Virtual Villagers 3

  • Hallo Wallyv !

    Die Anleitung hab ich soweit gelesen. Es gibt doch die LDW-Dateien .Virtual Villagers 3-Secret City 1.ldw und so weiter.Diese Dateien hat der Computer leider nicht.Nun die Frage : wo ich diese herbekomme um die Cheats zu aktivieren.Habe es mal in den vorderen Seiten gelesen, finde diese aber nicht wieder,als wenn sie entfernt wurden.Hoffe das ist jetzt verständlich.Wenn nicht versuche ich es nochmal. 1 Problem gibt es aber noch.Meine Leutchen machen keinen Wettertanz.Der Chef macht ihn und die anderen Adept-Landwirte hauen ab.Habe auch Stufe 2 in Leaderchip.


    EDIT:
    Hallo Wallyv !

    Habe fast alles gefunden.Auch nochmal die Dateien.Die wollen aber per Adobe Reader geöffnet werden.Funktioniert leider nicht. Also spiele ich ohne schummeln weiter.Wer weiß wie lange das dauert. Bedanke mich trotzdem bei Dir.
    Wettertanz hat auch endlich geklappt.

    Jennilein.

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer () aus folgendem Grund: Beiträge bitte editieren

  • Hi,


    hab mich jetzt komplett durchgelesen, aber entweder hab ich es nit gesehen oder bin irgendwie blind!
    könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich an die perle in der muschel ran komme und wie ich an den rosa stein in der wand (bei den obstbäumen) ran komme???


    grüße luzi und vielen dank für die hilfe!

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche bitte Hilfe- Hab gerade ein Brett vorm Kopf.
    Wie kann ich die zweite Zeichnung an der Tafel erstellen?
    Habe leider noch immer den ersten Level, da ich kaum Techpunkte bekomme- das dauert ewig. Whabe aber -so glaub ich zumindest- aus euren posts rausgelesen das man für die zweite Zeichnung auch im ersten Level sein kann.
    Bitte bitte helft mir bevor ich irre werde- smile.
    Liebe Grüße an euch


    P.S. ...und das Fischen bekomme ich auch nicht hin :-(

    Einmal editiert, zuletzt von schinea ()

  • Hallo Schinea,
    zum fischen brauchst du den Level 2 in Natur oder Magie und den Haitrank muß auch gebraut werden. Dann den Trank zum Meer bringen.
    Gugg mal auf S. 14 Nr. 271 und S. 18 Nr. 345 nach da stehen Lösungen.


    LG
    fratzi

  • Hallo Leute, bin seit heute neu hier. Habe das Spiel seit 5 Tagen und muss immer wieder neu anfangen. Ich wollte mal fragen ob ich diesen Cheat bekommen könnte damit ich mehr Tech-Punkte bekommen. Würde mich sehr darüber freuen. Vielen lieben Danke im voraus.

  • Hallo luziver,
    bin ganz neu hier und habe Deinen Beitrag gelesen.
    Du mußt zuerst die grüne Statue fertig stellen, dann kannst Du mit einem Baumeister das glasförmige Teil zum Wasserfall bringen. Mit einem anderen Baumeister läßt Du die Kugel ins Labor bringen, damit sie poliert wird. Anschließend holst Du den Häuptling und der trägt die Kugel zur Muschel. Die beiden Kugeln werden ausgetauscht und die
    schwarze Kugel wird dann ins Portal gesetzt und schon öffnet sich die Tür.
    An den rosa Stein kommst Du nur mit einem Trank heran. Kaktus,Rose, Lotus ( leicht und voller Energie). Nimm einen Bewohner und lasse ihn den Trank nehmen, anschließend setzt Du ihn unter dem roa Stein ab.
    Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
    Gruß
    junior-dachs

  • Hallo Undòmiel,
    habe bis jetzt alle Stufen und Rätsel in der Fraktion Magie und Natur (also jeweils 1 Spieler) fertig gestellt. Leider bekomme ich die beiden Fraktionen nicht zusammen. Weißt Du einen Rat wie ich das anstellen kann?
    Gruß
    junior-dachs

  • Das habe ich heute entdeckt!
    Ihr könnt ja mal nachschauen vielleicht interessiert es einige von euch, die wie ich schon alle 3 Villagers geespielt haben.

    LG
    Claudia

    Last Day of Work, the makers of fantastic casual sim games including the Virtual Villagers series, Plant Tycoon and Fish Tycoon, have revealed a brand new franchise for PC and Mac called Virtual Families. Virtual Families simulates a small family and lets the player care for and nurture it.
    Built on the Virtual Villagers framework, the game will feature a gorgeous hand-drawn scrolling map with a house and garden, sophisticated artificial-intelligence, and a charming and varied selection of families to customize and take care of. As will all of Last Day of Work's games, Virtual Families will run in true real-time, both when the game is running as well as when it is not.
    “Our past successes have finally allowed us to really cut loose and make the game we always wanted to make.” said Arthur Humphrey, founder of Last Day of Work. “This game is not a trivial game, and it is not about micromanaging. It is about life, in all of its drama and glory.”
    Virtual Families has been in development since mid 2008 and will be available for download in the first quarter of 2009 with an estimated price of $19.95. Visit VirtualFamilies.com for more information, and click here to talk about Virtual Families in our forum.

