Nach Adoption Kauf- und Baumodus ausgestellt?

  • Hallo,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
    Heute Mittag habe ich mich durch dieses Forum gewühlt, auch mit Suchfunktion, um eine Lösung für mein kleines Problem zu finden, doch so richtig fündig geworden bin ich nicht. :confused:
    Ich habe die Sims 2 noch nicht lange. Nun habe ich gestern ein Kind (Kleinkind) adoptiert und als es angekommen ist, gingen Kauf- und Baumodus nicht mehr. Ich dachte erst, das sei vielleicht üblich bei einer Adoption, weil die ja wert auf gute Grundlagen (genug Geld und so) legen. Zum Glück hatte ich die Sachen für das Kleinkind vorher schon gekauft. Nun ist das Kind aber gewachsen, ich müsste neue Sachen kaufen und würde gern umbauen, aber Kauf- und Baumodus lassen sich in der Familie nicht mehr anklicken. In den anderen Familien dieser Nachbarschaft ist alles ganz normal.
    Das Spiel ist ein Original, läuft auch ohne CD Crack.
    Was kann ich denn jetzt machen?
    Ich hab versucht, die Familie ausziehen zu lassen, aber das Problem bleibt dasselbe bei der Family.
    Kann ich echt nur neu installieren und somit alles verlieren, was ich bisher aufgebaut hatte? :(

    Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe!

    frost

  • huhuu,


    erstmal herzlich willkommen im forum ;)


    hast du downloads oder hacks im spiel? falls ja nimm die mal raus und schau ob der kauf/baumodus dann wieder funktioniert.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Anny,

    ui, schön, dass mir jemand antwortet und Danke für das Willkommen! :)
    Ich habe keine Downloads und keine Hacks im Spiel, einfach nur die Grundversion Sims 2 im Original... :(

  • edit: grade habe ich folgendes in den patchnotes entdeckt: 'Der Kauf-/Bau-Modus wird nicht mehr deaktiviert, wenn der Sozialarbeiter das Grundstück betritt.'


    also sollte das problem behoben sein wenn du dir den entsprechenden patch hier downloadest und installierst.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    4 Mal editiert, zuletzt von Annyway ()

  • Danke Anny, aber bei meiner jetzigen Familie hat das nichts geändert, denn die Sozialtante ist ja schon lange weg und das Kind geht schon zur Schule. Kauf- und Baumodus sind immer noch ausgeschaltet... Muss ich die Familie jetzt löschen? :(

    Hab den Patch trotzdem installiert, damit das beim nächsten Mal gar nicht erst so weit kommt.

  • Danke Anny, aber bei meiner jetzigen Familie hat das nichts geändert, denn die Sozialtante ist ja schon lange weg und das Kind geht schon zur Schule. Kauf- und Baumodus sind immer noch ausgeschaltet... Muss ich die Familie jetzt löschen? :(

    Hab den Patch trotzdem installiert, damit das beim nächsten Mal gar nicht erst so weit kommt.




    Lass sie mal aus und wieder einziehen, evtl auch auf nen anderes Grundstück.

  • wenn das auch nicht hilft du aber unbedingt etwas kaufen oder bauen willst/musst kannst du dir den insimenator holen. damit kann man den kauf/baumodus auch auf gemeinschaftslots ermöglichen, also vielleicht klappt das bei deinem problem dann auch.
    würde dir diese version empfehlen: InSIMenator (UV) v2.7b DEST Edition - German


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Lass Vielleicht Auch Mal Erst Nur Einen Ausziehen Und Dann Die Anderen; Dann Erst Wieder Nur Den Einen Und Die Anderen Nach; Aber Inventar Mitnehmen:

  • Hallo ihr Lieben,

    also ich habe nun die komplette Family auf ein andere Grundstück ziehen lassen. Gefällt mir eh besser nun. Seitdem kann ich auch wieder bauen und kaufen. Das andere Grundstück bzw. Haus habe ich abgerissen.
    Ist alles wieder in Ordnung und ich konnte meine Familie behalten. :)

    Ich danke ganz herzlich für eure Hilfe!!! :)

    Liebe Grüße, frost