benutzerdefinierte Inhalte mal da, mal nicht

  • Hi. Seit ich FS installiert habe besteht bei mir das Problem, dass die Objekte, welche ich runtergeladen habe mal da sind und mal nicht. Zum einen fragt er mich am Anfang ob ich die benutzerdefinierten Objekte aktivieren will oder nicht. Sage ich aktivieren sind sie nicht vorhanden, sage ich deaktivieren sind sie vorhanden, bis ich das Spiel neu starte. Dann muss ich wieder aktivieren auswählen (dann sind sie noch nicht da aber...) dann das Spiel neu starten und dann wieder deaktivieren auswählen. Das ist voll lästig. Ich hab seit dem schei... FS nur Probleme. Kann mir da einer helfen? Ich hab Sims2 nun schon 2 mal neu installiert.

  • du musst die benutzerdefinierten Inhalte nach jeder Add-on-Installation neu aktivieren und zwar nicht nur vorne bei dem Fenster, sondern bei den Spieleoptionen. Das Anfangsfenster kannst du da auch ausstellen.

    Wenn die Inhalte bei den Optionen noch auf aktiv stehen, dann bitte einmal deaktivieren, Spiel neu starten, wieder aktivieren, noch mal neu starten, dann sollte alles wieder da sein.
    Stehen sie auf aus, dann aktivieren und ebenfalls Spiel neu starten.

  • Zum einen fragt er mich am Anfang ob ich die benutzerdefinierten Objekte aktivieren will oder nicht. Sage ich aktivieren sind sie nicht vorhanden, sage ich deaktivieren sind sie vorhanden, bis ich das Spiel neu starte.


    das scheint nur so chaotisch weil die änderung erst beim nächsten neustart von sims greift.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja , nee iss schön, iss mir auch bekannt aber das Problem ist:


    Ich habe das SPiel gestartet,die Inhalte deaktiviert, Spiel neu gestartet, Inhalte aktiviert: Nix! Spiel neu gestartet: deAktiviert: Inhalte vorhanden????? Neustart, aktiviert: Nix! Neustart, deaktiviert: Nix! Aktiviert nix! DEAKTIVIERT: inhate vorhanden usw usf.


    DAS ist mein Problem UND es ist mir absolut unbegreiflich.

  • wenn se erst deaktiviert sind musst du auf aktibieren und kp ob man des speichern kann,aber wenn mans kann dann ja.dann wieder aus dem spiel raus gehn und wieder rein und dann sollten die eig. da sein.genauso wenn du sie deaktivieren willst.
    kann dann aber auch sein das die hälfte in deinem haus fehlt bzw. dein sim nackt rum läuft ;) war bei mir mal in den normalen sims so...

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Ja , nee iss schön, iss mir auch bekannt aber das Problem ist:


    Ich habe das SPiel gestartet,die Inhalte deaktiviert, Spiel neu gestartet, Inhalte aktiviert: Nix! Spiel neu gestartet: deAktiviert: Inhalte vorhanden????? Neustart, aktiviert: Nix! Neustart, deaktiviert: Nix! Aktiviert nix! DEAKTIVIERT: inhate vorhanden usw usf.


    DAS ist mein Problem UND es ist mir absolut unbegreiflich.


    das ist völlig normal weil die änderungen erst beim nächsten neustart greifen... irgendwie fühl ich mich als hätt ich das schon einmal erzählt :misstrau


    lösung:
    - spiel starten
    - benutzerdefinierte inhalte deaktivieren
    - spiel beenden
    - spiel starten
    - benutzerdefinierte inhalte aktivieren
    - spiel beenden
    - spiel starten. jetzt sind sie im spiel.


    anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]




  • und das ganue bei den Spieleoptienen und nicht nur bei dem Anfangsfenster!

  • Hmmm, also gut ich werd das ganze nochmal heut abend vesuchen. Sollte ich einfach zu blöd gewesen sein eure Anweisungen genauestens zu befolgen werde ich euch Bescheid sagen. Sollte ich doch nicht so blöd gewesen sein und es funzt immer noch nicht werd ich das aber mit Sicherheit auch sagen ;)


    Also bis später

  • Dark Lady, bei mir funktoniert das auch nur mit dem Anfangsfenster :kopfkratz Aber zur behebung diesen Problemes sollte man es in den Spieloptionen deaktiveren bzw. aktivieren ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Dark Lady, bei mir funktoniert das auch nur mit dem Anfangsfenster :kopfkratz Aber zur behebung diesen Problemes sollte man es in den Spieloptionen deaktiveren bzw. aktivieren ;)



    Echt? Ich hab das fenster bei mir ausgeschaltet und alle DL sind immer da.

  • hm komisch :misstrau also bei mir funktoniert es wunderbar mit dem Anfangs Fenster.. nja hat das Spiel mal wieder seine eigenheiten bei jedem :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hm komisch :misstrau also bei mir funktoniert es wunderbar mit dem Anfangs Fenster.. nja hat das Spiel mal wieder seine eigenheiten bei jedem :D




    es würde auch bei mir mit dem Anfagsfenster funktionieren - aber weils mich genervt hat, hab ichs eben bei den Optionen deaktiviert.