Virtual Villagers 3

  • halllo ihr lieben ich bin neu und habe mal 2 fragen fg 1 ich habe im feuer ein kristal und beckomme in nicht es heist immer der edelstein ist zu heis was kann ich tuhn ich habe die deutsche version 2 frage kann ich ein cheat oder wie das heist beckommen für mehr technick ? were supper lieb wen ich so schnell wie möglich eine antwort beckomme

  • huhu ich möchte gern das progi für technick punkte haben könntest du mir das geben und erklären habe aber die deutsche version vonVirtual Villagers - The Secret City

  • hi sorry mitdem prog kann ich dir auch nicht helfen. Hast das denn für den ersten stein im feuer raus? du mußt deine leute nur zum wasserfall öfters schicken und denn wen er abgekühlt ist einfach mal probieren aufheben und dann wird er in der tür eingesetzt.

  • ok werde es sovort probieren danke



    hat geklapt mit den stein danke fg



    und wie beckomme ich die kugel aus der muschel ? fg

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: dreifachpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke

  • huhu ich möchte gern das progi für technick punkte haben könntest du mir das geben und erklären habe aber die deutsche version vonVirtual Villagers - The Secret City



    http://rapidshare.com/files/197936440/Virtual_Vill.patch.rar


    Den Ordner ldw findet man so:, >>Doppelklick Arbeitsplatz>>Doppelklick Lokaler Datenträger>> (C:] << >>Doppelklick auf Dokumente und Einstellungen>>Doppelkl. auf deinen Usernamen>> Doppelkl. auf Eigene Dateien>> Doppelklick auf LDW.
    Darin sind dann die LDW-Spiele aufgeführt, die du hast, bei mir ist es VV2 The Lost Ch. und VV3 Secret City.
    Das Spiel welches man verändern möchte, öffnen und dort die ldw-Datei Virtual Villagers - Secret City1.ldw patchen/cheaten.


    Im Patch/Cheat browsen=suchen, aber nicht doppelklicken, sondern nur öffnen anklicken.


    Im Patch sind Food/Nahrungs- und Technikpoints/punkte.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und schon begeisterter villager ;)
    habe mir den patch runtergeladen, habe das spiel aber nicht von ldw sonder von bigfishgame. wo kann ich denn das patch einsetzen?


    Frage:


    ist es richtig , dass mein Häuptling erst nahrung machen kann wenn ich die erste stufe führung erreicht habe?
    mein erster baum ist fast leer und der bienenstock auch :-(
    wann kann ich denn die hebebüme reparieren? habe einen meister und zwei gesellen .. aber immer wenn ich die da hinstelle guggen die nur dumm :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()

  • Frage:


    ist es richtig , dass mein Häuptling erst nahrung machen kann wenn ich die erste stufe führung erreicht habe?
    mein erster baum ist fast leer und der bienenstock auch :-(
    wann kann ich denn die hebebüme reparieren? habe einen meister und zwei gesellen .. aber immer wenn ich die da hinstelle guggen die nur dumm :confused:


    Warum hast du die 2 Fragen nicht in einen Beitrag geschrieben?


    Auch wenn du das Spiel von BFG hast, müßte der Ordner LDW und darin das Spiel in Eigene Dateien, vorhanden sein.


    Und die Rätsel-Lösungen findest du in diesem Beitrag


    Der Häuptling kann nur alle 24 Std. 1x an der Hütte Nahrungsvorrat magische Nahrung machen und auch nur wenn was drin ist.

  • ok danke für die Antwort. und sorry für die doppelten Beiträge.
    habe in der Feuerstelle jetzt den Diamanten liegen. Alle meine erwachsenen Bewohner (4 Stück) waren jetzt schon mind. zweimal am wasserfall und haben draufgeschüttet aber nichts passiert?


  • Unter dem folgenden Link findet ihr nochmal eine Anleitung was im Cheat/Patch angehakt sein muß.


    http://www.simsforum.de/vbulle…illagers.html#post1556751

  • Hi hier KP
    Ich hab da mal ne Frage: Als ich VV3 das erste mal gespielt habe ist ab einer Stelle, ich glaub das war nachdem die 3 Häuser fertiggestellt waren, ein kleiner Laden erschienen indem man Anziehsachen für die Bewohner kaufen konnte. Jetzt hab ich mein Spiel schon genausoweit wie damals aber es ist noch kein Laden da. Hat vielleicht jemand ne Ahnung was man da machen muss damit der erscheint? :confused:(hab alles was man mit Technikpunkten kaufen kann):roftl:rollauge

  • So langsam krieg ich die Krise!
    Ich hab jetzt fast alle Rätsel bis auf den Aschenschlüssel, naja und das letzte. Ich hab schon wer weiß wie oft das Feuer neu angemacht und jedes Mal wenn das Feuer ausgeht ist da KEIN Diamant/Schlüssel. Muss ich irgendwas besonderes veranstalten oder mach ich einfach nur was falsch???
    Bitte um Hilfe!


