Auslandsjahr

  • Hallo,


    wollte mal fragen,wer von euch denn schon so alles ein Auslandsjahr gemacht hat.Möchte nämlich jeweils ein halbes Jahr in einen englischsprachigen und ein hables Jahr in einen französischsprachigen Raum gehen.Bin momentan noch in der 12,habe also noch ein bisschen über einem Jahr Zeit.Wollte mich aber trotzdem schon mal erkundigen,welche Erfahrungen ihr gemacht habt,wie ihr aufgenommen wurdet,mit welchem Unternehmen ihr dieses Auslandsjahr gemacht habt,etc.Bin nämlich noch am überlegen,ob ich etwas mit Arbeit machen soll oder eher etwas im Sinne von Auslandssemestern?Nur würde es denn auch gehen,dass man Auslandssemester direkt am Anfang des Studiums macht,ect?Sonst ist das ja auch blöd mit der eigene Wohnung und dem ganzen Inventar,weil man dann ja meist vorher schon ausgezogen ist.;-)


    Wäre euch um eure Antworten verbunden

  • Also wenn du von der Uni aus sowas machen möchtest, dann wäre es eine Überlegung wert das eher um die Zwischenprüfung herum zu arangieren. Dann könntest du über das Erasmus-Programm hin und müsstest keine Studiengebühren zahlen. Wegen Hausstand etc würde ich mir da weniger Gedanken machen, notfalls stellst du dein Zeug halt bei deinen Eltern unter. Oder du vermietest deine Wohnung einfach unter.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]