Virtual Villagers 3

  • Du hast doch aber bestimmt auch gelesen, dass die englischen Spiele von Teil 1 und Teil 2 in Ordnung sind. Und wir spielen und reden hier auch über die englische Ausgabe von VV3. Und die ist auch OK

  • Weil ich sagte dass Teil 3 herrausgekommen ist ohne das eine Lösung für den Fehler in der deutschen Version von teil 2 gefunden wurde. Das sagte ich schon früher, was aber bisher immer ignoriert wurde.


    Und ich hatte darauf hingewiesen, daß es bei LDW VV2 nicht in deutsch gibt, ergo dürften die Fehler nicht auszumerzen sein.

  • Ich krieg die Kriese :angry
    Ich hab vergessen das Spiel zu pausieren und meine Leute waren grad mit der Statue beschäftigt... nu hab ich das Problem, das die daran nicht weiterarbeiten...
    ich hab den Chief an jede ecke der Statue ausprobiert...
    er will einfach net mehr.. und ohne ihn machen ja die anderen auch net weiter
    hat jemand ne Idee ausser neu starten? :misstrau




    Für Anfänger evtl. noch ein Tip
    jedenfalls hab ichs so gemacht...
    Als Chief nen weiblichen Villager nehmen
    am Anfang braucht man den Chief ja noch net so wirklich
    also kann der/die Chief dann Kinder kriegen ohne das man ne Arbeitskraft einbüsst

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen thx ;)

  • Ich krieg die Kriese :angry
    Ich hab vergessen das Spiel zu pausieren und meine Leute waren grad mit der Statue beschäftigt... nu hab ich das Problem, das die daran nicht weiterarbeiten...
    ich hab den Chief an jede ecke der Statue ausprobiert...
    er will einfach net mehr.. und ohne ihn machen ja die anderen auch net weiter
    hat jemand ne Idee ausser neu starten? :misstrau


    Hi
    wenn du noch nicht mit Version 1.00.03 spielst solltest du updaten. Bei mir war der selbe Fehler . und nach dem Update arbeiteten sie dann endlich wieder weiter.Spielstand geht beim update nicht verloren.
    Good Luck

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Hallo ellali, für den pinken Stein.
    du musst das Puzzle 3 gelöst haben.
    Dann musst du einen Trank zubereiten aus: 1x Kaktus, 1x Rose und 1x Lotus.
    Davon musst du einen Villager trinken lassen. Dieser fühlt sich nach dem Trinken "light und springy". Dann stellst du ihn unter den pinken Stein. Er springt nach oben und geht mit dem Stein zur Tür.
    Vile Glück wünscht Profmaus58

  • Hallo Wallyv, ich habe auch keine Probleme mit Teil 1 und 2 obwohl ich die Spiele bei Bigfish gekauft habe. Vielleicht ist bei betzthegod auch beim download was in die Hose gegangen.


    Nun zum Teil 3. Ich habe ihn jetzt seit 2 Stunden. Jippyyyyy:applaus

    Wo liegt denn der Speer am Strand? Erscheint der irgendwann mal oder bin ich etwas kurzsichtig?? :rollauge



    huhu...
    kann mir jemand sagen wo der speer liegt?ich finde und finde ihn nicht
    lg elke

  • Hi
    wenn du noch nicht mit Version 1.00.03 spielst solltest du updaten. Bei mir war der selbe Fehler . und nach dem Update arbeiteten sie dann endlich wieder weiter.Spielstand geht beim update nicht verloren.
    Good Luck



    Ok hab ich gemacht... hat zwar geklappt, aber nun is mein Chief gestorben... jetzt nimmt kein anderer Villager den Mantel...
    hab alle ausprobiert von vorne bis hinten und zurück.. naja egal...
    war eh der 2te Durchgang ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • hallo elke220671, wenn ich mich recht erinnere lag dieser Speer beim Ampitheater, wo auch die Satue liegt. Ist so kleiner brauner Stab, schau mal ob du ihn findest. Musst genau gucken ich habe ihn auch erst übersehen
    LG Profmaus58

