Geschäftsidee wer hat nen Rat?

  • Hi
    ich habe eine neue Geschäftsidee. Mein Sim war in Urlaub und hat Tai Chi gelernt. Jetzt hab ich ein kleines Gescheäft mit Ticketschalter eröffnet indem er Tai Chi und akkupressur Massagen macht.
    Folgendes ist das Problem:
    Für den Massagetisch kann ich einen Angestellten als masseur einteilen, aber er macht nix. Klick ich den Tisch an kann ich Massagen verkaufen, aber dann geht der Masseur weg und mein Sim massiert. Liegt es daran das mein Angestellter die massage nicht gelernt hat und wie bringe ich sie ihm bei?
    Cu Blümchen

  • Also wenn ich mich richtig erinnere, dann kann dein Sim der das kann doch wenn er auf den MAssagetisch klickt sagen "XYZ massieren" und "ABC-MAssage XYZ beibringen". Und das vielleicht mal darüber versuchen. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei allen Sims klappt oder nur bei FAmilienmitgliedern. Bin mir auch nicht sicher, ob NPCs den Massagetisch so nutzen können. Also auf 'nem Gemeinschaftsgrundstück müsste es glaub ich gehen (geht ja auch in den Urlaubsnachbarschaften), aber obs auf deinem "PRivatgrundstück" so geht wie du das vorhast kann ic dir nicht genau sagen. Einfach mal gucken, ob du das dem Sim beibringn kannst. Wenn nicht musst halt selbst massieren.



    edit: Nachtrag
    Hast du möglicherweise "Gute Reise" gepatcht? Wenn ja, dann ist klar, warum das nicht geht.
    "Sims können jetzt andere Sims nicht mehr zu Masseusen machen"

    Einmal editiert, zuletzt von Namia () aus folgendem Grund: Nachtrag