sims nicht installiert

  • Ich brauche da mal ganz dringend eure Hilfe!Ich habe mir grade neu das Add on das volle leben gekauft und jetzt bin ich sehr enttäuscht, dass es jetzt nicht funktioniert! Es wird mir sofort der Fehler "Die Sims nicht installiert" gezeigt, obwohl es schon lange auf meinem Pc installiert ist und ich es auch immernoch einwandfrei spielen kann! Es kann sein, dass ich das spiel mal an eine andere Stelle verschoben habe, aber das hat damit ja nix zu tun, oder?
    Schon mal im voraus, danke für eure Hilfe

  • Hallo
    Also ich muss da echt mal lachen, weil du wirklich einen idiotischen Fehler begangen hast. Du kannst doch das Spiel nicht einfach verschieben. Alle Spiele seit ´96 oder so werden in die Registry eingetragen. Somit ist das Installationsverzeichnis "verbindlich". Das volle Leben sucht diesen Eintrag von Die Sims, findet aber am angegebenen Standort nix. Somit denkt der Computer, das Spiel ist nicht installiert. Also verschiebe dein Spiel am besten wieder da hin, wo es war, dann läuft es. Und kleiner Tip: Leg dir mal ein paar Computerkenntnisse zu ;-)
    Ciao

  • Naja, war echt nen bissl dumm von mir, aber wohin muss ich es denn wieder hinverschieben?Könnte mir da wohl nochmal jemand helfen? ich würd doch so gerne mal spielen!!!!

  • Also an deiner Stelle würde ich das nimmer verschieben sondern löschen was ich nicht verstehe wie konntest du es denn dann noch spielen wenn es in der redistry denn Eintrag nicht findet dürfte das gar nicht starten,egal,installiere es dann einfach wieder,Ordner die man sichern müsste sind "GameData","Downloads" sofern man da was drin hat und die "UserData",somit verlierst du keine Spielstände,Downloads etc.

  • Hallo
    Was, du weißt nichtmal mehr, wo es vorher installiert war? Naja, dann werd ich mich mal dem Tip von Siggi anschließen. Installiere es nochmal. Durchsuche aber vorher mal die Registry nach sämtlichen Einträgen. Denn da du es ja woanders hingeschoben hast, ist eine Deinstallation nicht mehr möglich. Daher kannst du den Ordner Sims nur noch löschen. Dann ist aber die Registry noch voll davon. Also gib in der Registry bei Suche "Sims" ein und lösche alles, was eindeutig auf DieSims passt. Es gibt einige Einträge, die gehören nicht dazu.
    Ciao