Vorraussetzungen was ist ram?

  • RAM sind Bausteine, die Programme benutzen um eine flüssigen Bewegungsablauf zu garantieren. Da werden oft benötigte Daten gespeichert um sie schnell wieder zu haben.
    Wenn den PC startest, müsstest du eine Zahl laufen sehen. Das sind die Rams die in deinem PC vorhanden sind. Diese werden aber in Bytes angezeigt. Beispiel: 131.072 ergeben 128 MB. (Formel: 131.072 / 1024 = 128MB).

  • wenn du deinen pc hochfährst, steht da sone zahl in kb wenn du die ersten 3 zahlen nimmst, ist das deine ram zahl in mb,


    machen wir es mal ganz einfach, wenn du deinen pc einschaltest, erscheinen sofort die daten von deinem system, oben steht da dann z.B. 'AMD Athlon 1700MHz' das steht ganz oben, und oben links in der ecke, ist meist irgentein zeichen, und da unter steht deine ram zahl. da steht dann sone lange zahl z.B. 2549223414kb. und wenn du davon, nur die ersten 3 zahlen nimmst also in dem fall 254 ist das deine ram zahl, du hättest somit 254MB RAM. hoffe ich konnte helfen


    mfg c8t

  • Cool, danke ich werde beim nächsten starten des PCs daruf achten. Wird die Zahl kleiner, wenn man sachen speichert, oder ist das eine festgelegte Zahl für jeden PC???? Danke schonmal für eure Hilfe...
    Greetz

  • Das sind bausteine die man in den PC steckt. Man kann max. 3 oder 4 bausteine(Module) in den PC stecken, damit die Ram grösser werden. Unterm Spiel verwendet Windows schon einiges davon und dein Spiel und wenn kein Platz mehr ist , wird es auf die festplatte gespeichert, was dann zu rucken das Spiel beginnt , da die festplatte um sehr viel langsamer ist als diese Module. dadurch wenn zuviel auf die festplatte geschrieben wird, kann es manchmal zu abstürtzen kommen wenn die Platte schon lange nicht deframentiert wurde.
    Genügt die erklärung*gg*

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerhard
    Unterm Spiel verwendet Windows schon einiges davon und dein Spiel und wenn kein Platz mehr ist , wird es auf die festplatte gespeichert, was dann zu rucken das Spiel beginnt


    Ne, also das andere hab ich ja verstanden, aber das verstehe ich jetzt nicht mehr. Kann ich das denn wieder löschen? oder bleibt das auf immer und ewig? Und kann ich die Menge die verwendet wird, irgendwie beeinflussen???

  • Könntest du ändern ist aber nicht empfehlenswert. Diese Auslagerungen werden in den Ordner C:\Windows\Temp geschrieben, normalerweise wird es beim Beenden des Spiels gelöscht aber nicht bei Absturtz. Darum sollte man hin und wieder den Inhalt des Ordner löschen. Dateien die benutzt werden lässt Windows sowieso nicht löschen, aber da sind keine wichtigen sachen drinnen. Das ist so zusagen eine Zwischenablage dir nur beim Installieren und Spielen oder andere programme verwenden bis das man wieder das Programm, Spiele usw. beendet.


    Warum ruckeln?: Die Festplatte braucht um das 100 fache länger oder mehr, wenn es wieder auf benötigte Daten greift und das ist der Moment wo dein programm schneller läuft als es Daten bekommt. Folge das programm wartet bis es die Daten von der festplatte in den Ram gelegt hat und etwas anderes heraus auf die Festplatte.

  • Aha, gut. Ich galube ich habe es so einigermaßen verstanden. Also das einzige was ich machen kann, ist den Tempordner zu leeren, richtig? Und dann hab ich entweder die benötigte menge oder nicht! Naja, ich hoffe dann mal, das ich sie habe...
    Danke für deine Hilfe, Julia (Chatgirl)