Beiträge von chrischu

    Ich schau mir den Thread hier schon relativ lange an und dachte ich könnte auch ma was reinstellen, da ich echt gern fotographiere. Ich bin zwar kein Profi und meine Kamera ist halt so ein Durchschnittsmodell, aber Spass kann man dabei dennoch haben.


    @ Däumelinchen: Da herrschte wohl wirklich beeindruckende Stimmung!! Das erste Bild ist super!



    Dann mal zu meinen Aufnahmen. Sie sind zwar nicht mehr neu aber trotzdem:



    Da finde ich die Weite der Sicht so schön...



    Mal ein anderer Blickwinkel der "Tour Eiffel".



    Eine Aufnahme als unser Apfelbaum blühte.



    Erklärt sich von selbst.



    Eine schöne Häuserreihe in København.



    Als ich abdrückte wollte die Katze mit der Kamera kuscheln :D.


    Hoffe sie gefallen euch.
    LG chrischu

    Zitat

    Fakt ist: Auch wenn es solche Prügeleien gab, wurden sie NICHT verschleiert und deine Behauptung ist damit FALSCH!

    wenn es verschleiert wird weiss man es normalerweise nicht.


    Zitat

    Nein, du hast nicht lediglich gesagt, dass es dich beunruhigt.

    ???



    Zitat

    Zudem solltest du dich nicht wundern, dass es bei dir so offensichtlich ist, nachdem du Threads wie diese hier eröffnet hast. Meine Reaktion ist also völlig berechtigt. ;)

    Wieso kann es ein Grossteil der Deutschen nicht ertragen, wenn "kleinere" sie ein wenig kritisieren?? Ist mir vollkommen unklar.

    Zitat

    Jo, sogar peinlicher Weise damals bei RTL 2-News, aber was soll´s.

    Es ist sehr gut vorstellbar das es mehrere Massenprügeleien gab.


    Zitat

    Warum ist es dir jetzt so wichtig Hunde zu wecken, die nicht einmal existieren?

    Ich hab lediglich gesagt, das mich das beunruhigt. Ich hab NIE etwas gegen Deutschland gesagt, worauf eine deiner Reaktionen fragwürdig erscheint.

    Zitat von simplydead

    Eben, das kann doch in der Schweiz genauso gut passieren! :misstrau

    Ich hab nie etwas anderes gesagt.


    Zitat von miesi

    also irgendwie widersprichst du dir selbst crischu :misstrau

    Wo denn?

    Zitat

    Chrischu, das ist absoluter, großer Blödsinn.

    Hast du die Bilder gesehen??



    Zitat

    Die Sicherheitsmaßnahmen war sehr gut und haben zudem funktioniert und dafür hat Deutschland viel Lob gekriegt -berechtigter Weise.

    Man kann noch so gut vorsorgen, es gibt immer solche die sich nicht beherrschen. das eine schliesst das andere nicht aus!

    Mich beunruhigt die Sicherheit... Damals bei der WM in Deutschland strahlte man hier bei uns Bilder aus die in Deutschland absichtlich nicht gezeigt wurden! Da gabs ne Massenprügelei zwischen Deutschen und Engländern oder so... Das is schockierend!!

    Zitat

    wie bist du denn an die arbeit rangekommen?

    Also bei mir war in der Lokalzeitung ne Ausschreibung. Ich hab aber vorher schon viele Firmen per Email befragt... Jedoch erfolglos.

    Zitat

    und wie oft arbeitest du so ungefähr für wieviel? ;)

    Ich geh immer Freitags nach der Schule hin, und dann so für 1-1,5h. Ich krieg pro Stunde 14 CHF das wären nach aktuellem Kurs 8.593€;) WAAAAAAASS IS DER EURO SOOOOO HOCH???:eek: ICH will in die EU:(

    Also ich hab sonen Job bei nem Immobilienbüro. Da muss ich


    -Papierkörbe leeren
    -Altpapiersammler leeren
    -Dokumente schreddern
    -Couverts vorfrankieren
    -Notizzettel zuschneiden
    -ab und zu das Auto putzen


    Ich verdien gut, für das ich erst 14 bin...

