Bekomme es nicht zum Laufen

  • Hallo an Alle, bin neu hier.
    Habe das Forum jetzt einige Zeit durchforstet aber noch keine Lösung gefunden. Zu Weihnachten habe ich ein neues Notebook und Sims 2 deluxe geschenkt bekommen.Beim Starten von Sims 2 hängt das Spiel beim EA Logo.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Meine Ausstattung:


    Notebook: Asus X53KA-AP030C
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0 Build 6000)
    Systemmodell: F3Ka
    Prozessor: AMD Turion 64 X2 Mobile Technology TL 58 (2 CPUs) 1,9 GHz
    Arbeitsspeicher: 2048 MB Ram
    DirectX 10


    Anzeige
    Name: M76M
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Prozessor
    Gesamtspeicher: 1268 MB


    Treiber
    Version: 7.14.0010.0503 (Englisch)
    Datum: 24.05.2007

  • Soweit ich weiß, kommt Sims 2 nicht mit DirectX 10 zurecht. Hol dir DirectX 9.0c runter, dann sollte es klappen.
    Zu deiern Grafikkarte kann ich nichts sagen, die ist in der FAQ nich gelistet.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Mit dem Testen ist nicht so einfach. DirectX 10 ist in Vista integriert und lässt sich auch anscheind nicht so schnell entfernen.:angry
    Bei anderen Usern läuft Sims 2 auf Vista.

  • schmeiss Vistra runter und pack dir XP auf den Lappi

    Ein für die meisten Leute etwas unpraktikabler und realitätsfremder Tipp, oder? Nicht jeder kann sich 1. ebenso mal ein andres Betriebssystem kaufen und 2. das auch noch fehlerfrei und ohne Probleme statt dem ursprünglichen Betriebssystem installieren.


    @ Kevin:


    lies dir doch mal den Vista-Sammelthread durch, evtl hilft dir da was.
    http://www.simsforum.de/vbulle…s2-auf-windows-vista.html


    Und in einem anderen Thread hab ich gelesen, man könne DirectX 10 und 9.0c gleichzeitig auf Vista draufhaben.


    EDIT:
    *grmlz* dauernd vergess ich heut die Links reinzukopieren xd :D

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • doppelpost:
    offizielle Vista-FAQ von EA
    http://thesims2.ea.com/help/detail.php?help_id=281

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich werd noch verrückt. Werde heute mal die Hotline von EA anrufen.
    Ansonsten geht das Spiel zurück.


    @Maiga & Dark_Lady: sind ja tolle Tipps!