SimCity4 auf der Messe in Leipzig

  • Hallöchen!


    War an diesem Wochenende in Leipzig auf der Games Convention. Neben X-Box, Playstation und anderen Sachen war auch ein riesen Stand von EA! Leider gab es nur einen Terminal, auf dem die Sims für die Playstation II gezeigt wurden :( und gerade dieser Terminal hat sich aufgehängt!


    Eine nette Lady ist extra aus Amerika angeflogen und hat das neue Sim City 4 vorgestellt. Naja, nicht schlecht! :D


    Von netten Give-Aways bezüglich der Sims kann ich Euch leider nichts berichten... EA hat Laptop-Taschen verschenkt - mit Harry Potter vorne drauf :confused: Ausserdem einige CD-Roms: Bonus Dates Disks für "Hot Date". Kann Euch auch leider nicht sagen, was da drauf ist, denn die Disk funzt nur auf Windows PC und ich bin Mac-User.


    Irgendwie sieht man in allen Spielecharts die Sims in irgendeiner Version vertreten, und dann machen die nur einen Terminal mit den Sims für PS II und alles andere war denen viel wichtiger... hat mich schon irgendwie geärgert , aber wat solls?! :angry


    *Kerstin*

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • Hey, danke für diesen Bericht!
    Und, hast du so ein wenig mitbekommen was sie über Sim City 4000 gesagt hat?


    würde mich mal brennend interessieren *grins*


    Schöne Grüße,
    Mieke

    [center]



    [/center]

  • ;) Gern geschehen! ;)


    Naja, was hat sie gesagt... hat halt das Spiel vorgestellt. Hat auch gleich mal nen Berg gebaut, Tiere in den Wald gesetzt (Elefanten!) und ne kleine Stadt erstellt. Sie hat auch noch vorgemacht, wie man seine Sims in das Spiel integriert, hat erklärt, warum es nicht "4000" sondern "4" heißt und so Sachen eben.


    Der dämliche Moderator hat sich (meiner Meinung nach) irgendwie lustig über das Spiel gemacht! Seine dummen Kommentare hätte er sich sparen können. Vielleicht bin ich da auch nur ein bisschen pingelig, aber er hat mich genervt.


    Dem Publikum hat es auf jeden Fall gefallen und eigentlich hat jeder zugehört :D Die Menge durfte dann auch entscheiden, durch welche Naturkatastrophe die kleine Stadt wieder zerstört werden soll. Haben sich für den Meteor entschieden! Wow, der haut echt rein :rolleyes:


    Im großen und ganzen finde ich das Spiel gut aufgebaut, vor allem den Wechsel in die Modi find ich ganz nett... oder wer mag nicht mal gerne Bürgermeister einer ganzen Stadt sein (oder sogar Gott?!).


    Hm, ärgert mich, dass ich nicht ein paar Fotos gemacht habe... :mad:

    "Stimmt es, daß die Arbeit am Computer dumm macht?" - "Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm."

  • mich würd interessieren was die Mindestanforderungen für Sim City 4 sind - hast du auch rausbekommen??


    Nur damit ich weiß, ob meine lahme Krücke das auch noch schafft :D

    Verschwende weder Zeit noch Worte leichtsinnig. Beides kann nicht wieder zurückgenommen werden. :rosen