Kann Sims nicht mehr installieren!

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte lange Zeit Hokus Pokus auf meinem Rechner (XP) - Hatte es nun deinstalliert, weil ich wieder Sims Deluxe spielen wollte. Bei Disc 1 lief es noch ganz normal, bei Disc 2 kam die Aufforderung zum Setup (data3.cab + data4.cab, verzippt). Wenn ich die Dateien entpacken möchte, kommt die Windows-Fehlermeldung:


    "WinZip kann E:\Setup\data3.cab nicht öffnen, weil die Datei nicht dem Microsoft CAB-Format (in der Fassung von Mitte 1998) entspricht. Die in der Microsoft CAB-Spezifikation geforderten "Signaturbytes" fehlen."


    Verstehe ich nicht! War doch vorher auch auf dem Rechner installiert:eek:


    Freue mich über Eure Hilfe und sage schon mal Dankeschön:)


    Greetz
    sonnabend

  • Also so als Tippanreicherung würde ich vorschlagen:


    Entweder:
    Mal Scandisk durchlaufen lassen, CCLEANER http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html durchlaufen lassen (also am PC) und dann defragmentieren mit einem ordentlichen Defragementierungsprogramm. Eventuell findet er das Problem und löscht/behebt es, außerdem ist das auch gut für den PC.


    Oder:
    Die Hokuspokus wo downloaden, oder von jemand anderm ausleihen und mit DEINER EIGENEN SERIENNUMMER erneut versuchen zu installieren, was ich weiß ist das schon legal, da du selbst ja Hokuspokus einmal gekauft hast (eben mit dieser Seriennummer) und dies dann auch so nutzt.


    ODER:
    Das ist jetzt ganz makaber: Windows neuinstallation (würd ich aber nur machen, wenn alle nachfolgenden Tipps der anderen User nicht funktionieren), - also... wenn es dir sehr wichtig ist - als NOTLÖSUNG.


    Liebe Grüße


    Viel Glück
    Nudeldiva

  • So, habe den CCleaner durchrauschen lassen, habe den Deinstallationsweg beschritten, defragmentiert und "Tadaaa!"


    Es kann wieder geSIMSt werden!


    ThanX Folks:applaus


    Greetz
    sonnabend