  • so jetzt bin ich mal inner klemme.. ich könnte endlich mal die statue heben lassen und hab auch einen häuptling.. nur da schon alles gebaut ist und es ewig dauert bis ich die tech pkte zusammen hatte damit ich auf die levels kam.. sind mir alle baumeiter durch das alter gestorben und ihne baumeister kann ich auch die statue nicht heben lassen weiss da jemand rat wie ich meine dörfler zu baumeister ausbilden kann obwohl nicht mehr zum bauen gibt?

    danke für die antworten

  • Hallo,
    hast Du schon die Kleiderhütte fertig gestellt? Dort kannst Du einen Bewohner zum Baumeister ausbilden lassen. Nimm aber nicht zu viele Bewohner in Anspruch, da die
    Hütte dann zu schnell fertig gestellt ist. Erst zur Hälfte der Zeit (50%) würde ich an
    Deiner Stelle weitere Anwohner ausbilden. Die Statue muß von einem Baumeister und dem Häuptling angekurbelt werden. Es können dann auch Auszubildende eingesetzt werden. Unter diesem Status können können keine Anwohner behilflich sein!
    Herzliche Grüße
    junior-dachs

  • Hallo, ich bin neu hier und habe das Spiel schon durchgespielt,habe aber jetzt doch noch eine Frage die ich nicht geklärt bekomme.

    Der Häupling kann bei Führung 3 einem Kind seltene Sammelobiekte zeigen wenn er auf dem Hügel steht und ein Kind dabei ist , aber ich finde die Sammeslobiekte nicht weiß jemand wo man die findet?

    lg Saphira

  • Hallo,
    hast Du schon die Kleiderhütte fertig gestellt? Dort kannst Du einen Bewohner zum Baumeister ausbilden lassen. Nimm aber nicht zu viele Bewohner in Anspruch, da die
    Hütte dann zu schnell fertig gestellt ist. Erst zur Hälfte der Zeit (50%) würde ich an
    Deiner Stelle weitere Anwohner ausbilden. Die Statue muß von einem Baumeister und dem Häuptling angekurbelt werden. Es können dann auch Auszubildende eingesetzt werden. Unter diesem Status können können keine Anwohner behilflich sein!
    Herzliche Grüße
    junior-dachs



    ja wie gesagt bei mir ist alles fertig gebaut.. das ist ja auch mein problem =(

  • ja wie gesagt bei mir ist alles fertig gebaut.. das ist ja auch mein problem =(


    Tja,
    würde sagen, Du hast da ein kleines Problem:rollauge
    Leider kann ich Dir dabei auch nicht helfen. Hatte mir auch schon Gedanken
    darüber gemacht, wie ich die Statue ohne Baumeister fertig stellen konnte.
    Gottseidank war meine Kleiderhütte noch nicht gebaut:)
    Glaube, Du mußt von vorne anfangen.
    Ich selber hatte mehrere Spieler/Dörfer gehabt, um zu beobachten wo und was anstand und konnte dadurch solche Fehler verhindern. Das ist eine Menge Arbeit, aber es hatte sich gelohnt.:applaus
    Gruß
    junior-dachs

  • Hallo alle Zusammen,
    ich bin NEU hier :)... habe aber schon das eine oder andere Mal reingeschaut und gelesen...
    Tja, nun Spiele ich VV3 und es läßt mich nicht mehr los! Erstmal muß ich sagen, ich habe es in deutsch und es läuft problemlos, ohne Fehler :jeah.
    Bin auch schon einmal durch, es hat alles wunderbar gefunzt -g-...
    Jetzt bin ich bei der 2. Runde und habe mich dieses Mal für Magie entschieden. In der 2. Stufe kommt dann auch eine neu Pflanze neben dem Labor, nur ist es dieses Mal keine Kannenblattpflanze sondern ein Beerenbusch. Wenn ich diesen zusammen mit 2x Orchidee benutze, dann werden meine Villagers MÜDE und legen sich hin :D -nix mit fischen-
    HILFE:hua:rollauge Kennt zufällig noch jemand einen Trank den man zum fischen benutzen könnte? Wäre supi lieb, wenn mir da jemand helfen könnte:applaus

  • Huhu,
    ich habe es rausgefunden...
    2 x Rosen und 1 x Beere = fischen
    2 x Kaktus und 1 x Lotus = gesünder
    2x Lotus und 1 x Rose = fruchtbar
    je 1 x Katus/Lotus/Orchidee = kurze Zeit schneller arbeiten...
    Ich hoffe, ich konnte auch so dem einen oder anderen damit jetzt helfen ;-))



  • och nee nicht schon wieder von vorne anfangen das dauert ja wieder mal ewig bis ich da bin wo ich jetzt gerade bin ^^...
    tja dann auf ein neues *löl
    und danke für deine raschen antworten junior dachs *zwinker

  • Hallo,
    stehst nicht allein auf weiter Flur.
    Habe gestern meine Spielesammlung umgepackt in einen eigenen Ordner(einfach zu viele
    auf dem Desktop) und alle futsch. Nun darf auch ich von vorne anfangen.:-))
    Ja, man tut sich ja sonst nichts Gutes an.

  • och nee nicht schon wieder von vorne anfangen das dauert ja wieder mal ewig bis ich da bin wo ich jetzt gerade bin ^^...
    tja dann auf ein neues *löl
    und danke für deine raschen antworten junior dachs *zwinker


    Wer mag, kann sich die Tech- und Nahrungspunkte mit den 2 Cheats erhöhen. Die Anleitung dazu ist im Cheat-Beitrag.

  • hallo kann mir vielleicht irgendjemand helfen ich bräuchte einen cheat für mehr technikpunkte bin noch bei natur auf stufe1 und brauche aber noch 42000 punkte bis zur stufe zwei und wie bekomme ich mehr essen habe alle bäume gibt es da auch einen cheat für und wie werden die einegesetzt. vielen dank im voraus:confused: