Kinder in der Stadt?

  • Können Kinder auch mit in die Stadt?
    Bei mir ging's erst einmal und ich weiß auch nicht warum. Aber da ist nach 'ner Zeit auch der Computer abgestürzt.......
    mentos

  • Grundsätzlich geht das schon, aber nur wenn das Kind einen Erwachsenen in die Stadt einlädt.
    (Ich bin mir nicht sicher, ob das auch mit Besuchern klappt, aber am Telefon auf jeden Fall.)

  • Und kann man denn auch seine eigenen Eltern einladen?
    Also die können ihre Kinder ja nicht einladen.
    Finde ich eigentlich ein bisschen unlogisch, denn eigentlich sollten das doch die Erwachsenen machen.
    Und warum können Kinder nur mit dem schwarzen Telefon telefonieren können?
    Wenn das Telefon klingelt können sie doch auch bei jedem antworten.
    Man kann ja auch nur Kinderkleidung kaufen wenn die Kinder dabei sind.
    Hab aber auch ehrlich gesagt noch nie Kinder in der Stadt gesehen von den Nachbarn.

  • Also, wie ich schon schrieb, ich bin mir nicht sicher, ob ein Kind die Erwachsenen auch in einem Gespräch in die Stadt einladen kann. Ob ein Kind also auch seine Eltern einladen kann, weiß ich nicht, das habe ich noch nicht ausprobiert.


    Telefonieren können Kinder mit jedem Telefon. Sie können nur nicht alle Dienste in Anspruch nehmen. Das heißt, sie können z.B. kein Hausmädchen beauftragen, aber sie können jeden anrufen, den sie kennen, eine Pizza bestellen und auch bei der Feuerwehr anrufen.


    Ob man überhaupt Kinderkleidung kaufen kann, weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich das auch noch nicht probiert, aber es interessiert mich schon, das einmal zu erfahren.
    Ich werde mich mal daran setzen und das ausprobieren. Ich kann aber nicht versprechen, daß ich das heute noch schaffe. Aber wenn ich soweit bin, melde ich mich mit der Antwort auf jeden Fall noch einmal.

  • Ich habe das gerade einmal ausprobiert. Ich habe ein Kind bei einer Nachbarin anrufen lassen und diese in die Stadt eingeladen. Leider hat sich die Nachbarin zwar über die Einladung gefreut, aber das Mädchen hat dann kein Taxi bestellt.
    :(
    Ich muß aber auch zugeben, daß ich bisher auch noch nie versucht habe, ein Kind in die Stadt mitzunehmen, sondern davon ausgegangen bin, daß es klappt, weil man diese Aktion am Telefon ja angeboten bekommt.:(
    Sorry, da habe ich vorher wohl Mist erzählt.


    Aber vielleicht hat ja auch noch jemand anders eine Idee dazu oder weiß einen Weg, wie man seine Kinder in die Stadt bekommt ?
    Ich wäre auch ganz interessiert daran, die kleinen Racker mal dort zu erleben. (Besonders als "Gastgeber" :) :) :) )

  • Bei mir gings mal, über ihrer "Verarbredung" war auch son lila balken, aber die konnte nicht sehr viel machen, bzw. gar nichts...

    Wenn du traurig bist und sterben willst, denk an die, die traurig sind, weil sie sterben müssen.