    Einmal editiert, zuletzt von Profmaus58 ()

  • huhu...
    kann mir jemand sagen wo der speer liegt?ich finde und finde ihn nicht
    lg elke


    Bei mir hat das Teil rechts oben beim Strand gelegen, da muß es aber nicht in jedem Fall bei dir auch so sein. Es sieht nur wie ein Speer aus. Hast überall nachgesehen? Im Labor, im Bad, am Wasserfall? Vielleicht liegt er auch im Garten.


    lg wally


    P.S. Wer bei seinen Männern den Parentingskill höher treiben will, der sollte sie öfter auf die Frauen über 50 ziehen. Ihr müßt nicht warten bis sie ins Haus gehen, sondern könnt das an Ort und Stelle so oft machen wie ihr wollt.

  • Hi
    wenn du noch nicht mit Version 1.00.03 spielst solltest du updaten. Bei mir war der selbe Fehler . und nach dem Update arbeiteten sie dann endlich wieder weiter.Spielstand geht beim update nicht verloren.
    Good Luck


    Ich würde ja gern updaten, aber leider bin ich zu blöd! Wie komm ich da denn drann? Ich finde leider keinen link bei ldw und meiner in der "Kaufmail" geht nicht mehr :confused:


    So, hab denen jetzt versucht ne mail zu schicken! Vielleicht ja so????!!!

  • Danke Schleicher
    Weist du vielleicht auch, wie man einen neuen Chef bekommt. Meiner ist gestorben und die anderen mit 3 Meistertitel weigern sich die Robe anzuziehen. Kann das was mit dem Alter zu tun haben, die sind noch keine 50 Jahre alt.


    hallo
    bin seit heute neu hier und weiss nicht wie ich fischen kann...kann mir jemand helfen?und wie bekomme ich die maschine auf dem feld wieder hin?

  • Habe gerade 3 Adept Builder an die Wippe gesetzt, aber die reparieren nicht, muss man noch eine Vorraussetzung erfüllen?

  • Habe gerade 3 Adept Builder an die Wippe gesetzt, aber die reparieren nicht, muss man noch eine Vorraussetzung erfüllen?


    Hi gattone

    Ja Du brauchst zusätzlich noch Level 2 von Restore.- Die 3 Builder gleichzeitig zum Lift ziehen.


    Lg. Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Bei mir hat das Teil rechts oben beim Strand gelegen, da muß es aber nicht in jedem Fall bei dir auch so sein. Es sieht nur wie ein Speer aus. Hast überall nachgesehen? Im Labor, im Bad, am Wasserfall? Vielleicht liegt er auch im Garten.

    lg wally

    P.S. Wer bei seinen Männern den Parentingskill höher treiben will, der sollte sie öfter auf die Frauen über 50 ziehen. Ihr müßt nicht warten bis sie ins Haus gehen, sondern könnt das an Ort und Stelle so oft machen wie ihr wollt.



    Hi wallyv

    Das mit dem Parentskill war ein guter Tip - übrigens funktioniert das auch bei den Frauen.-Hat mir noch gefehlt für den "Jack of all Trades".

    vielen Dank
    Matrix48

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • , und in der englischen version erscheint kein gongteil wenn man das Mosaik draufstellt.


    Hääääh??? Wo willst Du ein Mosaik draufstellen????
    Du sollst einen Totem auf das Zentrum des Mosaikes stellen und nichts anderes. Und mal nachsehen, ob es schon ein Gongteil ausgebrütet hat, denn es liegt unter dem Totem.

