bitte helft mir nochmal ... @siggi & milka

  • aaalsooo, siggi & milka werden bestimmt die augen verdrehen, wenn sie mich hier schon wieder finden mit dem selben leidigen thema ... :p


    aber ich brauch euch nochmal, leute... :hae


    aaalso:


    1. ich habe heute wieder geübt und wollte aus irgendeiner büste ein anderes objekt erstellen. (ich arbeite mit PS 6.0). ich habe einfach irgendeinen gegenstand genommen und ihn in das gelbe feld gesetzt, natürlich in eine neue ebene, die büstenebene hab ich gelöscht und dafür nur gelben hg gehabt.
    so, sah dann auch prima aus, von hinten wie von vorn.


    dann hab ich mir alles wieder in den transmog. geladen und mir angeschaut, peng... :eek: da war zwar mein neues objekt, aber in der form dieser blöden büste! :( es sah so aus, als ob die büste einfach eine neue textur bekommen hat. was habe ich falsch gemacht???


    2. siggi, diesen rug habe ich gefunden. aber darin ist der eisbär und die anderen böden. es gibt also kein richtiges .flr file, woran ich rumschrauben kann? oder geht das nicht aus dem transmogrifier heraus? :confused: kann ich da mit PS was machen?
    Ich meine, wenn ich mir Böden von den simsseiten lade, ist da nur ein .flr file drin. weißt du was ich meine?


    schonmal vielen dank für eure geduld ... :mais

  • Also die Objekte die mit dem TMG bearbeitet werden sind IFF-Dateien und da musst du einen nehmen der sich unter der Bezeichnung "Rug" befindet,dieser ist wenn man ihn exportiert in mehreren Stücken zerlegt.
    Flr-Dateien sind Böden und man kann sie mit dem Home-Crafter bearbeiten.


    Zu erstens hast du beim Exportieren des Objektes da das Häckchen oben entfernt.
    Objekt abgespeichert zum Schluß vorm Importieren.

  • ... meinst du denn? i


    ch hatte in meiner .iff datei diese büste mit einer neuen textur. ich habe alles gespeichert aus photoshop raus. oder gibt es nochwas anderes, wo ich speichern kann?


    Und welches Häckchen meinst du? im TMG? Ich hatte nur change colour angekreuzt, muss ich was anderes nehmen, oder...? :confused:

  • Hi Chrissim


    Wenn Du Transmogrifier nur "change color" angekreuzt hast sonst nichts .. dann kanst Du auch nur die Farbe des Objektes ändern -- wahrscheinlich deshalb die neue "Textur" von dir auf der Büste im Spiel.


    Um ein neues objekt zu erstellen (statt der Büste) mußt Du weiter unten was ankreuzen.


    Hmmm.
    Ich kann Dir folgendes anbieten. Ich hab vor kurzem ein Tutorial für den Photoshop6 erstellt (mit einer Lampe). Es ist noch nicht öffentlich und Du wärst die erste die es damit probieren würde .. Hast Du interesse? Dan wüßte ich auch gleich ob mein Tutorial was taugt :)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hi grizzlibaer,


    ja ja ja!!! :D :D :D Das wär total super!!!!! Ich bin nämlich gerade am lernen und es macht sooo viel spaß!!! =) Ich würde mich total freuen, wenn ich dein tut testen darf! :p


    ich geb dir mal meine mail adresse: schokolat@gmx.net



    Ich hab da mal noch schnell ne frage ... :)


    und zwar hab ich eine textur gemacht: eine frau mit einem ganz, ganz kurzen grünen rock. (sozusagen ein breiter gürtel :p ) und im sims spiel sah es nicht aus wie ein kurzer Rock, sondern wie ein langer, mit einem grünen gürtel. da ist kein "loch" zwischen den beinen, wie es eigentlich bei einem rock oder einer kurzen hose ist. wie gehtn sowas? :eek:

  • Also mal ein Bild aus der FAQ-Liste holen
    Das Häckchen darf nicht da aktiviert sein nehme es raus und es geht sonst kann man nur wie Grizzlybaer schon sagt die Farben verändern.


    Zu deinem Skin ich schaue die mir an im Spiel merke mir dann das Outfit einer Person die ich auch so machen will und dann nehme ich mir einen Meshes und mache meinen Skin wie ich ihn will, dann suche ich im Skinordner den Skin den ich mir im Spiel ausgewählt habe und nenne dann meinen auch so nur den hinteren Teil einen neuen Namen geben.
    Ich hoffe du hast es verstanden war schon schwer für mich. :)

  • Ja ich hatte was falsches Kopiert *g* oder du nimmst einen, bearbeitest ihn und nennst ihn beim abspeichern um aber eben nur den hinteren Teil.

  • Yup, so habe ich das auch verstanden. :)


    ja, der screenshot war nicht der richtige, da war das mit den farben markiert.


    Wie ist das eigentlich mit dieser nummer? muss JEDER, der im Web sims objekte anbietet so eine nummer haben? das kapier ich nicht so richtig. ist das sowas wie eine lizenz oder so?

  • hi grizzli, ich lad mir dein tut jetzt runter und fange auch gleich an. wenn mir nicht die augen zufallen :hae , gebe ich dir heute noch feedback, kann auch morgen werden.


    aber jetzt schonmal vielen, vielen dank!!!


    siggi
    hat denn wirklich jeder so eine nummer? manchmal finde ich objekte, die keine nummer haben ...

  • Ich habe allerdings eine andere lampe genommen, dein jpg konnte ich nicht öffnen. ich bin jetzt schon da wo es etwas komplizierter wird ... wird wohl doch nicht mehr heute werden ... :D


    viele grüße, chrissim


    (hab dir noch ein mail geschickt)

  • Solange du es nicht ins Netz stellen möchtest ist das eigentlich egal mit der Nummer auch so denke ich ,denn wenn ich es will kann ich auch im Nachhinein die Nummer wieder wegmachen.
    Ist eigentlich nur dazu da um es eben als sein eigenes zu kennzeichnen , wobei du natürlich dein Werk mal hier zeigen könntest. :)

  • Das werde ich auf jeden fall machen! :D Ich setzte mich heute nach der arbeit gleich wieder hin und mache weiter. das macht ja noch mehr spaß als spielen! ;)


    In dem anderen thread hab ich eben 2 bilder reingesetzt, wie meine 2 "hautröcke" von gestern aussahen ....


    aber da war ich noch nicht so clever wie heute! höhöhö :D