Kleines neues Kätzchen - Eingewöhnungszeit

  • wir haben heute einen 7 wochen alten neuen kleinen Kater bekommen.
    erst hatte er ziemliche angst, doch nachdem wir ihn ruhig lange auf dem arm hatten, hat er sich beruhigt.
    da man kleine katzen ja in einen einzelnen raum tun soll, damit sie sich erstmal gewöhnen und nicht im ganzen hausverkriechen können, haben wir unseren kater auch ersteinmal in unserem (gemütlichen) Kellerraum gebracht, natürlich mir Futter, Körbchen.... etc....
    doch trotzdem mussten wir ihn vorhin überall suchen, bis wir ihn schließlich in einer ecke gefunden haben, aus der wir ihn nicht holen können.
    wie lange wird er dort wohl noch bleiben? und was ist mit essen und trinken? hat da jemand erfahrungen?!?!

  • Allso wir haben 7 Katzen und da hat man erfährung du solltest die Katze nich in nur einem Raum lassen du musst sie alles erkunden lassen und so lange wie es geht mit ihr spielen sonnst hat sie noch lange angst du musst dich mehr um sie kümmern sie streicheln, wenn sie müde ist ins Körbchen legen. und nicht einfach in eine Raum einsperren geh mal in nen Tiershop und hol dem Kater eine Gummi maus wo ne schnur dran is oder sonnst was. Kleine Katzen muss man immer bei laune halten. Lass die Katze einfach mal alles erkunden. dann lebt sie sich schnell ein.

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Denk immer darann streicheln,füttern,spielen,ins Körbchen legen..etc kleine Katzen sind wie Babys man kann sie nicht einfach so stehen lassen

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • wenn sie hunger haben, werden sie schon ganz schnell rauskommen


    das ist normal

  • Wir haben 4 sachen aus dem tierheim zum spielen gekauft und haben nicht vor sie nur einzusperren (es ist auch ein großer raum), nur für die nacht, damit sie sich erstmal zurecht findet. nur es war sooo schwierig sie wiederzufinden, wie soll es dan im ganzen haus sein!?!?!
    meine frage war nur, wie lange es wohl dauert, bis sie da raus kommt? denn so können wir sie nicht streicheln.... :(

  • Und wenn du ihn dort aus der ecke nicht raus bekommst ratte ich dir ihn mit einen Spielzeug wie Pappier knübel oder Mormel raus zu locken nehme ihm dann die Mormel wieder ab da er sie leicht verschlucken kann.

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, aber irgendwie machst du mir voll die Vorwürfe.... :confused: ich weiß schon, dass man sie nicht einfach so abstellen kann, nur wir sind halt noch am anfang und in allen katzenbüchern, die wir haben stand, dass man sie erstmal in einem raum lassen soll für die ersten tage...!?!?!

  • Falls du weitere Fragen zu Katzen hast sende mir ne Mail an 10452@web.de denn bei sovielen Katzen hat man ahnung

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • 123, ich glaub dir ja, dass du Ahnung hast...
    nur für mich ist am anfang noch alles so neu und ich habe angst, etwas falsch zu machen und hoffe, dass er bald was frisst.... ich denke, er vermisst seine mutter und seine geschwister auch ganz schrecklich.... :(

  • Nur ein Tipp noch verlasse dich icht auf Büscher das dachte ich auch das die Helfen aber eine eigene Katze ist echt ganz anders alls in eine Buch ein Büschern sind nur die meist fälle aber wie du ja weist ist jede Katze vom Carakter einzigartig.Das buch kann dir zwar weiter helfen aber verlasse dich nicht auf alles was da steht.


    PS: Ich denke nicht das du die Katze einfach hienstellst uund Fertig das waren nur Tipps

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • PS: Dat hast du schnell raus mit der Katze aber sag mir dochmal bitte ob dat mit dem Locken gefunzt hat wörde mich echt mal interesieren

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Oh nein...wie könnt ihr nur sowas machen! Wer hat euch diesen Schmarrn erzählt...alleine in einem Raum!
    Das Katerchen hat doch Heimweh.....Angst...schreckliche Angst alleine....so plötzlich von seiner Mama weg!!
    Das kann einen Schock bekommen! Also ich glaubs echt nicht....ich kanns nicht fassen, tut mir leid, doch da stellen sich mir alle Haare zu Berge!
    Das grenzt ja schon an Tierquälerei.....Du darfst mir ruhig glauben, ich habe, seit ich denken kann...und das ist schon sehr lang!, Tiere und immer junge, kleine, nur paar Wochen alt und kenn mich gut aus!


    Also niemals alleine lassen!!, sondern so nah wie möglich immer Kontakt zu euch! Das Körbchen mit ans Bett stellen und die ersten Tage vielleicht einen Wecker daneben stellen, dann meint es, die Herztöne der Mutter...Geschwister zu hören. Es kann auch passieren, es will mit ins Bett, macht auch nichts. Katzen sind sehr...sehr saubere Tiere und wenn es mal ganz vertraut ist mit euch, dann wird es garnicht mehr ins Bett wollen sonder sich einen anderen Lieblingsplatz suchen.
    Stellt in der Nähe das Katzenklo auf und zeigt es ihm, wo es hingehen muß, aber auch ja niemals, sollte es mal ein kleines Geschäft daneben machen, schimpfen, sondern geduldig zeigen, wo es hin soll, immer wieder, sie sind sehr gelehrig und merken sichs schnell!
    Bitte hol dein Katerchen schnellstens da unten hoch!!
    Hab es lieb, und streichel es viel, schmuse mit ihm, damit es diese entsetzlichen Stunden da unten schnell vergißt, sonst wird es einen seelischen Schaden zurückbehalten, und mach es bitte unbedingt so, wie ich geschildert habe!!
    Ich darf garnicht weiter daran denken....mir ist ganz schlecht, bei dem Gedanken an das kleine Katerchen im Keller....Wie kann man nur!
    Bitte entschuldige, daß geht nicht gegen dich und ist nicht böse gemeint!, doch wenn ich sowas höre...lese....also da sträuben sich mir alle Haare!!