  • seid Ihr alle schon weit, habe erst heute angefangen, gerade mal 1500 Tech-Punkte und der Honig ist alle. Zum Glück sammeln die Kids Pilze wie irre und Ich habe Den Tip mit dem Chief befolgt. Meiner ist 9 Jahre alt, zwar chief, aber ist sich nicht zu fein, noch Pilze zu sammeln:D. Der Baum trägt erst in 3 Stunden Früchte, so daß ich froh bin, wenn der Chief mal eben Nahrung zaubert. Sonst wären mir warscheinlich wieder alle verhungert, wie Anfangs bein den beiden Vorversionen.
    Übrigens habe ich das Programm bei http://www.reflexive.com/ gladen, und zwar Version 1.00.04. Hier eine Liste der Änderungen:
    Fixed in 1.00.04:
    -Children not receiving purchased new clothes is fixed.
    -Decorations added in science lab for completed collections.
    -Final puzzle now correctly registered as complete.
    -Further improvements to statue puzzle.
    -Problems with villagers being 'sticky' at statue when high up on path.
    -Cursor 'trails' during tutorial.
    -Many text issues fixed.
    -Debug logging output turned off.
    -Problem with chief not staying on task fixed.
    Jetzt wo ich weiß, daß ich 3 Masterbuilder brauche, habe ich erstmal die 3 Männer auf den Bau geschickt und sie da festgenagelt, indem ich Häkchen in der "DETAIL" - Tabelle gesetzt habe. Das selbe mach ich am Anfang immer um techpunkte zu sammeln. Da lasse Ich nachts alle forschen, nagle sie mit dem häkchen fest, damit keiner auf die Idee kommt, was anderes zu machen und setze das Temp auf 2fach. Dann kann ich mir am nächsten Morgen wenigstens eine höhere Stufe kaufen ohne daß ich vor Warten graue Haare bekomme.
    :gutenacht

  • Ich verzweifel an Teil 3 glaube ich xD Ich hab das Bad fertig,nen Häuptling hab ich,hütte fertig,Labor fertig und die Wippe. Der Honig ist alle, der Baum wirft nicht genug Ernte ab und ich weiß nicht wie ich die Wippe benutzen kann Oo
    Ich habe das Spiel als RAR von einer Freundin geschickt bekommen.Falls die einer haben möchte: Hexe@w-m2000.de ;-) Bräuchte dann aber MSN oder ICQ von euch, da ich das per E-Mail nicht verschicken kann,ist einfach zu groß!

  • Ich verzweifel an Teil 3 glaube ich xD Ich hab das Bad fertig,nen Häuptling hab ich,hütte fertig,Labor fertig und die Wippe. Der Honig ist alle, der Baum wirft nicht genug Ernte ab und ich weiß nicht wie ich die Wippe benutzen kann Oo
    Ich habe das Spiel als ZIP von einer Freundin geschickt bekommen.Falls die einer haben möchte: Hexe@w-m2000.de ;-)



    Hallo,
    Du mußt wenns zu regnen beginnt einen Erwachsenen Villager draufstellen (keine Kinder und Mütter)(kannst auch den Chief nehmen) bis in der Fußzeile "standing on the Lift" steht.Das mußt du gleich zu Beginn machen denn wenn sich das Fass einmal füllt bleibt der Villager nicht mehr auf der "Wippe" stehen.Wenn der Villager drauf steht, warten bis er ganz oben ist und eine Frucht vom Baum fällt.Die Pickst du dann auf und sie wird bei den ersten 3malen eingepflanzt. Daraus wachsen dann deine Fruchtbäume.Das kann eine Zeit lang dauern.Wenn du auf einen Baum klickst steht wie lange es dauert bis er Früchte trägt.Wenn du schon 3 Bäume gepflanzt hast wird jede weitere Frucht zum "Obstkorb" gebracht.Hast schon versucht Magic Food zu zaubern?. Dazu mußt du den Chief zum Futterkorb ziehen.Der kann das aber nur alle 24 Stunden 1x tun.Hoffe das hilft dir fürs erste.

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck