Virtual Villagers 3

  • Hallo,

    ich spiel jetzt schon seit geraumer Zeit vv3, aber mein Häuptling will die weiße Perle nicht aufheben. Da steht dann immer, dass der Villager die Fähigkeiten noch nicht dafür hat. Habe alle Tech-Stufen gekauft, aber es klappt einfach nicht. Weiß jemand eine Lösung?

  • Hallo,

    ich spiel jetzt schon seit geraumer Zeit vv3, aber mein Häuptling will die weiße Perle nicht aufheben. Da steht dann immer, dass der Villager die Fähigkeiten noch nicht dafür hat. Habe alle Tech-Stufen gekauft, aber es klappt einfach nicht. Weiß jemand eine Lösung?


    15. Muschelschlüssel: hierzu muss Rätsel 9 (Statue) gelöscht sein. Eine unfertige Perle kommt zum Vorschein. Nimm sie durch einen Meister-Bauarbeiter auf und bring sie zum Wasserfall. Danach braucht es einen Meister-Forscher der sie zum Polieren nimmt. Wenn die Perle fertig ist, lasse den Häuptling sie aufnehmen und er wird damit zur grossen Muschel gehen und sie mit dem schwarzen Schlüssel austauschen.

  • Danke wallyv, den Meisterforscher muss ich mir zwar jetzt wieder ranzüchten, da meine beiden gerade an altersschwäche gestorben sind. Aber trotzdem danke für den Tipp. Ich hatte nämlich nur den Bauarbeiter die Perle reinigen lassen.

  • Was ist ein Adeptscientist???


    Ich hab das Spiel jetzt neu installiert und teste es gerade. ist es normal, dass es sooo lange dauert alles zu finden? bin etwas ungeduldigt :roftl

  • Das hört sich so an, als wenn du das englische Spiel hast. Ein Adept-Scientist ist ein Geselle-Forscher.


    Was suchst du denn? Hast du dir die Lösungen für VV3 The Secret City schon durchgelesen?

  • Hallo, habe version 1.00.04 und trotzdem auch das problem mit der statue. es wird einfach nicht dran weitergearbeitet. brauche eure hilfe


    Was macht dein Stammeshäuptling? Den musst du haben, um die Arbeiten zu beaufsichtigen, denn ohne den wird nicht daran gearbeitet.


    Übrigens ist meine deutsche Version die 1.00.051

  • hallo habe eine frage zu VV2 und VV3 wo kjann ich mir die beiden versionen auf der deutschen version kaufen? ausernd big fish das kostet ja 6 euro im monat -.- hoffe auf antwort

  • hallo habe eine frage zu VV2 und VV3 wo kjann ich mir die beiden versionen auf der deutschen version kaufen? ausernd big fish das kostet ja 6 euro im monat -.- hoffe auf antwort


    Die deutsche Version von VV2 The lost children ist fehlerhaft:angry und sollte endlich aus dem Verkehr gezogen werden.


    Die deutsche Version von VV3 bekommst du für 14,95 € bei LDW

  • Hallo, ich habe das Spiel zum 2. mal gestartet. Beim 1. mal sind mir meine Leute gestorben, weil ich das mit der Ernährung noch raus hatte. Beim 1. Mal kam den Aschenschlüssel schon bevor ich Level 2 erreicht hatte. Jetzt habe ich schon überall Level 2, teilweise auch schon Level 3 und es kam noch kein Aschenschlüssel. Wahrscheinlich ist das immer verschieden.
    Kannst Du mir vielleicht bei meinen Fragen helfen ? Ich stehe genau unter Dir im Forum auf Seite 35.
    Gruß matieber


    Ich brauche hilfe, wie bekomme ich mehr essen?
    Das feuer ist aus aber da ist kein stein zu sehen...
    mümpf.....bin echt verzweifelt :confused::confused::confused::confused:

  • hallo bezaubernde hexe würde gern die komplette getränkeliste von dir bekommen bin neu hier und versuch es mal auf diesem weg weil ich sonst nicht wüsste wie ich dich sonst erreichen kann würde mich freuen
    danke


    Ich hätte sie auch gerne wenn das geht :angry

    DANKE:rolleyes

  • Ich hätte sie auch gerne wenn das geht :angry

    DANKE:rolleyes


    Hier ist eine bebilderte in englisch


    Getränkeliste


    Dort steht auch, wie ihr die Haie verscheuchen könnt, damit es mehr zu essen gibt.


    Übrigens kann der Häuptling einmal innerhalb von 24 Std. magische Nahrung machen.


    Da ich einen neuen PC mit win7 x64 habe, musste ich notgedrungen neu anfangen.
    War, oder ist nicht so tragisch, denn ich habe alles incl. patch für food- und techpoints auf rapidshare.com zum download parat, seit ich jeweils die 2 Vorgänger formatieren musste. Die Codes zur Aktivierung liegen auf meinem Mailserver, denn mir ist es einmal passiert, dass ich ein Spiel 2 x kaufen musste.


