schwarz o.O

  • Servus!
    also ich hab da ein problem!
    das installieren verlief ohne probleme ... aber ... wenn ich jetzt auf spielen geh, fängt es zuerst normal an zu laden und dann ... SCHWARZ .. alles ...
    dannn lande ich wieder auf dem desktop!

    hab hier etwas rumgeschaut und einige tips gefunden, jedoch helfen sie nicht bei mir.

    hab übrigens xp (hab gehört liegt oft daran?! stimmt das?)

    bitte bitte hilft mir ^^
    vielen dank schon mal!

    lg ines

  • Tag


    öhm.. wow.. der Thread ist ja genau genommen schon relativ alt.. aber egal.


    Ich kenn das Problem in ähnlicher Ausführung von einem anderen Spiel und im entsprechendem Forum konnte mir da auch niemand eine funktionierende Problemlösung geben.


    Es wurde nur von mehreren Seiten die Vermutung laut, dass der PC bzw diverse Hardware (verdächtigt wurde vor allem die GraKa) in der Kiste, einfach zu schnell ist. Ich benutze auch XP, Treiber etc auf dem neuesten Stand und hatte nach dem Intro nur noch einen schwarzen Bildschirm, den ich mir dann stundenlang anschauen konnte.. bei meinem Vater allerdings, der ebenfalls XP benutzt und dessen PC ungefähr die Hälfte von meinem ist, lief das Spiel dagegen einwandfrei.


    Wäre mal interessant zu wissen, wie denn deine Hardware überhaupt aussieht.. und welche Tipps du ausprobiert hast. Patches? Kompatibilitätsmodi? etc pp?


    Sims1 hab ich hier nicht installiert (obwohl ich das letztens eigentlich irgendwann mal vor hatte..), aber vielleicht tu ich das mal, weil mich interessiert, ob dieser Verdacht da evtl auch greifen könnte und das tut er für mich spätestens dann, wenn ich das Spiel nicht starten kann xD


    Auf meiner alten Kiste (Pentium 4, 3 GHz, 1 GB Ram und GeForce 6600 GT) lief es einigermaßen, bis auf gelegentliche Abstürze.. Hmm.. ich glaube, jetzt hab ich mich selbst neugierig genug gemacht. Ich geh mal Sims1 installieren :D (..falls ich das Handbuch finde :misstrau )



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Also ich bin ja nich so der pc profi :D
    aber ich hab einige patches probiert kann mich an den rest gar nicht mehr groß erinnern ... sry
    habt ihr irgendwelche vorschläge wie ich versuchen könnte das problem zu beheben?
    lg ines