Mehr Sicherheit in Schulbussen

  • Als Schüler bin ich selbst noch oft mit dem Bus unterwegsgewesen und merkte dass sich die Situation immer weiter Verschlechtert . Ich habe das Gefühl, dass sich von Jahr zu Jahr mehr Schüler morgens in die Busse quetschen. Wenn es mit einem voll gestopften Bus zu einem Verkehrsunfall wie den schlimmen Schulbusunfall for kurzem kommt, dann kann für nichts mehr garantiert werden. Im Zweifel müsste halt mal ein Extra-Bus eingesetzt werden, Kenne es noch aus meiner Schulzeit wo es immer voll war und selten ein zweit Bus eingesetzt worden war.
    Bei widrigen Wetterverhältnissen sei die Lage noch schlimmer. Die Busse sind überfüllt und die Fahrer stehen unter Zeitdruck Da kommt ein Bus ja schnell mal von der Straße ab und landet im Graben
    Besonders schlimm ist , dass bei Glatteis und Schnee die Schüler dennoch zur Schule geschickt werden. Eigentlich müsste es dann Unterrichtsfrei geben. Ein Beispiel für solche Wetterverhältnisse sei gerade am 25Januar gewesen, als der komplette Verkehr im Landkreis Aurich zum Stillstand kam, aber die Schüler trotzdem zum Unterricht hätten erscheinen müssen. Auch technische Mängel müssten dringend behoben und veraltete Fahrzeuge dringend aus dem Verkehr gezogen werden

  • Gut ich denke, der normale ÖV wird ja auch stetig ausgebaut und Schulbusse gibt es auf jedenfall nur noch in sehr abgelegenen Gegenden... Ich lebe sozusagen in der Banlieue und ich kann hier gut mit dem Fahrrad zur Schule fahren... Schulbusse sind jedenfalls hier etwas sehr seltenes... Also kann man auch den "normalen" Bus oder das Tram nehmen oder am einfachsten hinradeln... So denke ich...

    [center][SIZE=6]
    What else?[/SIZE]

    [/center]