    Am Anfang des Spiels stelle ich es immer auf Pause, wenn ich nicht am PC bin, damit die Leutchen nicht unkontrolliert arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von wallyv ()

  • Hallo zusammen,


    hier hat man ja Spass in diesem Thread, 35 Seiten, weil jede Frage teilweise ueber 10 mal gestellt wurde und auf die es auch immer die gleiche Antwort gab, statt mal auf die Suche zu verweisen und ich rede nicht mal von Google sondern der Suche innerhalb dieses Threads hier. Dabei steht auch noch eine komplette Loesung fuer alle 16 Raetsel auf einer der vordersten Seiten, mit Angabe der Level und Befaehigungen und Anzahl der Menschen, die man fuer manche Aufgaben braucht und eine Trank-Liste noch dazu...... Man moechte doch meinen, dass selbst ein Hauptschueler 7. Klasse Abgang, der den Knopf fuer den PC findet, eine Suche benutzen kann. Ueber die Moderation hier kann man sich nur seine eigenen Gedanken machen. Kuerz das Teil hier mal auf 10 Seiten zusammen, so viel Sinnvolles kommt ungefaehr dabei raus. 3 Stunden meines Lebens habe ich hier grad verplempert, weil ich alles gelesen habe um nichts zu verpassen. Teilweise die gleichen Fragen unter die Antwort gepostet, bei der der Vorgaenger die gleiche Frage stellte........... sowas gibts sonst nirgendwo......koppschuettel



    Ich spiele VV3 auf dem PC nun seit einer Woche, habe es aber vorher schon auf dem iPhone fertiggespielt.


    Einen Tipp habe ich auch noch zu vergeben, nachdem ich hier so viel gelesen habe.......


    Du willst eine bestimmte Person zum Haeuptling machen?


    Ein 3 jaehriges Maedchen bietet sich meiner Meinung nach immer an, weil Kinder sonst bloss Nahrung verballern und ein kindlicher Haeuptling trotzdem weiter nach Pilzen usw. sucht. So tut ein Kind wenigstens noch was nuetzliches zusaetzlich. Und spaeter bekommt es Kinder und wuerde als Arbeitskraft wieder nicht zur Verfuegung stehen. Haeuptling ist daher ein guter Job fuer kleine Maedchen, weil somit nicht ein arbeitender Mann blockiert wird.


    Wie bekomme ich eine bestimmte Person dazu?
    Lasse sie
    Tiger Lily + Tiger Lily + Lotus


    trinken, danach wird ihr die Robe passen selbst wenn sie davor
    nicht gepasst hat. Die Robe muss allerdings wieder dort haengen,
    bevor der Trank getrunken wird.



    Einmal editiert, zuletzt von BrookeLynn ()

  • Hallo Zusammen,

    bei VV3 kann man Preise erzielen. Bekommt man dafür irgendwas? Sinn?

    Z. B. 50 verschiedene Tränke zu machen.

    Ich dachte so, man kombiniere 50 Tränke aus den Zutaten, war wohl nix :confused:, damit sind 50 verschiedene gemeint. 26 habe ich schon. Geschmacksrichtungen.

    Hat das jemand schon geschafft?

    VV1 habe auch schon durch, VV2 nicht in Deutsch gefunden.

    gruß

    Lady Kettie

  • Hallo.
    Ich brauche unbedingt Hilfe!
    Meine Villagers sterben. Der Baum und der Bienenstock sind leer. Ab und zu kann ich noch 4 Bananen ernten, aber das reicht nicht. Ich habe schon 4 Tote. 2 sind von Starvation gestorben und 2 von Disease. Was bedeutet das genau? Und was mache ich jetzt wegen der Nahrung? Ich habe gelesen der Bienenstock soll sich wieder füllen, aber das tut er seit gestern nicht mehr!
    Ich habe diese Frage hier schon einmal gelesen, aber dann hat der Spieler geschrieben, er hätte es selber rausgefunden. Deswegen frage ich lieber, als mir 35 Seiten durchzulesen. Denn antworten ist ja kein Problem. Geht schließlich schnell.
    Ich danke euch schonmal für eure antworten :)


    Lg


    EDIT:
    Und was sollte man mit den Tech-Punkten am besten kaufen? Ich habe jetzt schon Restauration auf Stufe 2.

    Lebe dein leben oder du verpennst es!

    Einmal editiert, zuletzt von zvaigsne ()

  • Hallo an alle!
    Ich spiele zwar noch nicht sehr lange daran, aber ich habe mal eine Nacht das Spiel laufen lassen und prompt waren 5 Leute tot. Nun habe ich das Problem, daß ich nur noch meinen Häuptling, der nicht arbeitet und 3 Kinder habe, die noch nicht arbeiten. Mein Häuptling und zwei meiner Kinder sind schon sehr geschwächt, obwohl ich noch über 1000 Nahrung habe. Wie kann ich es anstellen, daß sie nicht mehr so geschwächt sind? Oder wäre es vielleicht doch eher sinnvoll, nochmal von vorne anzufangen?
    Vielen Dank schonmal!

  • Hallo, bin neu hier und spiele seit 3 Tage VV3. Leider stelle ich mich ein wenig blöd an, um einen Heiler auszubilden. Bei VV1 musste ich den nur an den Kaktus stellen und er wurde dann irgendwann zum Meister Heiler, aber hier finde ich nirgendsetwas, außer wenn jemand krank ist, ansonsten läuft sie ziellos durch die Gegend.