    Gut ich denke, der normale ÖV wird ja auch stetig ausgebaut und Schulbusse gibt es auf jedenfall nur noch in sehr abgelegenen Gegenden... Ich lebe sozusagen in der Banlieue und ich kann hier gut mit dem Fahrrad zur Schule fahren... Schulbusse sind jedenfalls hier etwas sehr seltenes... Also kann man auch den "normalen" Bus oder das Tram nehmen oder am einfachsten hinradeln... So denke ich...

    Es gibt übrigens auch nen Foreneigenen Chat... Da kann man sich auch verabreden...


    Zitat

    Da ist Aber nicht meine Frage dabei!!!!!!!!!!!:misstrau


    Ich denke du kannst bei "Brieffreundschaften" auch ne MSN Freundschaft schliessen...


    LG

    Ich glaube du kannst deine deutsche Staatsbürgerschaft nicht "loswerden". Du kannst, glaub ich, einfach die Niederländische als zweite Staatsbürgerschaft annehmen. Viel ändert sich nicht, nur dass du dann wählen etc. kannst. Aber dafür musst du soviel ich weiss erst ma eine bestimmte Zeit dort wohnen. Eine Staatsbürgerschaft kriegt man nicht wie Kaugummi am Kiosk. Geh doch ma zur Gemeindeverwaltung oder so und frag dort nach...

    8 Klasse sS (UG)


    Deutsch: 5,0
    Französisch: 5,5
    Englisch: 5,5
    Italienisch: 6,0


    Mathematik: 4,5


    Physik / Chemie: 5,5
    Geschichte: 5,5
    Hauswirtschaft: 5,5
    Bildnerisches Gestalten: 5,5
    Technisches Gestalten: 5,0
    Musik: 5,5
    Sport: 6,0



    Arbeits- und Lernverhalten alles bei "Trifft meistens zu"


    Qualifikation für GU9 und das Gymnasium alles bei "empfohlen"



    Ich bin eigentlich zufrieden, obwohl ich im Grossen und Ganzen eher schlechter war als letztes Jahr.

    ^^


    Ich bin für Barack Obama.. Clinton ist mir zu kalt, obwohl sie jetzt ihre "Ich-hab-ja-so-viel-Herz"-Masche abzieht. Bill Clinton war meiner Meinung nach um Lichtjahre besser als Hillary. Obama kommt total symphatisch rüber und ich glaub, er könnte da mal ein wenig frischen Wind in das Land bringen..

    Ich denke auch ungefähr so... Nun Hillary Clinton finde ich jetzt auch ned soo schlecht. Auf jeden Fall sollte es ein Demokrat sein.



    Zitat von BloodyMemory

    Wer wird US-Präsident: Hillary, Huckabee, Obama oder meine Oma?


    Jetzt muß man noch elf quälende Monate lang täglich in sämtlichen Zeitungen lesen, wer Nachfolger von Bush wird, und das Fernsehen sendet, und der Kommentator kommentiert, und schon morgens um sechs tönt es aus dem Frühstücksradio - wohlgemerkt alles in Deutschland: Obama, Hillary, Obama Hillary. Wem nützt das? Wer will das wissen? Was bringt das? Ich lese keine Zeile. Es ist mir wurscht. Für Deutschland ändert sich kein Jota, ganz gleich wer in Washington regiert!


    Nun du musst einsehen dass es auch in Europa Leute gibt die sich für die Weltpolitik interessieren. So wie ich z.B.:D.
    Wenn dus nicht wissen willst musste halt aufhören Zeitung zu lesen, fernzusehen und radiozuhören. Ich finde es wichtig wer die Weltmächte wie z.B USA, China, Russland und Frankreich regiert.

