keine nachbarschaften im spiel

• Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich besitze eine thailändische Version des Spiels Sims 2. Durch die Installation komme ich durch, jedoch ganz am Schluss habe ich eine Fehlermeldung wo ich nur S:\DieSims2\TSData\Res\UserData\groups.cache entziffern kann. S:\ ist das Spielelaufwerk bei mir. Ich gehe dann auf "JA" und er hat das Spiel trotzdem scheinbar installiert. Das Spiel startet normal, bis auf die Tatsache, dass überhaupt keine Nachbarschaften zum anwählen vorhanden sind, sondern lediglich der Button zum Erstellen neuer Nachbarschaften, mit dem ich aber im Spiel keine neuen Nachbarschaften erstellen kann.
    Wenn ich dann unter meine Eigenen Dateien (gesamtes Laufwerk D: ; von vorne herein waren die Eigene Dateien als Ziel darauf umgestellt) gehe, ist dort noch nicht mals der Ordner EA die sims2 usw.

Ich habe schon versucht groups.cache zu löschen, allerdings bewirkt das gar nichts. Das Problem hatte ich schon immer, nur einmal hat die Installation perfekt geklappt. Und einfach den Ordner mit allen Unterordnern von anderen Sims2 Installationen von anderen Rechnern zu kopieren gelingt auch nicht oder kann ich diese irgendwie verknüpfen?

Also ich wäre über jeden Vorschlag dankbar, damit ich Sims2 wieder spielen kann, weiß mir leider nicht mehr zu helfen nach 4 Neuinstallationen samt Registry-Löschung

• Auf CD 4 hast du die nachbarschaften kopier sie in den EA ordner!

EA Games/Die sims 2/Neighborhoods hier kopierst du die nachbarschaften rein!

Musst nur etwas auf der CD 4 nach den Nachbarschaften suchen!

MFG

LILI

• interessanter Ansatz, Lili! Sibbi erzähl uns doch bitte, ob dieser Vorschlag klappt, das wär ja richtig simpel und ohne Aufwand :) muss ich mir mal merken.

Sollte Lili's Idee leider nicht helfen versuch mal die Sachen aus diesem Thread (wir haben eine tolle Suchfunktion, wirklich.)
    http://www.simsforum.de/vbulle…/162179-keine-st-dte.html

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Sie wird aber klappen! Da ich auch die thai version besitze und auch schon mal das problem habe!

hier wo du sie findest aus cd 4!
    die Rar datei compressed mit winrar öfnen dann - TSData/RES/UserData/Neighborhoods und den ordner kanst du dann nach dem Neighborhoods in der eigene Datei entpacken!

Mfg

LILI

Einmal editiert, zuletzt von Lili Kurios ()

• Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich habe jetzt allerdings einen anderen Trick probiert und der hat auch geklappt:
    Auf meinem alten PC, wo Sims2 ganz normal funktioniert, habe ich alle Addons deinstalliert und den gesamten Eigene Dateien Ordner von Die Sims auf meinen neuen Rechner an entsprechender Stelle plaziert und die datei groups.cache im Ordner S:DieSims2 TsData Res UserData geloescht.
    Dann habe ich die Addons auf meinem neuen Rechner installiert und siehe da es klappt :)
    Aber eure Loesung muesste ja theoretisch auch klappen. Vielen Dank, ich bin sehr gluecklich nun ;)

• Hallo!
    Ich hab versucht es genau so zu machen wie Lili es beschrieben hat. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht habe ich auch einfach nicht genau verstanden wie es geht. Könntet ihr es bitte nochmal etwas genauer erklären? Wäre sehr nett. Vielen Dank

• Ist ganz einfach Cidem.
    Du legst die CD 4 deiner Thai version in dein CD laufwerk.
    Auf der CD findest du 6 Dateien.
    Interesant ist nur die compressed Datei.
    Diese öfnest du mir WinRar.
    Denn Ordner TSData entpackst du in deine Eigene Dateien.
    Dann öffnest du den TSData ordner und öffnest den Res ordner.
    Öffne dann den UserData dort findest du den Neighborhoods ordner und den Kopierst du nach Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2
    Und schon hast du die Nachbarschaften im Spiel.

Hoffe das ist verständlicher!

MFG

PIN

• Vielen Dank fürs Erklären! Ich denke mein Problem war/ist, dass es bei mir den Sims Ordner in Eigene Dateien gar nicht gibt. Wisst ihr, ob man da was machen kann?

• Der Sims 2 Ordner befindet sich im EA Games Ordner.
    Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2

Und wenn es denn nicht gibt müstest du eigentlich nur das Spiel starten und dann wir der erstellt!

MFG

PIN

• Hm das hab ich auch schon versucht aber den Ordner gibt es bei mir einfach nicht. Auf einer anderen Seite hat jemand geschrieben, dass es den Ordern bei ihm auch nicht gab und er ihn dann vor dem Installieren selbst erstellt hat. Doch selbst das funktioniert bei mir leider nicht, der Ordner ist dann aufeinmal weg.
    Danke Pin