8. Add-On: Apartment Life

  • wie ich dan auch immer alles auf den laptop bekommen soll,wenn sims3 noch kommt mit alle den add-ons oO
    also kann mir mal jemand bitte in ner zusammenfassung das tolle an apartment-leben schreiben?danke.

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Ehm oO
    Naja toll ist sicher für jeden was anderes :D Aber ich versuchs mal...

    Deine Sims können in Appartements wohnen (haben zwischen 2 und 7 Wohneinheiten). Sie mieten eine Wohneinheit und zahlen dann eine wöchentliche Miete (ganz grob 1000-3000 §). Der Haushalt kann sich dann noch einen weiteren Mitbewohner suchen, der Miete zahlt. Diesen kannst du nicht steuern, du kannst aber seine Bedürfnisse sehen (ähnlich wie bei Tieren). Sobald du eine Wohneinheit bezogen hast, werden die anderen Wohneinheiten von NPCs bezogen. Du siehst dann nur noch die Mauern, nicht aber den Wohnungsinhalt (so wie bei WCJ wenn die anderen Zimmer bezogen werden). Um den Garten und solche Dinge brauchst du dich auch nicht kümmern, dass macht der Vermieter für dich. Ausserdem kannst du einen Butler anstellen, der kümmert sich sowohl um Haushalt, als auch um Garten und Kinder. Achja und nochwas nach Einzug in die Wohnung kannst du ausser Tapeten und Fussböden keine baulichen Änderungen mehr vornehmen.

    Ausserdem gibts Hexen seit AL (also so wie Vampir, Werwolf etc.) Diese haben nochmal extra Möglichkeiten. Hatte bisher noch keine also bei Interesse am besten im entsprechenden Thread nachlesen.

    öhm *überleg*

    es gibt noch neue Kleidung, neue Interaktionen und das Ruf-System (du kannst auf Gemeinschaftsgrundstücken einen Ruf erlangen. Je nachdem wie du dich verhälst).
    Es gibt neue Interaktionen am Bücherregal wie "verhalten im brandfall" lernen. (erklärt sich ja von selbst).

    Ich persönlich bin begeistert von diesesm Add-On, aber das bleibt jedem selbst überlassen

    Im übrigen gibts diesen Thread: :)
    http://www.simsforum.de/vbulle…-apartment-leben-faq.html

    Ist mir eben erst eingefallen, aber ich mag nicht, dass mein ganzer, mühevoller Text jetzt umsonst war :P

    >>Eben seh ich ja, dass du AL schon hast *Grummel* Dann weißte doch was toll dran ist und was nicht...

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PunkerEnte () aus folgendem Grund: -.-