Alberts misteriöse Insel - Installationsproblem

  • Hallo, haltet mich nicht für verrückt, das ich ein solches "Kinderspiel" spiele, oder vielmehr spielen will, ich hab aber halt mal wieder Lust gehabt das zu spielen.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich das Spiel installieren will, wird mir gesagt es wurde keine Soundkarte gefunden. Ich hab aber so'n nettes Teil, eine SounMAX HD Audio.
    Das gleiche Problem hatte ich auf meinem alten Rechner -.-. Kann es sein, dass das Spiel kein WindowsXP mag? Das Spiel ist nämlich entstanden bevor es Windows 2000 gab...
    Wenn ich das Spiel starten will (denn es lässt sich trotz angeblich fehlender Soundkarte installieren), dann sagt er "The mTropolis player cannot be opened because Quicktime for Windows is not installed." Quicktime ist aber installiert...
    Kann man da irgendwas machen?

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Vielleicht müsstest du den Treiber der Soundkarte aktualisieren?
    EDIT: Und QuickTime installieren? (ich meine eine andere Version)

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Sayuri ()