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • [...]zu mounten[...]




    sry...zu was bitte???

    [...]Nachteil wäre allerdings das deine externe dann immer laufen muss!



    wie kann man dies machen???
    habe eine recht alten pc... und habe daher nur 19gb auf der internen.... *hinzufüg*

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]