    :confused:

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen:
    1. Mir fehlen Teile des Puzzles da meine Dörfler über Nacht die Steine beseitigt und das Bad repariert haben (habe vergessen das Spiel auf Pause zu stellen). Erscheinen die fehlenden Teile trotzdem irgendwann ?
    2. Bei den anderen Sammlungen (Schildkrötenpanzer, Korallen, Federn) fehlen mir auch noch welche. Wann erscheinen diese ?
    3. Wenn das Bad fertiggestellt ist, wie funktioniert das mit dieser "Aromatherapie" ? Welche Voraussetzungen müssen da gegeben sein ?
    4. Wie funktioniert das mit der Statue ? Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein ?


    Vielen Dank im voraus für Euere Hilfe


    Okay, ich habe mittlerweile das Spiel auch ohne Euere Hilfe durchgespielt und alle Rätsel gelöst. Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Mir fehlen immer noch 2 Puzzleteile und 3 Federn für meine Sammlungen. Kommen die noch irgendwann ?
    2. Endet das Spiel irgendwann einmal oder läuft es unendlich weiter ?
    3. Meine Bevölkerung ist auf 89 angewachsen. Wo ist das Limit ?

    Einmal editiert, zuletzt von matieber ()

  • So langsam krieg ich die Krise!
    Ich hab jetzt fast alle Rätsel bis auf den Aschenschlüssel, naja und das letzte. Ich hab schon wer weiß wie oft das Feuer neu angemacht und jedes Mal wenn das Feuer ausgeht ist da KEIN Diamant/Schlüssel. Muss ich irgendwas besonderes veranstalten oder mach ich einfach nur was falsch???
    Bitte um Hilfe!


    :confused:


    Hallo, ich habe das Spiel zum 2. mal gestartet. Beim 1. mal sind mir meine Leute gestorben, weil ich das mit der Ernährung noch raus hatte. Beim 1. Mal kam den Aschenschlüssel schon bevor ich Level 2 erreicht hatte. Jetzt habe ich schon überall Level 2, teilweise auch schon Level 3 und es kam noch kein Aschenschlüssel. Wahrscheinlich ist das immer verschieden.
    Kannst Du mir vielleicht bei meinen Fragen helfen ? Ich stehe genau unter Dir im Forum auf Seite 35.
    Gruß matieber

  • spiele jetzt seit kurzem vv3,war etwas überrascht dass das spiel über nacht weiter läuft,mit dem fazit das viele gestorben sind...
    mittlerweile klappt die nahrungsversorgung halbwegs,hab aber trotzdem ein paar fragen:
    1.mein forscher ist nicht wirklich fit,weil sein trank zweimal explodiert ist,heilt er sich von selbst?
    2.wie krieg ich dieses katapult oder was auch immer das ist zusammen gesetzt?


    danke für eure hilfe!
    die Fee

  • spiele jetzt seit kurzem vv3,war etwas überrascht dass das spiel über nacht weiter läuft,mit dem fazit das viele gestorben sind...
    mittlerweile klappt die nahrungsversorgung halbwegs,hab aber trotzdem ein paar fragen:
    1.mein forscher ist nicht wirklich fit,weil sein trank zweimal explodiert ist,heilt er sich von selbst?
    2.wie krieg ich dieses katapult oder was auch immer das ist zusammen gesetzt?


    danke für eure hilfe!
    die Fee


    Hallo Fee7788, Dein Forscher muss den richtigen Trank mixen: 2 mal Kaktus + 1 mal Lotus (wenn der Trank explodiert dann 2 mal Lotus + 1 mal Kaktus); man muss den Trank immer abwechselnd mixen. Wenn dann Rauch kommt mit Sternen, dann war der Trank richtig. Du musst dann Deinen Kranken einfach nur an den Topf stellen und schon fühlt er sich gesünder.
    Für die Wippe brauchst Du 3 Gesellenbauarbeiter. Die reparieren die Wippe und Du kannst, wenn es zu regnen anfängt, einen Deiner Erwachsenen draufstellen, der dann eine Frucht erntet. Du kannst insgesamt 3 Früchte einpflanzen zur Nahrungsversorgung.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen:cool:

  • Dankeschön!Mit dem Trank das fiel mir auch ein diese nacht,hab ich direkt mal ausprobiert...hmm drei bauarbeiter hab ich mal schauen ob das klappt...


    mittlerweile beseitige ich den schutt und repariere das bad....


    LG Fee


    Edit:Was bringt es mir wenn ich unter details bei zb Landbau ein häckchen mache?

    Einmal editiert, zuletzt von Fee7788 ()


  • Hallo Fee,


    wenn Du unter Details ein Häkchen machst, dann wird das für Deine Bewohner i.d.R. deren Lebensaufgabe bis Du sie wieder änderst und Deine Bewohner werden immer besser in diesem "Beruf" bis zum Meister. Du kannst z.B. einen Bewohner zum Meisterbauer machen, anschließend zum Meisterbauarbeiter, danach zum Meisterforscher usw. Wichtig ist es, dass Du den Haken setzt und den Bewohner dann auf den "Arbeitsplatz" setzt.


    LG matieber