Stadtbewohner in meinem Haus verschwunden

  • Hallo,


    als sich meine Sims-Frau vorhin das erste Mal einen Stadtbewohner zu sich nach Hause eingeladen hatte (per Telefon), verbrachten sie nette Stunden zusammen: Essen, Seifenblasen, Schach spielen :). Kurz bevor das Schachspiel beendet war, habe ich mein Spiel gespeichert (ich wollte danach testen, wie weit ich mit der Art des Verabschiedens gehen kann, ohne daß es negativ aufgenommen wird und die Beziehungspunkte dann fallen... ;) )
    Dazu kam ich dann aber leider nicht mehr, weil er sich zuerst verabschiedete (es war schon 01 Uhr durch), und zwar nur mit Winken... :( (Dabei hat sich mein Nachbar bereits mit weniger Beziehungspunkten von mir "Küßchen geben" lassen...).
    Also habe ich mein Spiel wieder geladen (ich wollte schnell eine Verabschiedungsart auswählen, diese Interaktion wäre ja noch ausgeführt worden bevor er sich zuerst verabschiedet hätte). Aber plötzlich saß meine Sims-Frau schwebend in der Luft, und zwar in der Küche, und der Stadtbewohner-Mann war wieder verschwunden!
    "Wieder", weil ich ihn vorher schon mal per Telefon eingeladen hatte, und als er auftauchte (noch vor dem Klingeln an der Tür) hatte ich gespeichert. Irgendwie blieben die beiden dann aber 30 Min. im Spiel an der Tür hängen, keiner kam vorwärts... Also lud ich mir mein vorher gespeichertes Spiel, um es nun zu verhindern, doch da war der Stadtbewohner nirgends mehr zu sehen! Ich rief ihn erneut an und er kam dann wieder zu mir. Ich dachte, dies sei ein einmaliger Fehler des Spiels (kann ja mal vorkommen), aber nun weiß ich ja, daß das leider nicht so ist...:(


    Warum verschwindet mein Stadtbewohner bei mir zu Hause, wenn ich den Spielstand wieder lade?? Das würde ja bedeuten, daß ich niemals speichern bzw. einen Spielstand wieder laden kann, wenn zu dem Zeitpunkt ein Stadtbewohner bei mir zu Hause ist, oder??? :confused: *heul* So hätte das Spielen ja dann gar keinen Sinn mehr (schließlich kann man ja schon in der Stadt nicht mehr speichern *schnief* :( )


    Ich hoffe sehr, daß Ihr mir helfen könnt :)


    Liebe Grüße, Angi


    P.S: Ich hatte erst mittels der "Suchen"-Funktion geguckt, ob ich eine Antwort zu diesem Problem erhalte, aber leider ohne Erfolg :( ...

  • Ich hatte dieses Problem auch schon, bin mir aber nicht sicher, ob das auch ganz normal ist.


    Hast Du schon einmal ausprobiert, ein Spiel zu speichern und neu zu laden, wenn Du einen Nachbarn bei Dir zu Hause hast ? Dann funktioniert das nämlich bei mir schon. Sobald das Spiel wieder geladen ist, machen die dort weiter, wo sie vorher aufgehört haben.
    :)

  • Kruemel2301:


    Wenn ich einen (oder mehrere) Nachbarn bei mir zu Hause habe, dann speichere und den Spielstand wieder lade, klappt alles wunderbar, ganz ohne Probleme - im Gegensatz zum Besuch eines Stadtbewohners :( *heul*


    Du schreibst, daß du dieses Problem auch schon hattest... Das klingt, als hättest du das Problem nicht mehr???? Warum hast du dieses Problem jetzt nicht mehr, was hast du dagegen getan???



    @all User:


    Bitte helft mir, ich kann so nicht vernünftig weiterspielen :( :confused: :(
    Ich möchte nicht, daß es soweit kommt, daß ich meine Sims-Spiele + Add-Ons verkaufen werde *heul*


    Liebe Grüße, Angi

  • Bei mir war das so:
    Ich lade einen Stadtbewohner ein,
    er läßt sich 2 Tage nicht blicken,
    und dann schwimmt er plötzlich im Pool!!!
    Ich weiß auch nicht mehr wie das wegging!!
    Nur das ich alle leute in die Stadt einlud(nicht alle aufeinmahl,und stadtbewohner) und sie dann sofort nbachhause einlud dann klappt allles super!!!
    Nach einer weile ging`s dann auch mit dem normalen einladen!!
    Fluip:p

  • @ Angi Ich habe mich gerade noch eimal an das Spiel gesetzt und es ausprobiert. Leider ist das auch jetzt noch bei mir so. Wenn ich einen Stadtbewohner in einem Haus eingeladen habe, speichere und das Spiel neu lade, ist der Bewohner weg.


    Als kleines Trostpflaster: Die Bezwihungspunkte, die ich bis dahin hatte, sind mir geblieben.


    Ich denke einfach mal, daß das normal ist. :(

  • hi,


    bei mir ist das auch immer so.
    nach dem erneuten laden sind alle gäste weg.
    wenn sich meine simkinder besuch einladen und ein erwachsener wahrenddessen in die stadt fährt, dann ist der besuch der kinder auch verschwunden wenn die wieder zurückkommen.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten :D!
    Ich bin sehr beruhigt, daß nicht nur ich dieses - zugegeben wirklich dumme und unsinnige - Problem mit den Stadtbewohnern habe, so weiß ich wenigstens, daß mein Spiel insoweit in Ordnung ist :) .
    Trotzdem wäre es mir lieber - und Euch bestimmt auch - wenn die Stadtbewohner nicht aus dem Haus verschwunden wären wenn man den Spielstand geladen hat... Naja, können wir ja leider doch nicht ändern, also machen wir halt das beste daraus ;) :)


    Liebe Grüße, Angi