Mademoiselle K.

  • Hallo Leute!

    Mademoiselle K. ist eine französische Sängerin,
    von der vielleicht schon einige was gehört haben.
    Weiß zufällig jemand, wann und wo sie geboren
    ist oder andere Lebensdaten von ihr?
    Ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich neben
    meinem privaten Interesse noch einen Vortrag
    in Französisch über sie halten muss. :hua

  • Hey!
    Brauchst du Daten, oder einfach ihren Lebenslauf?
    Ich hab dir mal was aufgeschrieben, kann aber auch sein, dass du es nicht brauchst. Dann tuts mir Leid für den Spam ^^

    Also *den englischen text kurz ins deutsche übersetzen muss*
    Mademoiselle K ´s echter Name ist Katerine Gierak (für alle, die es noch nicht wissen :D)

    Mit 4 Jahren entschied sie sich für eine Musikkarriere.
    Mit 5 Jahren kam sie also zum ersten Mal in einen Musikunterricht.
    - Katerine wollte eigentlich Klavier lernen, aber ihre Familie konnte sich kein Klavier leisten und hatte auch keinen Platz dafür. Deshalb lernte sie Blockflöte (?)
    Zur gleichen Zeit "studierte" (lernte O.o) sie auch Musikalische Stimmungen und andere Musikalischen Theorien.
    Mit 8 Jahren bekam Katerine ihre erste Gitarre.
    - Sie trat schon damals als Gitarristin auf, aber nicht als Sängerin.
    - Katerine gewann sogar einen Preis für das Spielen auf der Klassischen Gitarre.
    Nachdem sie die Sekundarschule beendet hatte, wählte sie die Musikwissenschaft und begann zu komponieren und schließlich begann sie dann auch diese Texte zu singen.
    Zu jener Zeit wollte Katerine auch Lehrerin werden, aber sie scheiterte.
    Dann entschied sie sich für ein Examen in Musik.
    Zu dieser Zeit schrieb sie das Lied "Ca sent l'Eté" (heißt das so? xD), welches dann ja auch in ihrem ersten Album "Ça me Vexe" veröffentlicht wurde.
    Sie traf zu jener Zeit andere Musiker und spielte nachts für 50 Euro oder manchmal auch kostenlos.
    Sie begann mit Gesangsstunden und kaufte sich eine (weitere?) Gitarre. Eine "Fender Telecaster" (oder so ähnlich :/)
    Sie schrieb immer mehr Song und setzte diese in Demos ein.. O.o

    Mehr konnte ich leider nicht rausfinden und ich glaube kaum, dass ich dir helfen konnte. Übrigens hoff ich mal, dass das richtig ist, was ich da jetzt geschrieben hab xD
    Ich hab noch die Trackliste zu ihrem ersten Album gefunden "Ça Me Vexe"

    Tracklisting

    • Reste Là
    • Ça Sent L'Été
    • Ça Me Vexe
    • Le Cul Entre Deux Chaises
    • Crève
    • Grimper Tout Là-Haut
    • Jalouse
    • Fringue Par Fringue
    • À L'Ombre
    • À Côté
    • Plus Le Cœur À Ça
    • Final

    Trotzdem mal LG und ich hoff ich konnt helfen, auch wenn ich dir keine richtigen Daten nennen konnte :(

    Dragon

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Wow danke Nightdragon, dass du dir
    diese Mühe gemacht hast.
    Tut mir leid, aber die Informationen
    kannte ich schon. Von Wikipedia, oder?
    Trotzdem lieb von dir.

    Ich wusste aber nicht, dass es eigentlich
    eine Band ist! Die Aufgabe lautete: Stelle
    eine/n franz. Sänger/ Bänd vor.
    Hab mich vorher nicht so damit beschäftigt.
    Hey aber super, jetzt weiß ich endlich,
    wie die Mitglieder heißen. Danke!

  • Ja ich glaube schon.
    Aber ich glaube, ich bleibe jetzt bei Mademoiselle K.
    Meine Lehrerin sieht das glaub ich nicht so eng, wenn
    ich Katerines Alter nicht kenne.
    Der Vortrag ist schon halb fertig.

  • Ich wünsch dir gaaaaaanz viel Glück bei deinem Vortrag ^^
    *für eine gute Note hoff* =)

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Geburtsdatum: 14 August 1980. Sie ist also 27.
    Es hilft, wenn man Franz kann.. Glück gehabt!
    Und danke, sie ist SUPER!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black