    Ihr solltet euch mal in die Lage des kleinen Winzlings versetzen!
    Was es eigentlich für so ein Tier bedeutet, aus vertrauter Umgebung herausgerissen zu werden, von allem vertrauten...usw. plötzlich weg....zu fremden Menschen....in eine fremde Umgebung und dann auch noch allein im Keller!!!
    Was nützt Futter, wenn man Angst hat!


    Blaumohn....total entsetzt und traurig...............!

  • Also, insgesamt haben wir jetzt 8 Katzen!!!
    Vielleicht kann ich die History mal erzählen!
    Also, am Anfang hatenn wir nur eine Katze! Die wurde schwanger (kann ich so sagen?) von einem nachbarskater (der hat sie dann übrigens verlassen:D er war einfach weg!
    Dann warens schon fünf, dann wurde sie wieder "schwanger" und nun habne wir drei ganz süsse Babys, ich liebe sie über alles!
    Für mich sind Katzen das beste wenn du mal deppressiv bist, oder sowas ähnliches!
    Ist es nicht süss, wenn sie nach einem Stück Wurst schnappen, wenn man es ihnen vor der nase hinhält?
    Ist es nicht süss, wenn man mit einem an einer Schnur angebundenen Tischtennisball mit ihnen spielt? das ist das süsseste was es gibt, sie heitern dich so richtig auf, wenn du mal tief unten bist!
    Das die Kätzchen ängstlich sind ist normal (ich kenn mich damit aus, ich hatte schon Unmengen von Katzen bei mir zu hause)
    Wenn sie dich mal mögen, dann ist sie unzertrennlich mit dir!
    Versuchs mal mit einem Tischtennisball! binde ihn irgendwie an einer langen schnur an und hüpf damit vor dem Kätzchen herum, das ist so süüüüss, wenn sie dann immer versuchen den Ball zu erwischen!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • da hat blaumohn recht allso bitte mach es locken und hochollen allo vergiss jeglisches Buch dat bringt nix nur wenn du nicht weiter weist aber überdenke echmal wat da steht. DAt arm Tier

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Blaumohn, du hast recht *runterrenn*
    aber ich bekomme den kater immer noch nicht....
    ich dachte nur es wäre richtig, weil es wie gesagt, überall so stand und die das gesagt haben....
    das problem ist nur, dass der kater noch so scheu ist und er nie im körbchen neben meinem bett liegen bleiben würde....
    dann finden wir ihn gar nicht wieder zum streicheln... *total-verzweifelt-ist* :confused:

  • Locke ihn jeder Kater mag etwas teste dochmal mit nem Ball ner Tablette(aufpassen) mit irgentetwas. bleib bei ihm leg in etwas sprühsahne auf den Boden oder bleim solange bei dem Tier bis das es raus kommt ruf seinen Namen wenn er immer noch nicht will schnapp ihn wenns geht dat tier muss da weg dat is ja klar dat der da angst hat.

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Es ist klar das das Kätzchen Angst hat, wirf ihr außer dem ball auch noch etwas zu essen hin, das merktsie sich!! Das du es dann hingeworfen hast!
    Am besten nimm eine richtg fette Wurst, mach sie ganz klein, und wirf sie ihr hin!
    Sie wird vertrauen in dir gewinnen!


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Nein, Lennylein....keine Sorge, bleib in der Nähe, ganz ruhig und rede ganz leise mit ihm!
    Und halte ein winziges bissle Futter bereit, daß er es riechen kann, und wenns geht auch einen Wecker der bissle lauter tickt.
    Denn stellst du neben dich. Doch du mußt sehr sehr viel Geduld haben und es sollte keinen Krach oder Knall oder sowas geben.
    Dann bleib nicht aufrecht stehen, deine Größe macht ihm jetzt noch mehr Angst, denn du wirkst im Moment noch wie ein Riese auf ihn. Geh in die Hocke oder nimm einen kleinen Hocker mit, worauf du dich setzen kannst. Aber erzähle im sonstwas, aber alles mit sehr leiser....monotoner...ruhiger Stimme, daß wirkt sehr beruhigend und mach um himmelswillen keine hastigen Bewegungen, sondern aaaallles wie in Zeitlupe.


    Dann kommt er bestimmt und laß ihn erst so nah wie möglich ran kommen, und wenn du denkst, daß du dann nehmen kannst, reagiere sehr schnell, dann hast du ihn auch.
    Anschließend bitte alles machen, wie ich oben beschrieben habe, er bleibt in deiner Nähe, in deinem Zimmer, mach nur die Tür zu, damit er nicht raus kann.
    Nun viel Glück!!
    Blaumohn.

  • Wenn dat tier da raus is musst du schmussen spiel kraulen so lange wie der kleine wach sein will wenn du sone rassel hast mach mal leises Rasseln dann kommt er vieleicht

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster