Hauserweiterung nicht möglich

  • Meine Simin hat ein Baby bekommen und damit es ein Zimmer hat, wollte ich das vorhandene Haus einfach erweitern. Aber es klappt nicht, immer wenn ich das Fundament dranbauen will, kommt "Kann nicht auf anderen Gegenständen platziert werden"...dort sind aber keine anderen Gegenstände...


    Was kann ich da machen?


    Hier noch ein Foto...



    Danke für eure Hilfe!


    glg, elizza

  • JA...mir ist das auch schonmal passiert...ich wollte ein paar gegenstände in den garten stellen und des ging nicht. Ich konnte es nur mit den move_objects cheat machen...

    Aber irgendwie konnte ich dann auch ohne Cheat gegenstände und fundamente hinbauhen. o.Ó

  • Drück mal beim ziehen des fundamentes Strg. Wird die fläche grün, ziehst du sie so weit, wie du sie haben willst. Jetzt drückst du Shift (über Strg) gleichzeitig, lässt strg los und klickst schnell die linke maustaste. Wenns nicht beim 1. mal klappt, dann nochmal versuchen.


    Ansonsten kannst auch erstmal das Fundament löschen, woran du bauen möchtest (eine reihe oder so) und dann nochmal versuchen.