Fehler beim speichern des Hauses

  • Hi Di Hooo an Alle !


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen,...
    Wenn ich meinen Sims Spielstand speichern möchte, erscheint immer die Fehlermeldung: "Fehler beim speichern des Hauses".
    Danach kann ich zwar noch weiterspielen, jedoch sind beim nächsten Simsstart alle Familien wieder weg,...


    Vielleicht ist es ein bekanntes Problem (könnte ich mir vorstellen) und liegt z.B. an neuen, heruntergeladenen Möbeln, etc. und ist leicht zu lösen, aber da ich Sims noch nicht allzulange spiele, und auch auf die ersten Blicke keine Lösung im Internet gefunden habe, wär es echt sehr nett, könnte mir hier einer helfen,....


    Naja, ich warte mal auf ne Antwort,...


    Bis denn dann,...


    Grüße an Alle,
    >TeenbacK<

  • Hallo
    Kann nur ein Fehler im Userdata-Verzeichnis oder in der zutreffenden Hausdatei sein. Hast du es schonmal in den anderen Häusern oder Nachbarschaften probiert, und ist es bei allen so?
    Ciao

  • Genau das Problem hab ich jetzt seit ein paar Stunden. Es fing in der 4. Nachbarschaft Haus 7 an. Die Familie zog aus, war dann auch im Verzeichnis vorhanden. Danach wollte ich das Spiel beenden und bin dann abgestürzt. Ich hab dann das Spiel neu gestartet. Im Verzeichnis war Mann und Frau noch da, doch das Kind war verschwunden. Dann haben die Zwei Nr. 7 wieder gekauft. Jetzt standen sie genauso wie vor dem Auszug wieder an der gleichen Stelle, also alles so als hätte ich nicht abgespeichert, aber wie gesagt, das Kind war weg. Ich bin dann alle anderen Häuser durch und kann in der ganzen 4. Nachbarschaft nichts mehr abspeichern. Die anderen Nachbarschaften funktionieren alle. Was Nun?
    Gruß Rosie

  • Danke vorerstmal AlBundy, aber es passiert auch in den anderen Häusern :-(
    Naja, ich hab jetzt mal das Spiel deinstalliert, und dann wieder neu installiert, ohne zusätzliche Möbel aus dem Internet, und jetzt gehts zum speichern, und zwar alle Häuser,...
    Also lags wahrscheinlich an den Möbeln ?!?


    Wo im Userdata Verzwichnis soll das Prob. liegen, sollte es wieder auftreten ???


    Grüßä an Alle,
    >stay TEEN<
    >TeenbacK<

  • Hallo alle miteinander,


    wegen genau dem Problem, das Teenback hat, habe ich mich in dieses Forum begeben. Ich habe exakt das gleiche Problem mit Sims Deluxe.
    Ich weiß aber, daß es nicht an downloads liegen kann. Ich habe nämlich mit absoluter Sicherheit kein einziges Download und weiß auch, daß es mit der Nachbarschaft nichts zu tun hat. Da habe ich schon alles ausprobiert.
    Die Meldung kommt bei mir immer mal wieder. Meist funktioniert das speichern zwar, aber oft kommt eben die Meldung.
    HAbt ihr nicht irgendeine Idee, wie man das lösen kann?

  • Hallo!

    Ich weiß zwar das das Thema inzwischen schon ziemlich verstaubt ist, aber gab es dazu eigentlich eine Lösung? Genau das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Unabhängig davon ob ich selber baue oder ein fertiges Haus beziehe bekomme ich immer die Meldung "Fehler beim speichern des Hauses" und meine ganze Arbeit ist futsch.

    Hab auch schon versucht das ganze im Kompatibilitätsmodus für die verschiedensten Systeme versucht, aber das bringt nichts (habe XPHome).

    Bitte, helft uns doch!!!

  • Ok, nach 2 Tagen stöbern und suchen scheine ich jetzt wenigstens dafür die Lösung gefunden zu haben:


    Gemäß Maxis BBS-Board:
    Für User von Win2k und WinXP muss sichergestellt sein das ihr den Rechner mit Admin-Rechten startet.
    Zusätzlich schaut mal im Spiel unter Optionen -> Einstellungen (oder so ähnlich) und deaktiviert dort den Punkt HTML exportieren.

    Seit ich diese Option abgeschaltet habe (wofür auch immer die hätte gut sein können...) funktioniert es bei mir.


    Und weil ich die Hoffnung habe das dies hier jemand liest:

    Sobald ich länger als 5 Minuten spiele und dann das Spiel beende hat mein Rechner die unangenehme Eigenschaft einer 640*480 Pixel Auflösng bei 4 Bit Tiefe und lässt sich nicht mehr umstellen (wenn ihr wüsstet wie interessant das Forum ausschaut bei der Darstellung...:hua ). Beim nächsten Systemstart ist alles wieder normal.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

  • Zitat von FalkR

    Sobald ich länger als 5 Minuten spiele und dann das Spiel beende hat mein Rechner die unangenehme Eigenschaft einer 640*480 Pixel Auflösng bei 4 Bit Tiefe und lässt sich nicht mehr umstellen (wenn ihr wüsstet wie interessant das Forum ausschaut bei der Darstellung...:hua ). Beim nächsten Systemstart ist alles wieder normal.

    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Ich vermute am Grafiktreiber. Welcher Rechner ist das denn genau (also mit Details wie CPU, RAM, Grafikkarte, Grafiktreiber usw.)?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das ist ein P4, 2,8GHz, 512MB RAM und ner (*schäm*) GeForce FX Go 5300 mit den aktuellen Omega-Treibern (1.6177)


    BTW: was ich aus dem BBS-Board gepostet hab war immer noch keine endgültige Lösung. Hab es jetzt mit ner neuinstallation versucht....


    PS: Danke das auch die "alten" Themen beobachtet werden... :up