Spielabsturz.. :/

  • Bonsoir.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,.. Ich verzweifle etwas /:
    Also folgendes: Ich habe zu weihnachten einen Laptop bekommen und musste nun meine ganzen Sims Spiele hierauf neu installieren.
    Die letzte Cd funktioniere allerdings nicht richtig. Bei dem Erweiterungspack ´Vier Jahreszeiten´ ist die Installation bei 97% ( sehr ärgerlich ) dauernd abgestürzt.
    Nach 7 Mal neu probieren hab ichs aufgegeben und ´Vier Jahreszeiten´ wieder deinstalliert. Dann dachte ich klappen die anderen Spiele problemlos..
    War erst auch so. Doch plötzlich hing ´Open for Buisness´ sich bei dem Laden auf. Immer bei dem Spruch ´Waren werden gefertigt, verpackt und geliefert..´.
    Danach habe ich einfach alle Spiele deinstalliert und neu installiert.
    Dann gings auch wieder.
    Doch jetzt hängt es sich schon wieder auf!
    Kann das an meinem Download-Ordner liegen?
    Den hab ich nämlich wieder in den Simsordner reingezogen.
    Dieses group.cache oder wie das heisst hab ich auch mal gelöscht.
    Aber das spiel hängt immernoch..
    Ich hab schon angst, dass ich meinen laptop schädige, weil ich den nach dem absturz immer einfach ausmachen muss.

    Es hat nicht zufällig einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte? :/
    Die Systemanforderungen passen alle.. soweit ich weiss.

    Liebe Grüße

    paraplu

  • aalso. ich hab mal den download ordner aus dem sims ordner gezogen.
    jetzt geht das spiel. (:

    aber.. so ohne downloads macht das ja keinen spaß mehr :/
    weiss einer wie ich rausfinden kann welche downloads das spiel behindern?
    auf meinem alten rechner ging alles gut. soll ich einfach die neusten löschen`?

    Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte (:

    schönen abend

  • Danke sehr.

    aber der link der einem verraten soll wie dieser clean installier funktioniert.. klappt nicht.
    Kannst du mir die richtige adresse nochmal geben?=)

  • hey also ich habe genau das gleiche problem: beim Laden bleibt es immer hängen und das scheint hochstwahrscheinlich an dem downloadordner zu liegen, hab mir auch den cleaner heruntergeladen und die die nicht einwandfrei waren gelöscht, doch es funktioniert immernoch nicht.jetzt zu meiner frage, bevor ich stundenlang detektiv-arbeit leiste: was muss alles in den download-ordner und was darf dort nicht rein?( z.B. meshes oder das cep-programm, wo müssen diese hingespeichert werden)
    ich hoffe es kann jemand helfen
    danke, lg

  • Alle Datein, die auf .package enden, landen im Download Ordner. .sims2pack Datei werden ja mit einem doppelklick (oder dem CleanInstaller) installiert, daraus kommen auch .package Datein.
    Die .exe Datei vom CEP musst du nicht in dem Download Ordner lagern ;). Wenn du den CEP installiert hast, wird automatisch eine .package Datei dort abgelegt.


    Meshes müssen übrigens immer im Download Ordner sein ;D (sind ja auch .package Datein).