    Zitat von DevilDawn

    Hier liegt eins der Probleme. Natürlich laufen die Menschen dahin wo das Nest schon gemacht ist, anstelle ihr Nest sauber zu machen. Das hat den Effekt das es die Situation noch verstärkt. Genau sowas sehe ich als negativ an. Es führt nämlich zu nichts.
    Das ist ähnlich wie Firmen die ins Ausland gehen weil die Arbeitskräfte dort billiger sind. Die Kunden sind aber in den "Wohlstandsländern", die dadurch verarmen. Das Ergebnis ist langfristig Katastrophal.
    Es gibt halt nur begrenzt Kunden und begrenzt Arbeitskräfte, umschichten bringt uns nicht weiter.

    Nun in der Schweiz sind die Arbeitsbedingungen besser. Deshalb kommen die Leute ja hin. Vorallem für die Ostdeutschen bietet die Schweiz eine Zukunft. Wo siehst du hier langfristig eine Katastrophe? Da in der Schweiz viele Firmen ihren Sitz haben gibt es Arbeitsplätze. Die Arbeitsbedingungen sind gut und die Infrastruktur stimmt. Altersvorsorge gibt es auch. Die Leute sehen ihre Zukunft kommen hin und ich glaube katastrophal endet das selten.


    Zitat von DevilDawn

    Diese Haltung hat das Ermöglicht - auf Kosten anderer. Neutralität ist keine Lösung. Wenn man ein Problem hat, muss man sich stellen. Alles andere ist "Mir egal, lass andere mal machen" Haltung, und fördert nur sich selbst. Wenn das jeder machen würde, wäre das Katastrophal.

    Auf Kosten anderer ist übertrieben. Wenn wir uns nicht am Krieg beteiligen wollen müssen wir nicht. Das hat halt zur Folge das die Schweiz klein und unmächtig ist. Dafür gehts allen gut und die Wirtschaft ist intakt. Wir haben halt nicht das Wachstum des Staates im Kopf. So schlimm ist das nicht. Die Neutralität würde bei einem EU-Beitritt eingeschränkt. Nun die Schweiz kann zurzeit noch nicht in die EU auch wenn ich persönlich z.B. gerne möchte.



    Zitat von DevilDawn

    Dem stimme ich zu. Aber normal ist dies illegal. Die Schweiz kümmert sich da aber nicht drum, und fördert somit indirekt illegale Aktivitäten.

    Und wie kümmert sich denn Deutschland darum?



    Zitat von DevilDawn

    Die überwachung der Schweiz durch den Staat ist weitaus stärker ausgeprägt als in Deutschland. Wenn das für dich Freiheit und Recht ist - dann hast du ein Grund zum fröhlich sein.


    Das mag sein. Ich habe mit Recht und Freiheit von unserem guten politischen system gesprochen. Nun diese überwachung hat auch Vorteile. Die Schweiz ist enorm sicher. Mir ist das egal wenn ein Telefongespräch abgehört wird. Ich habe nichts zu verbergen und bin ein anständiger Bürger der sich ans Gesetz hält.




    Der Text von netzpolitik.org ist also mehr als unbefriedigend und fade.
    Wer schreibt schon solche Sätze???:

    Zitat

    Auf deutsch: Die sollen einfach alles und jeden nach Belieben abhören und durchleuchten dürfen.



    Ich frag mich ja wie seriös das ist.


    Und pfui.ch übertreibt masslos! So etwas von unglaubwürdig!!!

    Nun ich hab den Thread ma durchgelesen und gesehen dass ich damals relativ viel Blech geschrieben hab.


    Ich entschuldige mich hiermit für den Blödsinn, den ich geschrieben habe, sowie für den Doppelpost, der leider nötig war.



    Nun, ich möchte das ganze Verbessern, indem ich diverse Aussagen von euch zitiere und einen Vernünftigeren Kommentar dazu schreibe:



    Zitat von DevilDawn

    Interessante Frage für jemanden aus der Schweiz, die eigentlich ausschliesslich von anderen Ländern lebt (72%+ Dienstleistung, Hauptexportland: Deutschland).

    Ich stelle Deutschland als solches nicht in Frage. Ich interessiere mich lediglich für die Infrastruktur. Deutschland ermöglicht uns diese Lage da hast du recht... Nun Deutschland ist auch in gewisser Weise von der Schweiz abhängig... Ich finde deine Kommentare nicht alle sehr gerechtfertigt, da immer mehr Menschen Deutschland verlassen und in die Schweiz kommen weil sie hier viele Vorteile geniessen.

