Fenster in schrägen Wänden

  • Hi,
    nachdem ich nichts dergleichen im Forum über die Suchfunktion aktuelles entdecken konnte, hier meine Frage:


    Wie kann ich Fenster in schräge Wände (45°) setzen?
    Es ist auf jeden Fall möglich da in den von EA erstellten Häusern in Schönsichtingen oder auch in dem neuen Desinteria-Tal (Freizeit-Spaß) solche Fenster existieren. Gibt es da einen Trick oder Cheat? Ich hab es mit dem Cheat mit dem man Objekte im 45°-Winkel stellen kann versucht klappt aber nicht.:confused:
    Bin ratlos!

  • Probier's mal z.B. mit den bodenlangen Fenstern, die oben angerundet sind. Die kannst du auf jeden Fall an schrägen Wänden anbringen.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Probier's mal z.B. mit den bodenlangen Fenstern, die oben angerundet sind. Die kannst du auf jeden Fall an schrägen Wänden anbringen.


    Nein, tut mir leid das geht nicht.


    DarkLady: ich werd einfach mal alle Fenster von vorn bis hinten ausprobieren. Danke schon mal im voraus.

  • Also bei mir gehen die schon an die 45° Grad Wände:confused: Ich bin mir relativ sicher...Ich meine die, die eben bis zum Boden gehen, einen weißen Rahmen und solche Streben haben, zu dem Fenster gibts auch eine passende Haustür.
    Hast du die ausprobiert?
    lg

  • :kopfkratz diese Frage hier ist zwar schon vor längerer Zeit gestellt worden, aber vielleicht besteht dennoch Interesse an einer weiteren Antwort. Zumindest bei funktioniert es so:

    Ich habe normalerweise kein Problem damit, ein Fenster in eine schräge Wand einzubauen, aber manchmal kann es sein, dass sich ein Fenster nicht sofort einsetzen lässt, weil zum Beispiel ein anderes Fenster oder eine Tür, ein Torbogen, etc., unmittelbar an der angrenzenden, geraden Wand stört. Kann auch sein, dass ein bereits gezogener Zaun vor dem Haus stört. Dann entferne ich eben für kurze Zeit dieses Objekt, setze erst das Schrägfenster ein und dann erst wieder die Tür oder anderes.

    GLG Lidsi

  • also eig geht das immer wenn man die fenster einbauen will...manchmal springen die bloß auf die geraden wände...da besetzt ich dann die andren plätze an der wand mit fenstern und lösch die dann später wieder...probiers mal.

    viel glück^^
    lg Leon

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]