Probleme beim Installieren

  • Hi!


    Ich hab probleme alle 5 Versionen zusammen zu installieren. :( Mir wird immer gesagt das eine bestimmte Datei fehlt. Die ist mir wohl abhanden gekommen als ich mal die ersten 4 gelöscht hatte. Wer kann mir da weiterhelfen. Ich würde so gerne mal wieder alle zusammen spielen.


    BITTE HELFT MIR!!!


    Eure Haruka

  • ^Das war bei mir aucheine Datei konnte nicht kopiert erden als ich den computer neustartete funktionierte es wieder...
    Wenn das nicht klappt einfachalles neuinstallieren irgendwann funktsd!1:)
    Fluip:p


    Kleiner tipp:
    Nächstes mal ins Helpdesk;)

  • So, hab wieder versucht alle zu installieren, aber es geht immer noch nicht. Bei Hot Date kommt wieder das die Datei data3.cab fehlt und ich sie von einer Disk0 holen soll. Was ist diese Disk0?

  • Hallo auch...*ggg*
    Als erstes möchte ich dir eingentlich raten, mal in unsrer "FAQ" im Helpdesk reinzuschaun und da mal bissle rumzustudieren, ob du vielleicht schon da auf einen Tipp stößt, welcher dir helfen könnte.


    Aber solltest du da nichts finden, was dir wirklich helfen könnte, porbiers mal so.
    Sicher dir deine Ordner, welche du unbedingt für dein Simspiel haben möchtest (könnte ja sein, es sind dir irgendwelche Fam...Objecte usw. wichtig, doch daß kannst du auch in der FAQ nachlesen). Anschließend alles "DE-Installieren" und danach bitte folgendes:


    http://members.liwest.at/home.sims/Forum/SimsEraser.exe


    Damit kannst du dir dann alle Restdateien des Spiels von der Festplatte löschen!


    Danach die gesicherten Ordner wieder ins Spiel verschieben (doch bitte vorher unbedingt die Original-Ordner davon löschen!). Nun müßtest du dein Spiel wieder starten und auch spielen können. Probiers einfach mal......
    Recht viel Glück damit, Blaumohn.;) :)

  • und falls trotzdem wieder dieses Data3cab kommen sollte versuch es mit der suchfunktion in deinem PC ich finde damit alle daten die der Com nicht aufspüren kann kopier sie dan ind den Ordner die sims
    fluip:p

  • Hab ich schon versucht, aber die data3.cab gibt es auf meinem PC nicht. Hab aber jetzt auf ner CD die zum PC gehört die Data3.cab gefunden. Ist ne zip datei. Aber leider kann ich sie nicht öffnen. Da steht dann immer:
    Winzip kann die Datei nicht öffnen, weil die Datei nicht dem Microsoft CAB-Format (in der Fassung vn Mitte´1998) entspricht. Die in der Microsoft CAB-Spezifikation geforderten "Signaturbytey" fehlen.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


    Eure Haruka

  • Kann eigentlich nicht sein, daß es nicht klappt mit deiner De-Installation und mit einer neuen Installation wieder.


    Denn mit dem Link, welchen ich dir gab, müßte erstmal alles weg sein von der Festplatte.
    Und diese Datei, von welcher du sprichst, müßte ja auch auf der CD vom Spiel mit sein.


    Ehe du nun meine anschließenden Ratschläge befolgst, sichere dir bitte verschiedene Ordner (GameData\UserData\UserObjecdts...) vom Spiel, wenn du es nicht schon bereits getan hast......


    Mach mal bitte jetzt folgendes:
    Gehe in den Explorer und lösche da deinen "Maxi -Ordner".


    ""Jetzt bitte alles genau so machen, wie ich dir hier schreibe und bitte genau aufpassen!!



    Bevor man Änderungen in der Registrierung vornimmt sollte man folgendes tun: wenn sie sich geöffnet hat auf "Registrierung" und anschließend auf "Registrierungsdatei exportieren" klicken. Die Einträge werden dann in diesem Zustand an einen Ort der Wahl gespeichert, und wenn man versehentlich was falsches gelöscht hat ruft man die Registrierung wieder auf, geht wieder auf "Registrierung" und dann auf "Registrierungsdatei importieren" dann ist alles wie früher.


    Anschließend dann bitte DAS hier machen:


    Restdateien löschen: mit "regedit.exe" !


    Du mußt über "Start" auf suchen klicken, dann in dem Fenster, welches sich öffnet, regedit.exe eingeben, und Laufwerk "C" (ich nehme an,da hast du es installiert eingeben. Suche starten, da öffnet sich ein gößeres Fenster, in welchem dann 2x regedit.exe erscheint. Da, Doppelklick und schon öffnet sich ein großes Fenster mit vielen Dateien. Du mußt alles durchsuchen, bei "Software" anklicken, und dann,wenn du MAXIS gefunden hast, alles was mit MAXIS zusammen hängt, löschen, aber nur das!!! Bitte aufpassen, wenn du hier etwas falsches löschst, ist es wirklich weg! Also wirklich gut aufpassen und genau lesen!! Das ist sehr wichtig! Es dauert bissle, bis du daß findest, was du suchst. Aber dafür kannst du dann dein Spiel ohne Probleme installieren.


    Sollte es aber noch nicht funktionieren, benutze wieder diesen Link, welchen ich dir schon in meinem Beitrag weiter oben genannt hatte!


    So, nun aber sollte alles klappen!
    Danach wieder neu Installieren, die gesicherten Ordnere ins Spiel, (aber vorher die Original - Ordner davon löschen!).....und wieder spielen.......Ich denke, nun kannst du so richtig loslegen, viel Erfolg erstmal und natürlich recht viel Spaß, wünscht dir Blaumohn;) ;) .

  • So, hab alles so gemacht wie du es geschrieben hattest, und dann wieder neu instaliert. Aber ich komme wieder nur bis zur gleichen stelle. Es läßt sich einfach nicht weiterinstalieren. Weiß solangsam echt nicht mehr was ich noch machen soll. :( :( :( :( :(

  • Dann ist bestimmt was mit deiner CD nicht in Ordnung....oder du hast bei Window was gelöscht, was du jetzt benötigst.
    Doch dazu müßtest du "wahrscheinlich", Window nochmals neu aufspielen.
    Mir ging es mal ähnlich, daß eben irendwas nicht stimmte, da habe ich kurzerhand die Window CD eingelegt und nochmals auf Install geklickt. Tja....was soll ich sagen, danach hatte ich wieder alles, wie es sein sollte! Window wird aber nicht 2x installiert, es werden nur die fehlenden Dateien....überspielt. Zumindests hats bei mir so funktioniert.
    Dann, denke ich, solltest du mal "Formatieren und Defragmentieren", vielleicht würde daß dann weiter helfen.


    Tut mir leid, mehr kann ich dir hierzu nun auch nicht mehr sagen.
    Trotzdem hoffe ich sehr, du bekommst es noch hin und wünsche dir hierzu recht viel Erfolg! Blaumohn.;)

  • Hmm, das hab ich mittlerweile auch mal ausprobiert, aber das hat mich auch nicht weitergebracht. Hat noch jemand einen Vorschlag für mich?