Welche Patches nötig für Sims 2 Deluxe?

  • Hi, ich habe mir vor zwei Wochen Sims 2 Deluxe gekauft (also Sims 2 mit integriertem Nightlife).
    Das Spiel ist ja im September 2007 erst rausgekommen, deshalb die Frage:


    Meint ihr, man muss trotzdem den neuesten Sims 2 Patch installieren?
    Oder sogar noch den Nightlife Patch?


    Denn anzunehmen ist doch, dass EA die Patches bereits integriert hat, oder? Wisst ihr da was? Oder wie kann man das nachsehen??



    Zweite Frage:
    Wenn ich demnächst WCJ installiere (will ich mir bald kaufen), dann ist aber der WCJ Patch durchaus nötig, ja?

  • hm. gute Frage :kopfkratz


    ich würd mal sagen, da hilft nur learning by doing.


    Ich persönlich würd den Nightlife-Patch versuchen zu installieren. Wenn der Nightlife-Patch scho enthalten is gibts halt 'ne Meldung und wird ned installiert. Mit Grundspiel-Patch musst du nich zusätzlich noch patchen, der Nightlife-Patch enthält, soweit bekannt, auch die patches für vorangegangene Sachen.


    Und wenn du WCJ installiert hast, kannst du ja mal probieren, ob es geht, mit dem zu patchen.
    Is das durch das deluxe-paket schon gepatcht gibts halt 'ne meldung und der Patch installiert sich nicht.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Erst mal danke für die prompten Hinweise. Hmm.. ich will eben auf keinen Fall die Installation vermurksen. Deshalb hab ich mal nachgeschaut.


    Also: Rechtsklick auf "sims2.exe", dann "Eigenschaften", dann auf den Reiter "Version", dann in der Liste "Dateiversion" zeigt mir, die Datei ist Version 1.0.0.1068. vom 29.3.2007.
    Das ist eine höhere Version als der in der Patchliste genannte Grundspielpatch 1.0.0.1022.


    Die "sims2EP2.exe" (also die exe von "Nightlife") ist vom 4.4.2007 und hat die Versionsnummer 1.2.0.375.
    Auch das ist höher als die in der Patchliste genannte Version 1.2.0.355.


    Das deutet wohl darauf hin, dass ich alles so lassen sollte, wie es ist, oder...?

  • na, sofern du keine Probleme im Spiel hast?
    zerschießen solltest du dir eh niggs können, es kommt halt die Meldung, dass das Spiel bereits auf dem aktuellsten Stand ist. (isch wusst ma irgendwann nimma, ob ich Gute Reise scho gepatcht hatte, aber ich hatte schon :rolleyes vergesslich..)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]