Kaspersky vs. SIMs2

  • Seit einer Weile haben wir als Antiviren-Programm den Kaspersky.
    Längere Zeit als kostenlose Version, inzw. als Kaufversion. Es gab verschiedene Stufen, ich habe als Sicherheit "hoch" gewählt.


    Ich denke, dass es an dieser Version liegt, dass ich seitdem weder selbsterstellte SIMs noch Häuser hochladen kann.


    Bei diversen Optionen habe ich die SIMs als Ausnahme eingestellt, was aber auch nichts gebracht hat.


    Hat jmd. eine Idee, wie ich meinem Kaspersky beibringe, meine SIMs sozusagen wieder "durchzulassen"?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Die Sicherheitsstufe ist viel zu hoch.


    Nimm mal die, die von Kaspersky empfohlen wird. Das ist dann bedeutend besser und du kommst somit überhaupt ins Netz.

    Viele Grüße


    Lars

  • Siddi: Kannst Du mir evtl. den Pfad nennen, auf dem ich zu der Option komme, die Sicherheitsstufe auf Normal zu stellen.
    Ich habe mich schon auf den verschiedensten Wegen durchgeklickt und finde es einfach nicht.
    Es wäre schon sehr hilfreich, wenn ich wüsste, wo ich überhaupt anfangen muss - Schutz, Virensuche, Service oder unter den Einstellungen.
    Oder finde ich das ganz woanders?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hi,


    sorry hab jetzt erst deine Frage gesehen. Also du musst doppelt in der Taskleiste auf das rote Symbol klicken. Dann findest du in dem Einstellungsfenster ganz unten den Button Einstellungen. Dann wählst du unter dem Reiter Schutz bei allen Optionen Empfohlen aus.


    Das reicht völlig aus.

    Viele Grüße


    Lars

  • Siddi: Offensichtlich haben wir verschiedene Versionen. (Meine ist 6.0.)


    Bei mir befindet sich die Option "Einstellungen" mit einem grünen Haken rechts oben.


    Unter "Schutz" ist bei mir derzeit bei Datei-Anti-Virus und Mail-Anti-Virus empfohlen eingestellt. (Änderungen möglich anhand eines Reglers.)
    Bei Web-Anti-Virus habe ich mal versuchsweise die EA-Seite als vertrauenswürdig eingegeben.


    Das Problem hängt also irgendwo anders. :kopfkratz


    Mein Freund hatte auch die Idee, dass es evtl. an der Telefonanlage liegen könnte. Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass seit dem Zeitpunkt, seitdem ich nichts mehr aus dem Spiel hochladen kann, was daran geändert worden ist.
    Wobei der neue Kaspersky sehr wohl in diesen Zeitrahmen fällt.


    Auf jeden Fall dankeschön für Deine Hilfe. :up
    Und falls Du noch Ideen in der Richtung hast, immer her damit.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ok, dann am besten an der Firewall suchen. Diese muss zu hoch eingestellt sein.


    Da am besten soweit wie möglich die Sicherheitsstufe runter drehen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Siddi: Mein Freund hat nun gestern etwas an der Telefonanlage (bzw. Firewall) neu eingestellt.


    Versuchsweise habe ich aus dem BodyShop einen SIM hochladen wollen.
    Bekomme leider weiterhin die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann (Fehlercode: 5 und eine ID-Nr.). :nixweiss

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Jau check mal folgendes... schalte einfach mal Kaspersky ab.


    Einfach rechtsklick auf das rote Symbol da wo die Uhr ist rechts unten und dann Schutz anhalten aktivieren und er fragt dich dann wie lange... da einfach mal wählen bis du es wieder aktivierst.


    Und dann prüft mal ob es dann geht mit dem hochladen. Falls ja liegt es an Kaspersky und seiner Firewall. Der Virenscanner bringt eine eigene Firewall mit!

    Viele Grüße


    Lars

  • Siddi: Es hat geklappt!
    Ich konnte aus dem BodyShop eine SIM-Frau hochladen.
    Dankeschön. :rosen
    (Ich hatte es einfach mal ausprobiert. Bei früheren Versuchen hatte es auch bei ausgeschaltetem Kaspersky nicht funktioniert.)
    Da werde ich doch gleich doch nochmal mein Spiel starten und es von dort ebenfalls testen.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page