WCJ klappt nicht mehr !

  • Hallo ihr lieben, habe mir hier viele Sachen durchgelesen und ausprobiert aber mein WCJ klappt einfach nicht mehr.
    Gestern wollte ich nach ca. 1. Monat Spielpause meine Sims wieder spielen ( habe Sims 2 Deluxe und WCJ - beide liefen bis vor einem Monat ausgezeichnet !) Als ich gestern zum Start wie sonst auch die CD 2 WCJ in das Laufwerk getan habe und Start Spiel WCJ gedrückt habe ( ich habe auch beide Lauwerke probiert) kam das dies die Falche CD sei. Also ich CD 1 WCJ rein (auch in beide Laufwerke ) da war dann was von dies sei nicht das aktuelle Spiel zu lesen :-(
    Dann habe ich CD 1 und 2 von den WCJ getestet und habe das Spiel Sims 2 deluxe gestartet, hat auch nicht geklappt

    Aus verzweiflung habe ich dann ganz normal Spiel CD 2 Sims Deluxe gestartet und das Spiel klappt ausgezeichnet (ich kann sogar den College Rock Radio hören) und meine Sims Träumen auch davon aufs College zu gehen nur können sie eben nicht aufs College gehen :-( auch sieht man nicht die zusätzliche Laufbahn sondern es geht gleich vom teeny zum Erwachsenen ( Ausser bei ihren Eltern die auf dem College waren, da sieht man das )

    Heute morgen habe ich dann WCJ deinstalliert und neu installiert aber wieder die gleichen Probleme :-(
    Die CD´s sind auch nicht beschädigt

    Hat noch einer eine idee ?!?!?

    Hoffe ich habe jetzt hier nichts doppelt geschrieben aber ich habe das ganze Forum nach ähnlichen Sachen durchsucht und nix gefunden

    Vielen lieben Dank

  • Das du zum Spielen die Deluxe-CD nehen musst ist normal, weil da ja Nightlife bei ist, und das ist neuer als WCJ.

    in den normalen familien sieht man die Altersstufe junger Erwachsener auch nicht bei den Lebensphasen - die ist nur in den Collegenachbarschaften.

    ist der Button für die Collegenachbarschaftenb denn bei dir in der Leiste in der Nachbarschaft oben grau oder ist der balu?