TGD Korrekte CD einlegen

• Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Ich habe die Sims, und die Sims DvL installiert und jetzt TGD. Nachdem ich die cd 1 reinschiebe und automatisch das spiel startet kommt die Meldung, dass ich die korrekte cd einlegen soll, was natürlich Blödsinn ist, weil von dieser ja das Spiel gestartet wurde.

Ich hab hier im Forum gelesen, dass es Laufwerke gibt, die nicht mit dem Kopierschutz umgehen können. Vom einem Moderator wird auch patch dazu angeboten - aber nur für dvd-Laufwerke. Ich hab ein "normales" Cd-Laufwerk und einen recht neuen Brenner.

Was soll ich jetzt machen? Ich hab schon mal alles deinstalliert und wieder neu aufgespielt. :confused:

Da ich noch der Lieblingspapa von meiner Tochter bleiben will , bitte ich um Hilfe.

Ciao, AzorroA

• Hallöchen ...

Sag mal was haben denn die Laufwerke mit dem Kopierschutz zu tun ?
    Jedes Spiel läuft einwandfrei, wenn es das Orginal ist ! Denn sind es keine Orginale, sicher haben die Laufwerke dann Probleme diese CD zu lesen...

Das ist das was ich mir nur erklären kann.

Und das ein Moderator hier Patches verteilt, kann ich mir nun echt nicht vorstellen. Ich spiele Sims schon seid es gibt und ich habe noch nicht gehört, das man um das spiel zu starten oder es abspielen zu können für gewisse Laufwerke Patches braucht.

Liebe Grüße Wyverny ;)

• Wyverny: Dann bist du wirklich nicht auf dein letzten Stand, warst wahrscheinlich keine ewigkeit mehr auf der Maxisseite. Der DVD Patch ist von Maxis und dient dazu das der Kopierschutz gelesen werden kann, denn das ist das Problem das einige CD-Rom in nicht lesen können und abbrechen, weil sie es für ein Ende der CD halten. Das selbe hatten wir auch bei Hotedate wo der Patch nach einen halben Jahr für Europa rauskam. Also wenn ein Mod einen Patch zur Verfügung stellt ist das sicher kein Illegaler!

@AzorroA: Installiere dir den DvL Patch (Link auf meiner HP) oder auf der HP von EA. Danach installiere UT. Dieser Patch sollte das mit den Pfad korregieren, leider hat er bei einigen nicht geholfen.

• Hi Gerhart,

besten Dank für Deinen Tipp. Ich probiere es gleich mal aus. Aufgrund der Aussage Deines "Vorredners" hab ich mir mal die Original TGD-CD mit Clone-Cd kopiert, um es mit der Kopie zu versuchen. Und siehe da, mein PC stürzte gleich ab.

Ich hab also das Original!

So, ich versuchs dann gleich mal..... :)