Skins benennen

  • HI Leute!!!
    Ich habe gerade versucht meine eigenen ersten skins zu erstellen. Aber ich versteh nicht wie ich den skin benennen muss damit er funktioniert, kann mir das jemand erklären? wäre toll!


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Hi,


    du musst erst mal wissen, welche Mesh-Nummer dein Skin haben muss. Für einen Catsuit braucht man zum Beispiel die Nummer 300, für ein langes Kleid ohne Ärmel 758 (glaube ich) und so weiter und so fort.
    Der Name muss dann so aussehen, mal als Beispiel für ein langes Kleid mit heller Hautfarbe, Typ "Fit":
    B758fafitlgt_irgendeinname.bmp
    B = Body
    fa = FemAle
    fit = keine Erklärung notwendig ;)
    lgt = LiGhT


    Für Männer: ma (MAle)
    Für Kinder: chd (CHilD)
    "dark" = drk
    "medium" = med
    "skinny" = skn
    "fat" = fat ;)
    Den Unterstrich vor dem Namen nicht vergessen!

  • na dann werd ichs nochmal versuche, vielleicht gehts ja jetzt.


    danke


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • und wie bekomme ich den skin auf meine homepage, damit ihn andere downloaden können???


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Hi,


    erst mal musst du den Skin und am besten noch das Mesh und ein Readme in eine Zip-File verpacken.
    Dann bei deinem Anbieter hochladen und als Download auf die Page setzen.


    Wie genau das geht, weiß ich nur bei Beepworld:
    du lädst die Zip-File hoch und gibst auf deiner Seite


    datei:dateiname.exe:Mein Download:datei
    ein.
    Dabei muss dann alles außer "Mein Dowload" klein geschrieben werden!
    Auf der Page erscheint dann ein Link "Mein Download" und wenn man draufklickt, öffnet er sich.
    Das funktioniert jedenfalls besser als wenn man das unter "Extras" einstellt.
    Wie gesagt, das war jetzt nur für Beepworld...

  • ich brauchs sowieso für beedworld.
    wie mach ich daraus ein zip.file und wie packe ich den mesh rein (was ist das) und ähm....wie mach ich die readme datei rein? *ganzdooffrag*


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Zitat

    Original geschrieben von tayra
    ich brauchs sowieso für beedworld.
    wie mach ich daraus ein zip.file und wie packe ich den mesh rein (was ist das) und ähm....wie mach ich die readme datei rein? *ganzdooffrag*


    Hi,


    naja ich würde beepworld nicht so empfehlen, dann eher www.tripod.de oder www.geocities.de .


    Wenn du winzip installiert hast, ist das ganz einfach aus deinen Files ein zip-archiv zu erstellen. Du makierst einfach die Dateien die du darin haben willst, und klickst dann auf die rechte Maustaste. Im Menü wählst du dann "Zu Zip-Archiv hinzufügen".

  • HI!
    danke, das versteh ich jetzt :)
    muss man bei tripod oder geo... was zahlen?
    was gibts für gute kostenlose anbieter?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • hallo!!!
    ich habs jetzt so gemacht wie dus mir gesagt hast aber als ich den skin dann ins spiel gemacht hate, war er nicht da? an was kann das liegen?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Hi,


    wie hast du den Skin denn genannt? Das ist nämlich manchmal so, das kenne ich zur Genüge, dass alles schiefgeht, wenn man nur einen einzigen Tippfehler gemacht hat.
    Falls es B300xxx war, ich bin mir nicht so sicher, ob das Mesh nun auch im Spiel drin ist, also müsstest du dir dann das Catsuit-Mesh von http://jerome.simfreaks.com runterladen.
    Wenn ein Skin im Skins-Ordner in einem Unterordner steckt, dann kann es auch mal passieren, dass er nicht erscheint. Es ist wirklich ein Erfolgserlebnis, seine Dateien im Unterordner bei den Skins in den großen Ordner zu kopieren. Was dann alles im Spiel auftaucht...... :D :D
    Sonst lad dir doch mal Sim Show oder Sim Pose runter, damit kann man seine Skins vorher ansehen, dann weiß man auch, welche nicht funktionieren. (www.simprograms.com)

  • ich hab den skin so benannt wie oben beschrieben.
    hab ihn dann so wie oben in einen zip.file gesteckt und dann in skins extrahiert. versteh nicht was du meinst das ich falsch gemacht habe :)


    wie funktionier denn simshow *dummfrag*?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • hi!
    das hab ich doch schon gemacht (warst das nicht auch du?). da hat der jenige gesagt das ich sie nicht auf 265 farbein umgestellt habe. hab die skins jetzt aber mit einem anderen programm gemacht. sunmon@liwest.at ist das deine email adresse?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • ja, wie immer, letztes mal war es auch so. ich schick sie dir jetzt ok?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Gerhard,ich hätte da ne frage:
    wenn ich nur die bitmaps malen würde und sie dir schicke....wärs was?
    bei mir klappts immer noch net mit skin herstellen,aber bitmaps malen schon.
    naja wenn nicht,auch net schlimm :D
    greets

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • ich hab ihm auch mal NUR die bilder geschickt und er hat mir dann gesagt was ich falsch gemacht habe, geht also auch :)


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • du musst ihn mit einem programm wie Winzip in den ordner diesims\gamedata\skins extahieren


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Panakita: Schicke sie mir, ich werde mir es anschauen und schaue mir sie an welche Meshes ich dazu machen kann.


    tayra: Was ist da schiefgelaufen, das deine letzte Antwort 6x zur selben Zeit gepostet wurde? Habe die anderen alle gelöscht.