Absturz - und zurück auf den Desktop

  • Hallo,


    wie mir scheint, haben hier viele das selbe Problem wie ich!


    Ich kann die Sims (das Originalspiel) einige Minuten spielen und von einen auf den anderen Moment lande ich wieder auf meinem Desktop! Das ist ja echt frustrierend. Ich habe mir schon (wie auf der Site www.die-sims.de beschrieben) einen aktuellen patch runtergeladen, aber auch das hat nichts geholfen. Also habe ich das gesamte Spiel von meiner Festplatte gelöscht (auch den Ordner in der Windows Registry) und alles nochmal neu gestartet und installiert -- das hat aber auch nichts geholfen. Jetzt bin ich wirklich bald am Ende!!


    Aus lauter Verzweifelung habe ich das Spiel dann auf dem PC bei meiner Schwester installiert - was soll ich sagen, da lief es natürlich ohne Abstürze!!


    Ich sollte noch dazu sagen, dass wir beide einen Pentium 3 Prozessor mit Windows98 habe. Warum lief es bei ihr und bei mir nicht??? Könnt ihr mir noch einen Tipp geben und sagen, was ich noch versuchen könnte?


    Vielen Dank!

  • Kann mehrere Ursachen haben.
    Hast du denn immer Scandisk und Defrag gemacht vor dem Installieren und danach ?
    Hast du alle Hintergrundprogramme wie z.B. Virenscanner abgeschaltet ?

  • Hi Schnuppie ..


    Von deinem Problem kann ich ein Lied singen !!!


    So gings mir am Anfang auch ... aber irgendwann hats geklappt .. ich hab zwar 2 Wochen gebraucht .. aber Mensch hat ja Zeit ...

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • Hmm,


    ich habe da noch einen Virenscaner zu laufen, den werde ich mal abschalten - hoffentlich bringt's was. Werde das mal genauer untersuchen!

  • ich habe auch genau das problem.. in einem haus stürzt das spiel sofort ab, wenn ich in das haus gehe, aber bei den anderen häusern ist es eher so, wenn ich ihn die stadt fahre oder altstadt, dann stürzt das spiel bei mir ab )= aber ich hab hab das in den letzten tagen so oft rauf und runter gemacht /= und ich hab dazu echt keine lust mehr.. gibts da nich noch was anderes wie ich das wieder richtig machen kann?
    ich lad mir auch gleich mal den patch runter

    [CENTER] x HeLLo x [/CENTER]

  • Ich weiss auch nicht mehr weiter ich habe genau das gleiche problem,jedesmal stürzt der computer ab und ich bin auf dem destkop, ich habe das spiel 4 mal deinstalliert und installiert. das ist aber erst seitdem ich tierisch gut drauf habe,bis urlaub total war alles noch in ordnung. ich weiss nicht mehr weiter,bitte helft mir. habe xp

  • @DT[125]R-Tom


    Ich habe den Viren-Scan abgeschaltet, aber das hat auch nichts geholfen.
    Jetzt bin ich gerade am Defragmentieren - Scandisk hat mir auch nichts auffälliges berichtet. Woran könnte es noch liegen?


    Grüßlis!

  • Ich hab das nun gestern mein spiel wieder zum laufen gebracht, mein problem ist gelöst, ich kann nun wieder in die stadt ohne das mein spiel gleich abstürzt.. ich habe einfach noch mal sims ganz runter gelöscht..da als ich mir den patch geholt hab, mein spiel dann gar nicht mehr ging... also hab ich alles runter gelöscht, wirklich alles von sims, dann hab ich scan-disk durchlaufen lassen und dann defragmentierung.. dann hab ich sims insta.. ganz ordentlich, kein fenster hatte ich offene (sonst war ich neben bei im netz) dann war alles drauf.. danach hab ich nochmal scan-disk laufen lassen und dann hab ich pc neu gestartet und dann hab ich das spiel gestartet und alles ist wieder so wie früher!
    ohne fehler (=


    bine, bei dir weiß ich nich ob das auhc so geht...weil ich habe ME

    [CENTER] x HeLLo x [/CENTER]