Löschen und Einsetzen/Verschieben von Skins

  • Hallo,


    nun hat es also auch mich in diese tolle Sims-Fan-Gemeinde getrieben :D.


    In den letzten Tagen habe ich hier so viel gelesen (und doch war es nur ein geringer Teil von allen Beiträgen), daß ich schon wieder die Hälfte vergessen habe (aber immerhin konnte ich mir 50% merken *gg*). Eure Beiträge machen mir noch mehr Lust aufs Spielen... Und da ergeben sich auch schon einige Fragen.

    Ich bitte schon mal im voraus um Verzeihung, falls ich meinen Beitrag an falscher Stelle eingesetzt habe (gepostet heißt das, oder?) *schäm*, aber manchmal weiß man das eben nicht genau (und Neulingen wie mir geht es wohl häufig so). Bestimmt werden diese Fragen nicht zum ersten Mal gestellt (ich habe auch schon ähnliche Fragen und Antworten gelesen, allerdings finde ich sie nun leider nicht mehr wieder :( *schnief*), ich bitte um Verständnis *lääächel*.


    So, nun aber zu meinen Fragen:


    1. Wie lösche ich Skins (Bodys und Heads), die bereits im Spiel bzw. in den Add-Ons enthalten waren (also keine gedownloadeten Skins)? Also in welchem Ordner finde ich diese (ich meine natürlich die spielbaren Skins, keinen Gärtner etc.)?
    Kann es zu Problemen im Spiel kommen, wenn ich einige dieser Original-Skins lösche? (Ich war mit meiner Single-Frau noch nicht in der Stadt – sie steht aber schon am Telefon *gg* ;) - allerdings schon mit anderen Skins aus jedoch anderen Nachbarschaften, die natürlich schon Kontakt zu einigen Stadtbewohnern aufgenommen haben... <--- falls diese Info für Eure Antwort wichtig sein könnte?)
    Achja: Gedownloadete Skins kann ich problemlos löschen und einsetzen (na ja, irgendwas muß es ja geben, was ich schon alleine ohne Hilfe machen kann *lol*).


    2. Kann ich irgendwie (und wenn ja: wo und wie?) einstellen, welche Kleidung die Stadtbewohner tragen sollen (Body-Skins)? Also nicht jeder einzeln, sondern die Gesamtauswahl (aus der ja dann per Zufall die Stadtbewohner (Head-Skins) ihre Kleidung (Body-Skins) erhalten... Öhm, jedenfalls denke ich, daß dies per Zufall entschieden wird, oder?). Oder mache ich das, indem ich halt alle Body-Skins (und Head-Skins) entferne, die mir eben nicht gefallen (womit dies dann wieder zu meiner Frage 1 führt...)? :confused:


    3. Wohin (also in welchen Order genau) muß ich die (gedownloadeten) Body-Skins mit den Pyjamas, der Schwimm-Kleidung und der Abendgarderobe verschieben, damit diese von meinem Skin in der Stadt in den Geschäften zu kaufen sein können? Muß ich dabei etwas spezielles beachten?


    Ich danke Euch :love schon mal ganz doll für Eure Geduld, dies alles zu lesen und für Eure Antworten (es werden doch mehr als eine? *g*).


    Liebe Grüße, Angi

  • Halli Hallo :)


    Erst einmal wünsche ich dir viel Spass in unserem Forum, wirst du ja sicher haben... ;)
    Also mal schauen was ich dir beantworten kann....
    Skins kannst du eigentlich problemlos löschen, in dem du in den ordner "Textures" da gibts die Skins ausm Spiel... naja aber allerdings wäre ich vorsichtig mit dem löschen. Man weiß ja nie...
    Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten. *gg*


    Hannybaby

  • Hannybaby:
    Vielen Dank für die nette Begrüßung :D


    Jetzt hast du mir glatt ein wenig Angst gemacht, da ich gerade am PC eh ein, sagen wir mal "sehr vorsichtiger" Mensch bin... :(


    Warum soll ich vorsichtig sein? Was meist du mit "Man weiß ja nie"? Also könnte es doch Probleme im Spiel geben, wenn ich einige Original-Skins lösche?? :( :confused: (Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, daß jemand es auch getan hat (*wer war das bloß??*), weil er sie nicht haben wollte, von Problemen hatte er nichts geschrieben...)


    Lieber Gruß, Angi

  • Zu deiner Frage1: Solange du nur BMP- dateien löscht die sich im texture oder Skins Ordner befinden besteht keine Gefahr. Sollte ein Skins jedoch im Spiel diese Datei benutzen, bekommt dieser Skins ein anderes Kleid oder Kopf. Um aber vorzubeuegn etwas falsches zu löschen, kopiere den Texture und den Skins Ordner und lege die Kopie z.B. auf den Desktop. Falls doch deine Skins nicht mehr richtig angezeigt werden, kannst du den gesicherten Ordner wieder ins Spiel einfügen. Auf jedenfall darfst du keine CMX oder SKN Dateien löschen, denn da würde dein Spiel abstüzen.
    Die Gedownloadeten Skins (Bademode usw. auch zum Einkauf) kommen alle in den Skins Ordner.

  • Gerhard:


    Ich danke dir ganz doll für deine Antwort!! :D :love


    Du hast mir wirklich sehr weitergeholfen, endlich kann ich weiterspielen (ich wollte meinen Skin noch nicht in die Stadt schicken, weil ich nicht wußte, ob ich dann noch die "häßlichen" bzw. unerwünschten Original-Skins löschen kann) *freeeuuu*.


    Dann fange ich mal gleich mit dem Löschen der Skins (nur bmp-Dateien :) ) an und dann kann ich endlich in die Stadt :seelove .


    Nochmals vielen vielen Dank!


    Lieber Gruß, Angi