    Zitat von DevilDawn

    Die Schweiz ohne Europa drumrum wäre sowas von Tot.

    Wären dass nicht so ziemlich alle Länder in Europa. Nun ja man muss sehen dass die Situation so ganz anders wäre. Schwer zu beurteilen.

    Zitat von DevilDawn

    Trotzdem kümmert sich die Schweiz in keiner weise um Europapolitik (Neutralität und so). Eine Einstellung die mir übel aufstösst. Ich würde die Handlungweise der Schweiz als hochgradig asozial oder zumindest Parasitär bezeichnen.

    Nun, wenn du es als asozial bezeichnest dass die Schweiz Osteuropa jährlich eine Milliarde CHF zur Verfügung stellt oder dass sie dem Schengenraum beigetreten ist. Was den EU-Beitritt betrifft gebe ich dir Recht. Nun die Neutralität existiert nun auch schon 160 Jahre und hat uns erfolgreich vor zwei Weltkriegen beschützt. Diese Haltung hat uns unter anderem die gute Infrastruktur, die hohe Sicherheit und den grossen Reichtum ermöglicht...


    Zitat von DevilDawn

    Und dabei hab ich nicht mal den Umsatz aufgrund illegaler (schwarzer) Konten erwähnt.

    Und du glaubst Deutschland z.B sei vollkommen sauber. Ich glaube jeder Staat hat diesbezüglich "Macken".



    Zitat von K@hi

    Für ein so kleines Land wie die Schweiz ist das vielleicht eine gute Lösung, ich bezweifel allerdings, dass in einem im Verhältnis zur Schweiz großen Land wie Deutschland eine direkte Demokratie "Erfolg" hat. In der Weimarer Verfassung waren einige Elemente direkter Demokratie enthalten, doch diese Verfassung ist offensichtlich gescheitert. (Nicht, dass sie je wirklich funktioniert hätte...)

    Das mag sein, aber zu erwähnen ist, dass der Souverän hier extrem viel Recht geniesst. Unser Staat ist halt auf Recht und Freiheit und einem sehr ausgeklügelten politischen System aufgebaut.



    MFG chrischu

    1. Wie oft saugst Du Dein Zimmer/ Deine Wohnung?
    1 Mal wöchentlich


    2. Wie oft am Tag duscht Du?
    1 Mal


    3. Wie oft putzt Du Dir am Tag die Zähne?
    3 Mal


    4. Würdest Du Dich im Allgemeinen als einen ordentlichen Menschen bezeichnen?
    Neeee:D


    5. Wie oft am Tag putzt Du Deine Nase?
    Ich putz die einfach wenns nötig is oder ich schnupfn hab etc.


    6. Benutzt Du zum Naseputzen Stoff - oder Papiertaschentücher?
    Papiertaschentücher


    7. Benutzt Du ein papiertaschentuch generell nur einmal bevor es in den Müll wandert oder schon mal öfter?
    Kommt auf die "Verschmutzung" an:D


    8. Bringst Du gebrauchte Papiertaschentücher sofort zum Papierkorb?
    Wenn einer in der nähe is, ja.


    9. Faltest Du Deine Papiertaschentücher zusammen oder knüllst Du sie zusammen?
    Knüllen


    10. Benutzt Du Mundwasser?
    Nö:D


    11. Wechselst Du Deine Unterwäsche im Sommer häufiger als im Winter?
    Nee immer gleich.


    12. Wie oft putzt Du Staub?
    1 Ma wöchentlich


    13. Machst Du Deine Ohren täglich sauber?
    Innen?:D Ja etwa:D


    14. Hälst Du Dir beim Husten immer die Hand vor den Mund?
    Natürlich


    15. Wäscht Du Dir vor jeder Mahlzeit die Hände?
    Generell schon


    16. Wie oft wechselst Du Deine Bettwäsche?
    1 Mal pro monat


    17. Benutzt Du öffentliche Toiletten?
    Wenn sie nicht extrem hässlich sind ja.